• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Horizon Recorder+Raspberry Pi Wlan

Diskutiere Horizon Recorder+Raspberry Pi Wlan im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leut, ich habe folgendes Problem. Ich möchte, das mein Raspberry PI (OSMC+Kodi) per Wlan auf das Netzwerk zugreifen kann. Ich bekomme die...
  • Horizon Recorder+Raspberry Pi Wlan Beitrag #1

kernel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leut,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte, das mein Raspberry PI (OSMC+Kodi) per Wlan auf das Netzwerk zugreifen kann.
Ich bekomme die Verbindung zum Wlan des Horizon Recorders auch hin, aber ich habe kein Internet.

Mein Gedanke ist, das ich einen Port im Horizon Recorder freigeben muss.
Meiner Meinung nach, habe ich das auch getan.
Also habe ich in der Weiterleitung folgende EInträge gemacht:
Öffentliche Portrange: 8080,Lokale IP Adresse: XXXXXXXXXX Ziel Portrange: 8080

Muss ich den Horizon Recorder vielleicht neustarten das er geht ? :kratz:

Danke sehr

• Horizon Recorder+Raspberry Pi Wlan Beitrag #2
Ich möchte, das mein Raspberry PI (OSMC+Kodi) per Wlan auf das Netzwerk zugreifen kann.
Ich bekomme die Verbindung zum Wlan des Horizon Recorders auch hin, aber ich habe kein Internet.

Wenn Du mit diesem OS auf deinem PI auch ein Terminal hast, dann poste mal die Ausgaben von:
Code:
<i>
</i>ping -c 2 -W 2 193.99.144.80
host heise.de
host heiese.de 8.8.8.8
cat /etc/resolv.conf
ip a
ip r
ip n s

• Horizon Recorder+Raspberry Pi Wlan Beitrag #3
Nein habe ich im moment nicht.
Was musst Du denn Wissen?

• Horizon Recorder+Raspberry Pi Wlan Beitrag #4
...aber ich habe kein Internet.

Wie hast Du das getestet bzw. festgestellt, dass Du kein Internet hast? Manche user sagen z. B. sie hätten kein Internet, wenn lediglich die Namensauflösung (noch) nicht funktioniert.

• Horizon Recorder+Raspberry Pi Wlan Beitrag #5
Hallo,

komisch. Er hat meine Antwort nicht gespeichert.
Danke das Du mir da ein wenig hilfst.

Die Wetter-App aktualisert die Daten nicht, und Kodi meldet unter "System" unter "Netzwerk" wie oben beschrieben:
"Beschäftigt/kein Internet. Netzwerkeinstellungen überprüfen".
DIe Apps funzen auch nicht.

Thema:

Horizon Recorder+Raspberry Pi Wlan

Horizon Recorder+Raspberry Pi Wlan - Ähnliche Themen

Unitymedia Raspberry Pi hinter 6490: Hi, ich verzweifle und weiß gar nicht, was man dabei falsch machen kann. Seit Neuestem habe ich einen Office 200 Business Anschluss. Nach meinem...
Unitymedia HD Recorder und Fritz!Box unterschiedliche Domain Namen: Hallo liebes Forum, ich habe eine FB 6490 Cable als Router und DHCP-Server und den Horizon HD Recorder ins Heimnetz eingebunden. Funktioniert...
Unitymedia Horizon Portweiterleitung (Raspberry): Hallo liebe Leute, ich habe folgendes anliegen: Ich möchte über das Internet, über die Horizon auf mein Raspberry zugreifen. Mein Raspberry...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon Box verhindert internen Zugriff auf externe IP: Hallo liebes Forum, Beim Kundenservice von Unitymedia konnte mir leider niemand weiterhelfen, außer mir zu empfehlen, die Horizon Box...
Oben