• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Diskutiere Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nein, wird es sich nicht. Ein unrechtmäßig erworbenes Gerät ist weiterhin registriert und wird nicht provisioniert. MfG
  • Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #26
Ach Leute .. wenn das Gerät nicht in der Datenbank ist oder auf einen anderen Kunden läuft wird da nix aktiviert.
Das wird sich erst Mitte des Jahres ändern.

Nein, wird es sich nicht. Ein unrechtmäßig erworbenes Gerät ist weiterhin registriert und wird nicht provisioniert.

MfG

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #28
Blödsinn,
wenn ein Modem bereits auf einen anderen Kunden registriert ist wird UM das nicht auf Deinen Anschluss provisionieren.

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #29
Ich meinte auch nur im allgemeinen, dass man bald selber auch gebruachte Geräte kaufen kann usw. Unitymedia muss wohl umstellen auf Benutzertname und Kennwort oder sich was anderes überlegen.... :super:
bis das umgesetzt wird /werden muss /soll vergeht noch etwas zeit, bis dahin ist das natürlich nicht möglich

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #30
"Gebrauchte Geräte" aus dem deutschen Markt sollten in aller Regel aber Eigentum des Kabelanbieters sein. Die werden nur vermietet. Und ich glaube nicht, daß z. B. Unitymedia selber anfängt, Gebrauchtgeräte zu verkaufen.

Es kann natürlich einmal sein, daß ein Gerät z. B. aus den USA seinen Weg nach hierhin findet.

Neu kann man auch z. B. bei Amazon USA Kabel-Modems bekommen. (Wahrscheinlich mit US-Netzteil - 110 V 60 Hz)

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #31
"Gebrauchte Geräte" aus dem deutschen Markt sollten in aller Regel aber Eigentum des Kabelanbieters sein. Die werden nur vermietet. Und ich glaube nicht, daß z. B. Unitymedia selber anfängt, Gebrauchtgeräte zu verkaufen.

Es kann natürlich einmal sein, daß ein Gerät z. B. aus den USA seinen Weg nach hierhin findet.

Neu kann man auch z. B. bei Amazon USA Kabel-Modems bekommen. (Wahrscheinlich mit US-Netzteil - 110 V 60 Hz)
Stichwort: EuroDocsis. Das wird noch nen riesen Spaß wenn jeder anfängt was zu kaufen ohne zu wissen was man braucht ..

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #32

Die aber kein EuroDOCSIS können und also gleich in die Tonne zu treten sind. :streber:
-NoGi

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #33
Da muss man etwas suchen, und dann findet man welche, die mit dem europ. Kanalraster auch zurecht Die Arris SB6121 sollen beides können....

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #34
Gemach, gemach. Kommt Zeit, kommen Modems.

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #35
Ich werde es mir dreimal überlegen, ob ich versuche, dann mein Recht auf ein eigenes Modem/ eigenen Router durchzudrücken. Das ist doch ein Elfmeter für die Hotline, wenn mal wieder aus unerfindlichen Gründen das Internet lahmt bzw. ganz ausfällt, und man dort anruft, und auf die Feststellung "Das Modem ist aber nicht von uns" mit "Ja" antworten muss...

Da lasse ich lieber andere vorausgehen, und schaue mal nach deren Erfahrungen, die sie damit machen und ggfs. hier im Forum weitergeben :D

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #36
Mich hat es gestern auch erwischt, Netzteil abgeraucht. Nach Rücksprache mit der Hotline, übrigens sehr unfreundlich als ich sagte ich benötige ein neues Netzteil fürs Cisco.

Zitat: Tja, Pech gehabt, ich solle mir doch ein neues Netzteil kaufen!?! Ich dachte ich Fall vom Glauben ab. Na egal.

Netzteil bestellt. und gleichzeitig bei UM Störungsmeldung aufgegeben. Die schicken natürlich n neues Modem. Mal gucken was für eins kommt.
Wenn es nicht das Cisco ist geht es gleich wieder zurück und ich benutze mein selber gekauftes Netzteil.

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #37
ist ziemlich sicher kein Cisco.

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #38
Netzteil bestellt. und gleichzeitig bei UM Störungsmeldung aufgegeben. Die schicken natürlich n neues Modem. Mal gucken was für eins kommt.
Wenn es nicht das Cisco ist geht es gleich wieder zurück und ich benutze mein selber gekauftes Netzteil.

Irgendwo habe ich gelesen, dass du den Rechnungsbetrag bei UM geltend machen kannst. Wenn du keinen Cisco als Austausch bekommst, wäre es einen Versuch Wert.

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #39
Werde ich auch probieren wenn tatsächlich son Technicolorkram oder was auch immer kommt. Bleibt eingepackt und geht zurück.
Wäre der gute Mann an der anderen Seite nicht so ein " Arsc...ch" gewesen hätte man in Ruhe über alles reden können.
Aber so gibt es definitiv ne Gegenrechnung von mir. Das Cisco ist halt "gemietet", dementsprechend soll sich UM darum kümmern.

