Unitymedia Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50

Diskutiere Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Kann ich hoffentlich im Sommer die 6490 weg werfen und mir ein Kabelmodem an meinen pfSense tackern. Sich nur 100W :super:
  • Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #26
  • Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #27
Was wäre, wenn es übermorgen das Update gibt?
Geld umsonst investiert?
Kann ich hoffentlich im Sommer die 6490 weg werfen und mir ein Kabelmodem an meinen pfSense tackern.
Stromverbrauchstechnisch ist das aber eher nicht "Daumen Rauf"

- UM Fritzbox
- eigene Fritzbox
- PFSense-Router

und alles 24/7 an...
Sich nur 100W :super:

Das wären dann 2,4 kWh pro Tag, oder etwa 0,65 EUR, macht 20 EUR pro Monat...

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #28
  • Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #29
Und?

Dafür habe ich einen eigenen Mailserver, NAS, MP3-Server, Hausautomatisierung, Internetrouter, 4G-Fallback und alles mögliche andere, was ich grad vergessen hab.

Und jetzt eben noch ne funktionierende Fritzbox :super:

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #30
Und?

Dafür habe ich einen eigenen Mailserver, NAS, MP3-Server, Hausautomatisierung, Internetrouter, 4G-Fallback und alles mögliche andere, was ich grad vergessen hab.

Und jetzt eben noch ne funktionierende Fritzbox :super:

Dann kommst Du aber wahrscheinlich mit 20 EUR zusätzlichem Stromverbrauch pro Monat eher nicht aus - oder lässt Sachen auf gleicher Hardware laufen, die man eher separieren sollte...

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #31
Dann kommst Du aber wahrscheinlich mit 20 EUR zusätzlichem Stromverbrauch pro Monat eher nicht aus - oder lässt Sachen auf gleicher Hardware laufen, die man eher separieren sollte...
Doch, locker. Ist ein ESXi-Server mit diversen Virtuellen Maschine. Daneben hängt da die Fritzbox noch dran sowie ein zweiter Rechner für das verteilen der TV-Streams über das Netzwerk per VDR - das USB vom ESXi ist leider nicht performant genug für einen DVB-C Stream.

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #32
http://forum.unitymedia.de/viewtopic.php?f=17&t=23957

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #33
Habe gestern mal wieder bei AVM am Cebit-Stand nachgefragt. Laut Aussage des Technikers wird die 6.50 für die 6490 und auch die 6360 kommen. Die Freigabe seitens AVM ist seit einiger Zeit erfolgt, aber bei den Kabelnetzbetreibern wäre das wohl etwas schwierig (behördenähnlich), bis es dann beim Kunden landet.

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #34
Habe gestern mal wieder bei AVM am Cebit-Stand nachgefragt. Laut Aussage des Technikers wird die 6.50 für die 6490 und auch die 6360 kommen. Die Freigabe seitens AVM ist seit einiger Zeit erfolgt, aber bei den Kabelnetzbetreibern wäre das wohl etwas schwierig (behördenähnlich), bis es dann beim Kunden landet.

Hi @ all,

UM ist doch am testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen

Upps jetzt bin ich im Jahre 2020 gelandet. Da gibt es jetzt das Fritz OS 8.50.o.k. vergessen wir 6.50. Testen wir jetzt lieber 8.50 und es geht los testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen,testen :zerstör: :wand:

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #35
Ob sich die Kundschaft das noch nach dem August 2016 gefallen lässt?
Wenn die Miet-Router weiter so dem Firmware-Stand der Router-Hersteller hinterherhinken, könnte es sein, daß auch die, denen auch eigentlich ein Miet-Router reichen würde etwas eigenes kaufen, und dessen Einbindung verlangen....

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #36
Bestimmte Kundengruppen sicherlich nicht, aber bestimmt auch eine große Gruppe schon/denen ist es egal/wichtig, dass "es geht"...

ich würde das nicht überschätzen.

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #37
Warum soll die FW 6.50 denn so geil sein ??

Die sieht nur optisch aufgefrischt aus :kafffee:

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #38
Man kan mit der 6.5 zb seine fritzfons updaten das mit der scheiss 6.24 nicht geht

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #39
  • Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #40

In den Release-Notes steht etwas von "verbesserte Zusammenarbeit mit Cisco CMTS".
In meinem Kabelsegment werkelt anscheinend ein CISCO CMTS, und ich hoffe, daß ich die Fritzbox nach dem Update nicht mehr alle drei Tage stromlos machen muss, weil sie in nach zwei Tagen plötzlich auf allen Kanälen die n. korr. Bitfehler hochzählt, und schließlich einen nach dem anderen die Kanäle verliert. Zur Zeit werden noch drei Uplink-Kanäle angezeigt, und 9 Downlink. Normal sind 5 und 16.
Alle Kanäle unter 594 MHz bzw. 45,2 MHz sind weg....

Bevor ich ins Bett gehe, werde ich wohl mal wieder den Netzstecker ziehen....

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #41
Hallo Strelnikow,

kannst du mit Deinen Mt-F's eingehende e-mails Deines Kabel-BW Kontos signalisieren und anzeigen lassen ?

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #42
Hallo Strelnikow,

kannst du mit Deinen Mt-F's eingehende e-mails Deines Kabel-BW Kontos signalisieren und anzeigen lassen ?

Hi,

funktioniert bei meinem C4 auch nicht. Alle Accounts funktionieren nur das von Kabel BW ( Ähh ) Unitymedia nicht.

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #43
Hallo Strelnikow,

Hallo Bürger.

Kann ich nicht sagen, da ich aus konspirativen Erwägungen ein anderen Mail Anbieter verwende.

Bürger guckst Du mail.ru

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #44

Ich würde einfach mal die Release Notes der 6.50 Software für die 7490 lesen.
Es gibt eine Menge Bugfixes und neuer Features. Zudem GUI Optimierung für mobile Geräte und drastisch schneller ist die GUI auch.

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #45
Soll mal ein Mensch begreifen

Die Kommunikation FB - Mobilteil funktioniert ja wohl, wenn's mit den anderen Konten geht..
und mit der 6360 gings ja auch

Wer weiß was die da wieder gemacht haben - nervt echt.

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #46

Ich würde einfach mal die Release Notes der 6.50 Software für die 7490 lesen.
Es gibt eine Menge Bugfixes und neuer Features. Zudem GUI Optimierung für mobile Geräte und drastisch schneller ist die GUI auch.

Woher bist Du Dir so sicher, dass die graphische Oberfläche "drastisch" schnell geworden sein soll? :kratz:

Nach Berichten meines Informanti ist das höchst wahrscheinlich eher nicht der Fall :kafffee:

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #47
  • Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #48
  • Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #49
Bei meiner FB 6490 funktionierte gerade für ca. 5 min das WLAN nicht. Ich öffne danach die Benutzeroberfläche, um die Ereignisse anzuschauen und was sehe ich da: Fritz!OS 6.50! :lovingeyes:

• Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 Beitrag #50
Bei mir vorhin auch, ich war unschuldig dabei TV Serien zu gucken, Freundin meinte dann, dass das WLAN nicht geht... ich checke es und war überrascht über die neue Oberfläche der Fritzbox. Seit 0:35 ist die Fritzbox mit dem neuen OS wieder da, und ja, durch die Menüs klicken fühlt sich erst mal schneller an... Ajax/jQuery-Kram und so... ob die Funktionen selbst auch an Speed zugenommen haben, kann ich nicht sagen... aber immerhin ist die Oberfläche nun responsive, das tut meinem Webentwickler-Herzen etwas weniger weh als die alte Oberfläche.

Thema:

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten ? Fritz!OS 6.50 - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Oben