Unitymedia Vertragsübernahme

Diskutiere Vertragsübernahme im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bisher lief der Internetanschluss über meine Frau. Ich würde jetzt aber gerne eine Vertragsübernahme auf mich machen wollen. (Nein, wir...
  • Vertragsübernahme Beitrag #1
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
150
Hallo,

bisher lief der Internetanschluss über meine Frau. Ich würde jetzt aber gerne eine Vertragsübernahme auf mich machen wollen. (Nein, wir sind immer noch glücklich zusammen, der Vertrag lief nur deshalb über sie, damit wir damals sie als Neukunden angeben konnten. Geht ja mittlerweile ja nicht mehr, sofern der Haushalt die letzten 3 Monate Kunde war).

Da sie von Technik keinen blassen Dunst hat und ich mich darum kümmere, will ich auch offiziell der VP sein.

Formular zur Übernahme habe ich ausgefüllt und abgeschickt. Wie lange dauert diese erfahrungsgemäß? Laut Hotline von UM kostet die Übernahme nix, habe auch diesbzgl. keine Preisinformation finden können.

Danke

• Vertragsübernahme Beitrag #2
Hallo.

Das ist richtig, die Vertragsübernahme ist kostenfrei. Sobald sie ein Mitarbeiter bearbeitet, wird der Vertrag sofort umgeschrieben und beide Parteien erhalten eine schriftliche Bestätigung. Liebe Grüße

• Vertragsübernahme Beitrag #3
Hey Reiner_Zufall,

wie dir "Helferbiene" schon richtig mitgeteilt hat, wird die Umschreibung dann schnellmöglich bearbeitet. Kostenlos ist sie natürlich auch. Sollte es entgegen unserer Erwartung länger dauern, kannst du dich auch gerne auch mal bei unserem Facebook- oder Twitterteam melden. Die verraten dir dann sicherlich auch den Stand der Dinge. :zwinker:

Grüße
Jens

• Vertragsübernahme Beitrag #4
Hat alles gut geklappt. Danke

• Vertragsübernahme Beitrag #5
Hall Ihr Unytiuser,
Vertragsübernahme geht fix über das Übernahmeformular das zum Download bereit steht
Beide Vertragsparteien tragen ihre Daten ein, per Fax an UM und schon geht es los 1-3 Tage
falls die Bonität des neuen Vertragspartners sauber ist (Schufa)
Zur Zeit suche ich selbst (wieder) einen Interessenten der meinen Comfort 60 Vertrag (Laufzeit bis 25.9.2019) übernimmt
oder mir für die Restlaufzeit die Beträge erstattet (€ 24,99)
Comfort 60 ist eine reine Internetgeschichte - Modem - Internet - surfen - fertig - kein Telefon usw.
Nun denn, das Formular gibt es hier

alles paletti bei Interesse mailen Danke

• Vertragsübernahme Beitrag #6
... oder mir für die Restlaufzeit die Beträge erstattet (€ 24,99)

Riskant ... Wenn der Nachnutzer des Anschlusses darüber Blödsinn macht, bekommst erstmal Du die Abmahnungen oder Schlimmeres ...

• Vertragsübernahme Beitrag #7
hallo

Verstehe auch den Sinn darin nicht,von einer Fremden Person einen Vertrag zu übernehmen zu wollen.

gruss langer

• Vertragsübernahme Beitrag #8
Hast am Anfang weniger Laufzeit und kannst die Qualität testen.

• Vertragsübernahme Beitrag #9
  • Vertragsübernahme Beitrag #10
Die Widerrufsfrist endet üblicherweise mit der Bereitstellung.

• Vertragsübernahme Beitrag #11
hallo

Dachte der Vertrag läuft erst ab den Zeitpunkt wenn alles läuft,plus dann 14 Tage Widerrufsfrist.

gruss kalle

• Vertragsübernahme Beitrag #12
Schön wär's. Für Internetanschlüsse gibt es eine abweichende gesetzliche Regelung.
Anbieter können natürlich ein Sonderkündigungsrecht einräumen, wie es UM auch schonmal mit dem "Speedfairsprechen" tat.

• Vertragsübernahme Beitrag #13
Die gesetzliche Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung und endet 14 Tage später, wenn der Auftrag nicht in einem Shop abgeschlossen wurde. Da gibt es nämlich kein gesetzliches Widerrufsrecht, da der Verbraucher ja aktiv auf den Provider zugekommen ist. Leider vergessen/übersehen das viele Leute sehr gerne ;)

• Vertragsübernahme Beitrag #14
Bei einem Vertragsabschluss im Shop existiert kein Widerrufsrecht, weil der Vertragsschluss nicht ausschließlich durch Telekommunikation zustande gekommen ist.
Wer den Vertrag anbahnt spielt hingegen keine Rolle – Du bestellt in jedem anderen Webshop ja auch initiativ und kannst binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden.

• Vertragsübernahme Beitrag #15
warum ich meinen Vertrag abgeben will muß hier niemand verstehen, es gibt Gründe dafür fertig, also spart Euch den Kommentar dazu Danke

• Vertragsübernahme Beitrag #16
Versuch´s doch mal bei Ebay :kratz:

• Vertragsübernahme Beitrag #17
warum ich meinen Vertrag abgeben will muß hier niemand verstehen, es gibt Gründe dafür fertig, also spart Euch den Kommentar dazu Danke

hallo

Es hat hier doch keiner Gefrage warum Du deinen Vertrag abgeben willst,sondern es ging darum.
Warum sollte jemand einen Fremden Vertrag,übernehmen wollen.nicht mehr und nicht weniger.Und deshalb Frage Ich auch weiterhin,welchen Sinn das machen soll.

Und der wo Sparen will oder muss,bis ja wohl Du.

kalle

• Vertragsübernahme Beitrag #18
"Ey, hallo, ich will was erreichen, aber ich benehme mich nicht. Jetzt gebt mir endlich was ich verlange."
Läuft ja bei Dir.

• Vertragsübernahme Beitrag #19
Ganz ehrlich, ich würde niemals von einem völlig Fremden einen Vertrag übernehmen. Da wüsste ich ja nie, was auf mich zukommt - sind Zahlungsrückstände da, muss ich die übernehmen usw. Ne danke!

• Vertragsübernahme Beitrag #20
Zur Zeit suche ich selbst (wieder) einen Interessenten der meinen Comfort 60 Vertrag (Laufzeit bis 25.9.2019) übernimmt
oder mir für die Restlaufzeit die Beträge erstattet (€ 24,99)
Comfort 60 ist eine reine Internetgeschichte - Modem - Internet - surfen - fertig - kein Telefon usw.

alles paletti bei Interesse mailen Danke

hallo

Und für mich klingt der 1 Satz so,als wäre es nicht das erste mal wo Er das macht bzw versucht.
Und wer ist so Blöd und Bezahlt fast 300 Euro im Voraus,für die Übernahme eines Fremden Vertrags.

Nachtigall, ick hör dir trapsen. :winken:

Bedeutet: Berliner verwenden diese Redensart, wenn sie meinen etwas bereits im voraus zu erahnen. :zwinker:

gruss kalle

Thema:

Vertragsübernahme

Vertragsübernahme - Ähnliche Themen

Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Einstrahlungen - Fummelt da jemand am Verstärker? (44628): Hallo Leute, Ich habe hier mal wieder ein merkwürdiges Problem, vielleicht können mir einige Technikaffine von Euch weiterhelfen. Seit August...
Oben