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #40
Kannst auch gleich die Annahme verweigern, wenn du weißt, dass was falsches verschickt wurde (normalerweise gibt es eine Mail mit den Versanddetails).

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #41
Wäre der gute Mann an der anderen Seite nicht so ein " Arsc...ch" gewesen hätte man in Ruhe über alles reden können.
Aber so gibt es definitiv ne Gegenrechnung von mir. Das Cisco ist halt "gemietet", dementsprechend soll sich UM darum kümmern.
Tun sie ja,
aber nach ihren Regeln und nicht Deinen. Kostenerstattung für Deine Rechnung ist reine Kulanz.

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #42
Hat sich erledigt

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #43
Das Cisco ist halt "gemietet", dementsprechend soll sich UM darum kümmern.

Nein, ist es nicht. Es wird nur für die Dauer des Vertrages zur Verfügung gestellt und bleibt Eigentum des Anschlussbetreibers. Die Aussage der Hotline ist allerdings absolut Unsinnig. Man darf den Kunden nicht auffordern, ein Netzteil zu kaufen. Ob Netzteil oder irgend ein anderer Grund. Der Kunde gibt eine Störung an und erklärt lediglich, dass sein Anschluss nicht funktioniert. Dann wird ein Ticket erstellt und ein Techniker geschickt. Ich tausche bei einem vorhandenem reinen Kabelmodem normalerweise auch gegen ein Cisco, solange noch genügend vorhanden sind. Das Gerät ist nämlich ein Auslaufmodell und wird künftig nicht mehr geliefert. Ganz nebenbei, ein Anspruch auf ein EPC3212 gibt es aktuell nur bei Businesstarifen ohne Telefonie. Bei allen anderen Tarifen gibt es offiziell nur noch das TC7200, die Connect Box und das Ubee, wobei letzteres nur nur noch, wenn überhaupt, in Restbeständen vorliegt und bei einem Defekttausch im Rahmen einer Störung nicht mehr verwendet werden darf.

MfG

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #44
Hat sich erledigt

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #45
Der Kunde gibt eine Störung an und erklärt lediglich, dass sein Anschluss nicht funktioniert. Dann wird ein Ticket erstellt und ein Techniker geschickt.

Nö,
wenn der Kunde angibt dass die LEDs an dem Teil nicht mehr leuchten wird ein Tausch veranlasst.

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #46
Ui, du bist Eigentümer von UM (Anschlussbetreiber)? :D

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #47
Der Kunde gibt eine Störung an und erklärt lediglich, dass sein Anschluss nicht funktioniert. Dann wird ein Ticket erstellt und ein Techniker geschickt.

Nö,
wenn der Kunde angibt dass die LEDs an dem Teil nicht mehr leuchten wird ein Tausch veranlasst.

Nein, solche Vorgange bearbeite ich fast täglich. Ganz so pauschal ist es nicht. Ein Tausch per Versand wird nur veranlasst, wenn der Kunde eindeutig angibt, dass das Netzteil oder das Gerät selbst defekt ist. Daher immer schön dumm stellen. Ein Versand ist am unsichersten und dauert am längsten und oft wird doch noch ein Techniker geschickt, weil das neue Modem auch nicht funktioniert. Ich bekomme oft Tickets zum Entstören, wo am Modem wirklich nur das Netzteil defekt ist. Ich tausche da nicht mal das Modem aus, sondern nehme ein Netzteil von einem wirklich defektem Gerät

MfG

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #48

Nö,

Nein, solche Vorgange bearbeite ich fast täglich. Ganz so pauschal ist es nicht. Ein Tausch per Versand wird nur veranlasst, wenn der Kunde eindeutig angibt, dass das Netzteil oder das Gerät selbst defekt ist. Daher immer schön dumm stellen. Ein Versand ist am unsichersten und dauert am längsten und oft wird doch noch ein Techniker geschickt, weil das neue Modem auch nicht funktioniert. Ich bekomme oft Tickets zum Entstören, wo am Modem wirklich nur das Netzteil defekt ist. Ich tausche da nicht mal das Modem aus, sondern nehme ein Netzteil von einem wirklich defektem Gerät

MfG

Schon interessant, was Hemapri aus dem Nähkästchen ausplaudert.
Wollen wir hoffen, dass UM im Leben hier nicht mitliest.

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #49

Warum? Ich mache nichts illegales und allen wird in den Tickets auch so vermerkt.

MfG

• Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar? Beitrag #50

Warum? Ich mache nichts illegales und allen wird in den Tickets auch so vermerkt.

Ich habe noch nie als Kunde den Inhalt eines Störungstickets zu Gesicht bekommen.

Hat dein Arbeitgeber dich nicht zur Verschwiegenheit verpflichtet?

Früher nannte man das Konspiration.

Thema:

Cisco EPC3212 defekt, fremdes Altgerät nutzbar?

Oben