• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia HD-Voice (G.722) nun nutzbar

Diskutiere HD-Voice (G.722) nun nutzbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hab mich heute beim Telefonieren über die gute Qualität der Sprachübertragung gewundert und im Log der FritzBox nachgeschaut und siehe...
  • HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #1

snakedoc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mich heute beim Telefonieren über die gute Qualität der Sprachübertragung gewundert und im Log der FritzBox nachgeschaut und siehe da es wurde das G.722 Protokoll genutzt. Wann wurde dieses Protokoll freigeschaltet? Konnte hierzu keine Ankündigung finden.

Grüße
snake

• HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #2
Das kommt zu stande wenn dein telefon das unterstützt. Bzw auch wenn du dein smartphone mit fritzbox und der fritzphone app benutzt dann wird hd telefonie unterstützt.

• HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #3
Geht entweder (noch) nicht in Wiesbaden oder es liegt an Deinem "Komfort"-Paket.

Meine HD-Telefonie kann ich hier noch in die Tonne klopfen. :wut:

• HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #4
Wo genau kann ich das nachschauen?

• HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #6
OK danke.
Habe es gefunden.

Und das sind Quasi die Profile für das Telefonieren?

• HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #7
Geht HD Voice auch mit einem TC7200, falls man ein entsprechendes Telefon besitzt?

• HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #8
Funktioniert das nur netzintern (also zu anderen UM-Anschlüssen)?
Zumindest von Vodafone (iphone mit VoLTE) zu meinem UM-Anschluss funktioniert es leider nicht.

• HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #9
Ich nutze auch die HD Voice Funktion mit der Fritzbox 6360.
Funktioniert mit meinem Bruder, auch UM und jetzt 6490, problemlos.
Ich habe einen weiteren Bekannten mit UM da konnte ich mit den HD Einstellungen problemlos anrufen. Der Bekannte hatte damals ein UM Kabelmodem
und der Anruf wurde deshalb nur mit "normal" Voice, also G711, aufgebaut, trotz meiner HD Einstellung. Ist ein normales "Fallback" was auch so funktionieren soll.
Nun hat er seinen UM Internetanschluss auf 120 MB aufgeruestet und die neue UM Connect Box bekommen.
Seit dem muss ich bei einem Anruf zu ihm meine HD Voice ausschalten, ansonsten bekomme ich ein Besetzt und unbekannter Fehler, heisst das Fallback funktioniert damit nicht.
Ich hatte versucht dafuer eine Stoerung aufzumachen, wurde abgelehnt mit der Begruendung mein Bekannter sollte die Stoerung aufmachen da er ja das Problem haette.
Er hat aber keines, denn er kann mich jederzeit anrufen, auch mit meiner HD konfiguration.
Wollte aber bei UM keiner verstehen.

• HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #10
Davon haben ich bei einem Bekannten gehört.

Hast Du mal versucht die HD Telefonie auf automatisch zu stellen?

• HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #11
Ja,
hilft auch nix

• HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #12
Hallo,

ich kann das Problem bestätigen:

bei aktivierter HD-Telefonie der FRITZ!Box (DECT -> Schurlostelefone -> Bearbeiten -> Merkmale ... -> HD-Telefonie auf "Bevorzugt" oder "Automatisch") bekomme ich nur ein Besetztzeichen (Rufnummer unbekannt steht auf dem Handteil), wenn ich die UM-Nummer meines Bruders (Connect Box) anrufe. Hat mich ein Weilchen beschäftigt, das Problem zu identifizieren.

Das Log der Fritzbox sagt:
Internettelefonie mit [email protected] über ssl83.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Gone (410) [4 Meldungen seit 11.11.16 21:35:16]

• HD-Voice (G.722) nun nutzbar Beitrag #13
Super,dass Sie mal geschrieben haben wo diese Einstellungen zu finden sind !!!

bei aktivierter HD-Telefonie der FRITZ!Box (DECT -> Schurlostelefone -> Bearbeiten -> Merkmale ... -> HD-Telefonie auf "Bevorzugt" oder "Automatisch")

Thema:

HD-Voice (G.722) nun nutzbar

HD-Voice (G.722) nun nutzbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia

kein HD-Voice

Unitymedia kein HD-Voice: Hallo, ich nutze bei unitymedia (kommend von KabelBW) den 100Mbit Anschluss mit der 6360 (ISDN-Option). Nun habe ich mit HD-Voice etwas...
Unitymedia Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
Oben