• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kleine Bitte an UM Nutzer

Diskutiere Kleine Bitte an UM Nutzer im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebe UM (vorzüglich aus dem KabelBW Bereich) Nutzer, könnt ihr mir einen Gefallen tun und mal in der Rush hour (18/19 Uhr) einen Speedtest auf...
  • Kleine Bitte an UM Nutzer Beitrag #1

hilikusrt

Punkte Reaktionen
6
Liebe UM (vorzüglich aus dem KabelBW Bereich) Nutzer,

könnt ihr mir einen Gefallen tun und mal in der Rush hour (18/19 Uhr) einen Speedtest auf Belwue machen? speedtest.belwue.net

Wenn möglich, einfach den HTTP Download.

Vielen Dank schonmal.

• Kleine Bitte an UM Nutzer Beitrag #2
Code:
2016-01-24 14:45:03 (24.6 MB/s) - '1G' saved

Werde es heute Abend nochmal testen.

• Kleine Bitte an UM Nutzer Beitrag #3
könnt ihr mir einen Gefallen tun und mal in der Rush hour (18/19 Uhr) einen Speedtest auf Belwue machen?
User mit welcher Vertags-"größe" sprichst du denn an?

Der Speedtest bei einem User mit 2-MBit-Altvertrag wird dich wohl weniger interessieren...

Außerdem hängt - im Gegensatz zu DSL - die Geschwindigkeit bei Kabelverbindungen massiv davon ab, wieviele andere Kabelnutzer noch in deiner Straße sind...

Wenn in Stuttgart-West jemand 100MBit/s misst, kann zur gleichen Zeit die Downloadgeschwindigkeit in Stuttgart-Ost bei 1MBit/s liegen!

• Kleine Bitte an UM Nutzer Beitrag #4
ok, ich dachte das wäre klar.

Anschlüsse mit 50MBit+, die auch nicht momentan an einem vollgestopften Cluster ersticken.

• Kleine Bitte an UM Nutzer Beitrag #5
Wenn möglich, einfach den HTTP Download.

Code:
<i>
</i> ~ $ wget -4 -c -O /dev/null http://129.143.4.238/1G
--2016-01-24 18:16:53-- http://129.143.4.238/1G
Connecting to 129.143.4.238:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1073741824 (1.0G)
Saving to: `/dev/null'
100%[=================================================================================================>] 1,073,741,824 6.44M/s in 2m 39s
2016-01-24 18:19:32 (6.45 MB/s) - `/dev/null' saved [1073741824/1073741824]

• Kleine Bitte an UM Nutzer Beitrag #6
Danke. Scheint ja soweit gut zu laufen. Ich habe hier gerade wieder 700 bis 800 kByte/s...

• Kleine Bitte an UM Nutzer Beitrag #7
Zu dieser Zeit kommen bei mir über WLAN beim 50 Mbit/s-Tarif 6 MB/s an, alo alles im grünen Bereich.

• Kleine Bitte an UM Nutzer Beitrag #8
Wenn es Dir darum ging, bei mir kommen 24/7 die 200 MBit's an. (IPv4 only / Modem)

• Kleine Bitte an UM Nutzer Beitrag #9
@rv112 woher weißt du das ,hast du 24/7 einen Test download laufen ?

• Kleine Bitte an UM Nutzer Beitrag #10
Weil ich schon zu jedem Wochentag und jeder Tageszeit große Datenmengen schnell übertragen habe.

Thema:

Kleine Bitte an UM Nutzer

Kleine Bitte an UM Nutzer - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben