• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200?

Diskutiere Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; in Bezug auf ein großes Problem was ich mit der Technicolor TC7200 Box habe frag ich mich ob es verschiedene Hardware Revisionen der Box gibt?
  • Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? Beitrag #1

stax76

Punkte Reaktionen
0
in Bezug auf ein was ich mit der Technicolor TC7200 Box habe frag ich mich ob es verschiedene Hardware Revisionen der Box gibt?

• Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? Beitrag #2
Ja gibt V1 und V2. Sind aber beide gleich schlecht.

• Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? Beitrag #3

Stimmt nicht ganz. Das WLAN der V2 ist besser, weil ein anderes Modul verbaut ist. Das ersre war ja mehr oder weniger das Grauen.

MfG

• Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? Beitrag #4
Stimmt nicht ganz. Das WLAN der V2 ist besser, weil ein anderes Modul verbaut ist. Das ersre war ja mehr oder weniger das Grauen.
MfG

Vielleicht würde dass mein Problem beheben, bei mir steht unten TC7200.U drauf, wie bekommt man eine v2 Version? Der Mann am Support Telefon hat behauptet es gibt nur eine Version...

• Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? Beitrag #5
MfG

Vielleicht würde dass mein Problem beheben, bei mir steht unten TC7200.U drauf, wie bekommt man eine v2 Version? Der Mann am Support Telefon hat behauptet es gibt nur eine Version...

Was für einen Tarif mit welcher Geschwindigkeit hast Du ??

• Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? Beitrag #6
120 Mbit/s (Internet PREMIUM 120)

• Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? Beitrag #7
Vielleicht würde dass mein Problem beheben, bei mir steht unten TC7200.U drauf, wie bekommt man eine v2 Version?

Das steht bei beiden Versionen drauf. Äußerlich sind die nicht zu unterscheiden. Mittllerweil dürfte nur noch die V2 ausgeliefert werden. Ich habe schon seit etwa einem Jahr keine anderen mehr. Per Versand gibt es teilweise noch die 1. Version. Da scheinen noch Restbestände vorhanden zu sein und UM macht wohl keinen Unterschied mehr in den Versionen.
Der Mann am Support Telefon hat behauptet es gibt nur eine Version...

Dann soll er mal ein wenig im SBC-Portal surfen und sich die Frage stellen, was das für TC7200 U sind, welche das "V2" noch als Anhang haben.

MfG

• Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? Beitrag #8
Vielleicht würde dass mein Problem beheben, bei mir steht unten TC7200.U drauf, wie bekommt man eine v2 Version?

Das steht bei beiden Versionen drauf. Äußerlich sind die nicht zu unterscheiden. Mittllerweil dürfte nur noch die V2 ausgeliefert werden. Ich habe schon seit etwa einem Jahr keine anderen mehr. Per Versand gibt es teilweise noch die 1. Version. Da scheinen noch Restbestände vorhanden zu sein und UM macht wohl keinen Unterschied mehr in den Versionen.
Der Mann am Support Telefon hat behauptet es gibt nur eine Version...

Dann soll er mal ein wenig im SBC-Portal surfen und sich die Frage stellen, was das für TC7200 U sind, welche das "V2" noch als Anhang haben.

MfG

Soweit ich weiß, steht bei der V2 auch V2 hinten drauf, man kann sie also schon erkennen. Und seit einiger Zeit bekommt man wohl eher wieder eine V1. UM schickt seit erscheinen der Connect Box sowohl per Versand, als auch an die Service Partner massenhaft refurbished Geräte raus, wobei es sich meist um V1 handelt.

• Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? Beitrag #9
Soweit ich weiß, steht bei der V2 auch V2 hinten drauf, man kann sie also schon erkennen.

Also die ich hier habe, da steht nur "TC 7200 U" drauf. Die V2 hat aber einen anderen Seriennummernblock, woran ich sie erkenne. Meine Kartons sind aber schon monate alt. Vieleicht steht es auf neueren Chargen mittlerweile direkt drauf.

Und seit einiger Zeit bekommt man wohl eher wieder eine V1. UM schickt seit erscheinen der Connect Box sowohl per Versand, als auch an die Service Partner massenhaft refurbished Geräte raus, wobei es sich meist um V1 handelt.[/quote]

Das habe ich auch schon festgestellt, dass Kunden bei aktuell zugeschickter Hardware Geräte der V1 erhalten. Vermutlich müssen die raus. Die Servicepartner bekommen seit Monaten nur noch die V2 geliefert. Auswählen kann man das allerdings nicht.

MfG

• Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? Beitrag #10
Also die ich hier habe, da steht nur "TC 7200 U" drauf. Die V2 hat aber einen anderen Seriennummernblock, woran ich sie erkenne. Meine Kartons sind aber schon monate alt. Vieleicht steht es auf neueren Chargen mittlerweile direkt drauf.
Hab mal geschaut, es steht tatsächlich nur TC7200U drauf, aber darunter steht die Hardware Version, 1.0 oder 2.0.
Das habe ich auch schon festgestellt, dass Kunden bei aktuell zugeschickter Hardware Geräte der V1 erhalten. Vermutlich müssen die raus. Die Servicepartner bekommen seit Monaten nur noch die V2 geliefert. Auswählen kann man das allerdings nicht.
MfG
Wir bekommen hier seit der Connect Box nur noch refurbished TCs ins Lager geliefert, seit einigen Wochen allerdings vermehrt V2, was schonmal darauf hoffen lässt, das der Blödsinn bald ein Ende hat.

• Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? Beitrag #11
[quote="robbe"
Hab mal geschaut, es steht tatsächlich nur TC7200U drauf, aber darunter steht die Hardware Version, 1.0 oder 2.0.[/quote]

So weit habe ich noch gar nicht geschaut. Ich erkenne die Version sofort am Seriennummernblock.
Wir bekommen hier seit der Connect Box nur noch refurbished TCs ins Lager geliefert, seit einigen Wochen allerdings vermehrt V2, was schonmal darauf hoffen lässt, das der Blödsinn bald ein Ende hat.

In BW sollte die V2 ja ursprünglich gar nicht eingeführt werden. Die sollte es nur in HE u. NRW geben. Für BW war dafür das Ubee vorgesehen. Seit das Ubee aber geächtet wurde werden in BW wieder die TC7200 ausgeliefert und die nur in der V2. Wieder aufgemotzte V1 habe ich überhaupt noch keine gesehen, dafür bei SOP-Aufträgen nagelneue V1 in Originalverpackung, welche die Kunden zugeschickt bekamen.

MfG

Thema:

Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200?

Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200? - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Kaufbox 6660 und Bridgemode: Ich habe ja letztens durch Zufall entdeckt dass mittlerweile wohl Max CPE = 3 gesetzt wird, was ja nun das Problem mit dem Bridgemode bei...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Oben