- Unitymedia: Analogabschaltung im Kabel geht weiter Beitrag #26
dsaw
- Punkte Reaktionen
- 96
Um so besser noch mehr frequenzen für schnelleres inet XD wer braucht schon analog die die es schauen haben eh alle grauen starr also unnütz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tut mir leid, aber Videorecorder gibt es seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Immer diese alte Leier. Man kann nicht ewig eine Technik aufrecht erhalten, nur weil gewisse Leute zu faul oder zu doof sind sich damit zu befassen. Da kann man keine Rücksicht nehmen.Das wirklich Tragische an dieser Geschichte ist, dass die Maßnahme von UM wieder einmal den ärmsten Teil der Bevölkerung trifft: Die alten Leutchen mit ihren Analogfernsehern und den Mini-Renten. Selbst wenn UM denen eine "Set-Top-Box" schenkt ..., wer intstalliert die und wer erklärt den Senioren, wie sie das häßliche Ding benutzen?
Unlösbar ist auch ein weiteres Problem: Die Videorecorder/HDD-Rekorder, mit denen die alten Leutchen Sendungen aufnehmen, um sie in ihren schlaflosen Nächten zu schauen oder einfach nur um die Film-Unterbrechungen bei den reklameverseuchten Privatsendern zu überspielen. Bislang gibts nur wenige - und teure - Geräte mit DVB-C Tunern in den Haushalten.
Und vielleicht (oder ganz sicher?) ist der UM-Konzern auch mit irgendwelchen TV-Herstellern/Rekorder-Lieferanten verbandelt, die sich jetzt schon die Hände reiben.
Brauchen tun wir die weiteren 40 Programm nicht, oder?
Gäbe es mehr Konkurrenz im Kabel wäre Analog schon längst abgeschaltet worden...
Und nochmal an die Befürworter der analogen Technik: Wir leben mittlerweile im Jahr 2016, ...
.....
Ich habe ihre Mitteilung erhalten!
Das die analoge TV-Übertragung im Juni 2017 vollständig eingestellt wird.
Daher gehe ich davon aus das unser Geschäftsverhältnis zum Zeitpunkt der
Einstellung der analoge TV-Übertragung im Juni 2017 automatisch endet.
Da ich nur einen Analogen Vertrag habe.
Eine Weiterführung als Neuer Digital Vertrag ist nicht gewünscht.
........
Es war mal vor Jahren ein Techniker von UN da und sollte einen neuen Mieter anschließen.
(Der ist mitlerweile auch wieder ausgezogen)
Nach besichtigung der baulichen Gegebenheiten.
Hat er Kapitulirt...
Ausführung des Auftrages für die Internet fähige umrüstung der BK Anlage
ist aus technischen Gründen....nicht möglich :nein:
Nach rückfrage bei seinen Vorgesetzten....
Wurde der Auftrag Stornirt :wand:
Es war schon ein Kunstwerk damals (1992) das für AnalogTV hin zubekommen...
Lol, noch so einer der auf diesen "Analog" Marketing Gag drauf rein fällt. Bei einem Kabelanschluss liegt immer digital wie auch analog an. Wenn die Hausverkabelung nicht mehr her gibt - - >>Problem des Eigentümers, nicht von UM.Diese Mail haben viele bekommen....
Meine Antwort auf diese Mail ist schon raus :bäh:
.....
Ich habe ihre Mitteilung erhalten!
Das die analoge TV-Übertragung im Juni 2017 vollständig eingestellt wird.
Daher gehe ich davon aus das unser Geschäftsverhältnis zum Zeitpunkt der
Einstellung der analoge TV-Übertragung im Juni 2017 automatisch endet.
Da ich nur einen Analogen Vertrag habe.
Eine Weiterführung als Neuer Digital Vertrag ist nicht gewünscht.
........
Lol, noch so einer der auf diesen "Analog" Marketing Gag drauf rein fällt. Bei einem Kabelanschluss liegt immer digital wie auch analog an. Wenn die Hausverkabelung nicht mehr her gibt - - >>Problem des Eigentümers, nicht von UM.
Die Technische Umrüstung der Alten BK Anlage würde einen hohen 4 Stelligen Betrag kosten.
Und das Lohn sich einfach nicht.