Unitymedia T.38 ja oder nein?

Diskutiere T.38 ja oder nein? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Unterstützt Unitymedia T.38? Eine genaue Aussage finde ich nirgendwo.
  • T.38 ja oder nein? Beitrag #1

Paradise

Punkte Reaktionen
0
Unterstützt Unitymedia T.38?
Eine genaue Aussage finde ich nirgendwo.

• T.38 ja oder nein? Beitrag #2
Auf der T.38-Seite von Wikipedia findest du eine Liste der Provider.

Die beiden großen Kabelprovider machen hier offenbar tatsächlich keine offizielle Aussage.

Jedoch geht aus den Leistungsbeschreibungen wohl indirekt hervor, dass KD kein T.38 haben kann während UM T.38 haben muss.

(Quelle: Wikipedia, T.38)

• T.38 ja oder nein? Beitrag #3
Klasse und da steht dann auch gleich das Fremdgeräte nicht gehen.
Wollte nämlich ein Cisco SPA112 kaufen um endlich auch das letzte an der Fritzbox lahm legen zu können (außer Modem natürlich).

Wobei mir grade in den Kopf kommt ob es nicht SIP Provider abhängig ist und mit der Art und Weise der Internetverbindung gar nichts zu tun hat (DOCSIS/DSL)?

• T.38 ja oder nein? Beitrag #4
Was hast du denn vor?
Faxgeräte kannst doch an die Fritzbox anschließen oder direkt Fritzfax nutzen ganz ohne Geräte.

• T.38 ja oder nein? Beitrag #5
Ich nutze die Fritzbox nur noch als Modem da ich mit dieser mit allem eingeschränkt bin - nichts lässt sich umsetzen wie Nerd das gerne hätte :D
Bei mir läuft in "Hyper-V Server 2012 R2 Core" pfSense und FreeSWITCH.

Und zum Fritzfax gibts was neues das läuft ohne das rum gefriemel mit dem Avm NetCapi Tool ausm ip-phone-forum?

• T.38 ja oder nein? Beitrag #6
Ob T.38 unterstützt wird, weiss ich nicht. Das entsprechende Register ist (zuminindest in BaWü) unterdrückt.
Solange ich bei Kabelbw war, hat ein externes Fax klaglos funktioniert.
Auch bei meinem Schwager hat es funktioniert. Es wurde nur vor längerem entfernt, da die Geräte umgestellt wurden und mein Schwager kein längeres Kabel kaufen wollte.
Auch hier im Forum wird von vielen Installationen berichtet. Meist wurden bei der Installation primitivste Fehler gemacht.

• T.38 ja oder nein? Beitrag #7
Meine Erfahrung: Faxen funktioniert ohne aktiviertes T.38 in der Fritzbox besser. Ist das Häkchen gesetzt, habe ich ständig Übertragungsabbrüche wegen Fehlern.

• T.38 ja oder nein? Beitrag #8
Unitymedia und 1und1 muss t38 unterschützung ausgeschaltet sein sonst funktioniert das fax nicht richtig.

• T.38 ja oder nein? Beitrag #9
Nun ja, ich bin mittlerweile dahinter gekommen das das ganze mal wieder nichts halbes und nichts ganzes ist.
Unterstützt es der eigene Anschluss aber der des Empfängers nicht dann funktioniert es sowieso nicht - und die Telekom z.B. unterstützt es nicht.
Es hat auch nichts mit der Art der Internetverbindung zu tun sondern ist rein VoIP/SIP Provider abhängig.

Thema:

T.38 ja oder nein?

T.38 ja oder nein? - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Connectbox startet mehrmals täglich neu: Hallo, ich schreibe aus dem ehemaligen Kabel BW Netzbereich und bin nun bei Vodafone. Ich habe damals bei Unitymedia eine Connectbox aufgedrückt...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben