Unitymedia Altes Kabelbw Dualstack

Diskutiere Altes Kabelbw Dualstack im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe gerade mal die Fritzbox 6340 meiner Mutter inspiziert. Sie hat echtes Dualstack. Mir fiel auf, dass sich sogar die IPv6 seit 25.12.2015...
  • Altes Kabelbw Dualstack Beitrag #1

hajodele

Punkte Reaktionen
49
Ich habe gerade mal die Fritzbox 6340 meiner Mutter inspiziert.
Sie hat echtes Dualstack. Mir fiel auf, dass sich sogar die IPv6 seit 25.12.2015 nicht verändert hat.
Ist das inzwischen überall so?
Stören tut es mich nicht, ich wundere mich nur.
Internet, IPv4: verbunden seit 25.12.2015, 12:50 Uhr, IP-Adresse: 109.192.xxx.yyy
Internet, IPv6: verbunden seit 25.12.2015, 12:49 Uhr, IPv6-Präfix: 2a02:8071:abcd:abcd::/56

• Altes Kabelbw Dualstack Beitrag #2
Ich habe das Gefühl, dass die DHCP-Server sich die Mac-Adressen der Modems merken und ihnen wieder die gleiche IP-Adresse vergeben, wenn das Lease erneuert wird. Allerdings nicht in Form von festen Zuweisungen in der Konfiguration, sondern über eine Art Cache. Wenn die IP wechselt, dann einfach deshalb, weil der DHCP-Server neu gestartet wurde.

Thema:

Altes Kabelbw Dualstack

Altes Kabelbw Dualstack - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben