• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Externe EMails werden nicht gesendet

Diskutiere Externe EMails werden nicht gesendet im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Exakt das gleiche Problem seit dem 28.1.2016 auch bei meinem Vater. Externen E-Mail kommen nicht an, vereinzelt kommt eine Fehlermeldung: Der...
  • Externe EMails werden nicht gesendet Beitrag #26
Exakt das gleiche Problem seit dem 28.1.2016 auch bei meinem Vater. Externen E-Mail kommen nicht an, vereinzelt kommt eine Fehlermeldung:
"...
Action: failed
Status: 4.7.1
Remote-MTA: dns; 172.16.228.12
Diagnostic-Code: smtp; 450-4.7.1 Error: too many recipients from 80.69.98.140
450 4.7.1 Contact your postmaster/admin for technical assistance. In any
case: Please provide the following information in your problem report: This
error message, time (Feb 01 00:24:52), client (80.69.98.140) and server
(mailout.ish.de).
..."

Der UM-MTA (Mail Transfer Agent) 80.69.98.140 versucht etwas an den Remote MTA 172.16.228.12 weiterzuleiten, der
  • eine private nicht routbare 172.16... Adresse hat
  • auf die Anfrage mit der Fehlermeldung antwortet
  • da er antwortet, sich im Netz von UM befinden müsste, da ja diese Adresse von Internet-Gateways nicht geroutet wird

Auch mein Vater wurde am Telefon einfach abgewimmelt, da er natürlich als einfacher Verbraucher kein Wissen über solche Zusammenhänge und keine Gegenargumente auf den Spruch "das Problem liegt auf Ihrer Seite" hat. Der UM-Support ist eine Katastrophe! :wut:

• Externe EMails werden nicht gesendet Beitrag #27
Ich habe das gleiche Problerm..Lt. Telefonat mit UM Hotline ist das Problem bereits bekannt. Die Technik würde daran arbeiten.
Lassen wir uns überraschen

• Externe EMails werden nicht gesendet Beitrag #28
Techniker war gerade bei uns, obwohl ich bei Termin vergabe darauf hingewiesen habe,
das dies bloedsinn waere. Man erklaerte mir, das unsere leitungwerte wohl nicht so dolle
waere und daher UM die Techniker beauftragt haette. Wie dem aus sei, die Werte wurde wieder
Optimiert und der Techiker teilte meiner Frau mit wir sollten doch mal mit MS ( Outlook ) in Kontakt
treten, da unser Problem wohl an MS liegen wuerde :zerstör: :wand: :kratz:

Ja nee ist klar und daher haben auch alle anderen das Problem und darum wurde im Dezmeber
2014 darrueber schon unter http://www.lokalkompass.de/gladbeck/leute/erneute-grosse-e-mail-probleme-bei-unitymedia-in-nrw-d503268.html
berichtet

ich bin mal gespannt.
Um den Vorgan bei uns nicht durch UM schliessen zu lassen, da der Techniker sicherlich reporten wird,
hat UM von mir schon ein PM erhalten.

• Externe EMails werden nicht gesendet Beitrag #29
Bei mir scheint es wieder zu funktionieren.
Emails vom UM Account erhalte ich jetzt auf meiner Firmen Adresse und aktuelle test mails ueber das Handy auch

• Externe EMails werden nicht gesendet Beitrag #30
Ja auch bei mir kommen erste Mails wieder an! Natürlich lag der Fehler an mir. Wir dumm ich auch manchmal bin :hammer:

• Externe EMails werden nicht gesendet Beitrag #31
Auch bei mir kommen die Mails jetzt wieder an, ohne dass ich irgendeine Änderung vorgenommen hätte..... :D

• Externe EMails werden nicht gesendet Beitrag #32
Die Testmails, die ich gestern (31.01.) gemailt habe, sind heute mit ca. 24 Stunden Verspätung angekommen. Seit heute Mittag funktioniert wieder alles normal (soweit man bei UM von normal sprechen kann).
Wahrscheinlich hat irgendein LKW auf der UM-Hauptleitung gestanden. :glück:

• Externe EMails werden nicht gesendet Beitrag #33
Tatsächlich: Soeben ist eine von meinem Outlook-Konto an mein UM-Konto gesendete Test-Mail korrekt eingetroffen.
Schade nur, dass UM sich in all diesen Fällen totstellt, statt wenigstens eine Erklärung an alle Betroffenen zu senden.
Es müsste ja nicht mal eine Entschuldigung sein.

• Externe EMails werden nicht gesendet Beitrag #34
Hallo :smile:
Bin Neu hier, hatte ein Problem mit Mails welche ich über Windows-Live Mail versenden wollte..habe zig mal herumprobiert bis ich zur Lösung gefunden habe...
Ich habe das Problem gelöst bekommen :D .
Bei Windows-Live in den Einstellungen die in der Seite angegebenen Server-Einstellungen angeben..

dann unter Benutzerinformationen als Benutzername die komplette Mailadresse angeben nich nur den Namen...also [email protected] als Mailadresse das gleiche.
Bei mir funktioniert alles wieder problemlos.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..

:hammer:

Thema:

Externe EMails werden nicht gesendet

Externe EMails werden nicht gesendet - Ähnliche Themen

Unitymedia Problem beim Einrichten Email-Konto: Hallo, habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten (...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Probleme mit externem Router und Horizon: Hallo Zusammen, seit Anfang der Woche habe ich meinen alten KabelBW-Vertrag auf 3play aufgestockt und habe jetzt eine Horizon-Box. Nach...
Unitymedia Kein Zugriff auf Fritzbox 6360: Hallo, ich wechsle demnächst den ISP. Momentan bin ich bei Unitymedia mit einer Fritzbox 6360 cable, demnächst bei Dokom21 mit einer Fritzbox...
Oben