• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor unfassbar langsam

Diskutiere Technicolor unfassbar langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin seit einigen Jahren Unitymediakunde. Im Zuge einer Tarifumstellung bin ich nun von der Fritzbox auf den Technicolor-Router umgestiegen...
  • Technicolor unfassbar langsam Beitrag #1

JDub

Punkte Reaktionen
0
Ich bin seit einigen Jahren Unitymediakunde. Im Zuge einer Tarifumstellung bin ich nun von der Fritzbox auf den Technicolor-Router umgestiegen.

Seitdem ist meine Internetverbindung unfassbar langsam. Die eigentlich angebotenen 60Mbit erreiche ich bei weitem nicht. Vielmehr liege ich im Schnitt bei 1-2 Mbit. In guten Momenten auch einmal 3 Mbit. Die telefonisch gegebenen Ratschläge wie Neustart des Routers und Wechsel des WLAN-Kanals bringen leider keinerlei Besserung.

Unitymedia möchte einen Techniker schicken. Grundsätzlich finde ich es positiv, dass dem Problem auf den Grund gegangen werden soll. Mich wunder nur, dass der Fehler erst seit Umstellung auf den neuen Router besteht. An der Verkabelung hat sich nichts geändert.

Hat von euch noch jemand eine Idee, damit ich den guten Mann ggf nicht sinnlos hier herkommen lassen muss?

• Technicolor unfassbar langsam Beitrag #2
Um festzustellen, ob es ein Leitungsproblem oder ein WLAN-Problem ist, schließe Deinen Rechner per LAN-Kabel an und teste damit.

• Technicolor unfassbar langsam Beitrag #3
Kabel bringt leider keine Besserung. Zum Abend hin wird das Problem schlimmer. Im Moment komme ich überhaupt nicht über meinen Anschluss online.

Kanalstatus bei Downstream in der Kategorie Leistung überall bei etwa -8. Gehört das so?

• Technicolor unfassbar langsam Beitrag #4
Heute war ein Techniker von connecting cable da und hat das Problem untersucht. Nach seiner Auskunft war die Dose der Übeltäter. Anscheinend kam die zuvor genutzte Fritzbox mit dem schlechten Signal besser klar, als das Technicolor-Gerät.
Nun ist die Geschwindigkeit wieder deutlich besser - ich hoffe es bleibt so.

Der Techniker war übrigens sehr freundlich und kompetent. Da bin ich von anderen Anbietern ganz andere Dinge gewohnt.

• Technicolor unfassbar langsam Beitrag #5
Nach seiner Auskunft war die Dose der Übeltäter. Anscheinend kam die zuvor genutzte Fritzbox mit dem schlechten Signal besser klar, als das Technicolor-Gerät.

Das kann durchaus sein, denn das neue Gerät werwaltet doppelt so viele DS-Kanäle, wie dein altes Wenn du vorher 4 gute Kanle hattest, kann es jetzt möglicher weise Probleme mit weiteren Kanälen gegeben haben.

MfG

Thema:

Technicolor unfassbar langsam

Technicolor unfassbar langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Nur 40Mbit mit Technicolor. Was ist nur los mit Unitimedia?: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich seit nun etwa einem Monat Probleme mit Unitimedia habe und nach nun zwei Jahre...
Unitymedia Heimnetz oder Unitymedia Problem?: Hallo Zusammen, da ich nicht weiter komme mit meinem Latein wollte ich hier mal eure Meinungen hören... Ich habe seit letzen Samstag...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Oben