Unitymedia Fritzbox 6490 kein W Lan Radio Anschluss möglich (Medion)

Diskutiere Fritzbox 6490 kein W Lan Radio Anschluss möglich (Medion) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forumsmitglieder :winken: , bisher hatte ich die Fritzbox 6360 Cable und war sehr zufrieden. Alle 5 W-Lan Radios von Medion hatten...
  • Fritzbox 6490 kein W Lan Radio Anschluss möglich (Medion) Beitrag #1

opticus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsmitglieder :winken: ,
bisher hatte ich die Fritzbox 6360 Cable und war sehr zufrieden.
Alle 5 W-Lan Radios von Medion hatten keinerlei Verbindungsprobleme.
Internet Radio sowie zugriff auf den USB Stick an der Fritzbox waren einwandfrei möglich.
Mit der 6490 Cable klappt dass bei den 3 älteren W-Lan Radios (MD 86185 Wifi 802.11 b/g) leider nicht - ich bekomme sie nicht einwandfrei an die Fritzbox angemeldet.
Die neueren W Lan Radios (MD 86988 WiFi 802.11 a/b/g/n) klappt das einwandfrei.
Was muss ich an der Fritzox umstellen damit alle W Lan Radios wieder wie vorher auch mit dem Internet verbunden sind?
Oder soll ich bei der alten 6360 bleiben?
Kann die auch das 200 Internet?
Mit freundlichen und verzweifelten :wand: :wut: Grüßen
opticus

• Fritzbox 6490 kein W Lan Radio Anschluss möglich (Medion) Beitrag #2
Re: Fritzbox 6490 kein W Lan Radio Anschluss möglich (Medion

<r><QUOTE author="opticus"><s>
</s>Hallo Forumsmitglieder <E>:winken:</E> ,<br/>
bisher hatte ich die Fritzbox 6360 Cable und war sehr zufrieden.<br/>
Alle 5 W-Lan Radios von Medion hatten keinerlei Verbindungsprobleme.<br/>
Internet Radio sowie zugriff auf den USB Stick an der Fritzbox waren einwandfrei möglich.<br/>
Mit der 6490 Cable klappt dass bei den 3 älteren W-Lan Radios (MD 86185 Wifi 802.11 b/g) leider nicht - ich bekomme sie nicht einwandfrei an die Fritzbox angemeldet.<br/>
Die neueren W Lan Radios (MD 86988 WiFi 802.11 a/b/g/n) klappt das einwandfrei.<br/>
Was muss ich an der Fritzox umstellen damit alle W Lan Radios wieder wie vorher auch mit dem Internet verbunden sind?<br/>
Oder soll ich bei der alten 6360 bleiben?<br/>
Kann die auch das 200 Internet?<br/>
Mit freundlichen und verzweifelten <E>:wand:</E> <E>:wut:</E> Grüßen<br/>
opticus<e>
</e></QUOTE>

Hi @ opticus,<br/>
<br/>
Hast du bei der 6490 bei WLAN - Funkkanal - beim 2,4 GHz - WLAN Standard 802.11n+g+b aktiviert ?<br/>
<br/>
Wenn nicht bitte mal umstellen und probieren.</r>

• Fritzbox 6490 kein W Lan Radio Anschluss möglich (Medion) Beitrag #3

<t>Hallo obi76<br/>
<br/>
Ja das ist so eingestellt</t>

• Fritzbox 6490 kein W Lan Radio Anschluss möglich (Medion) Beitrag #4

<r>Hallo Forengemeinde <E>:winken:</E> <br/>
Ich habe noch einmal nachgeschaut, <br/>
bei der Fritz Box wird das per WSP Taste verbundene Radio mit der IP 192.168.178.24 eingetragen. <br/>
Im Radio aber die IP 192.168.110.53 mit der Gateway Adresse 192.168.110.40<br/>
Die fritz.box hat die IP 192.168.178.1! <br/>
Was läuft da schief?</r>

• Fritzbox 6490 kein W Lan Radio Anschluss möglich (Medion) Beitrag #5

<t>Dann hast du das Radio vermutlich auf eine statische ip (und nicht mit DHCP) konfiguriert.</t>

Thema:

Fritzbox 6490 kein W Lan Radio Anschluss möglich (Medion)

Fritzbox 6490 kein W Lan Radio Anschluss möglich (Medion) - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben