Unitymedia Neubau: Anschluss nachgelagerter Fritzboxen?

Diskutiere Neubau: Anschluss nachgelagerter Fritzboxen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Die "Kellerlösung" ist was die DECT-Nutzung der FB an geht mit Sicherheit die schlechteste Lösung. Aber DECT ist ja nicht alles. Wenn ich Die...
  • Neubau: Anschluss nachgelagerter Fritzboxen? Beitrag #26
Was ist aber eigentlich der Unterschied, gegenüber meiner Version?
Von welche Einschränkungen sprichst du bei der SIP-Übertragung? Die Vorhandenen Probleme tauchen bei der "Keller-Lösung" verstärkt auf.
Die "Kellerlösung" ist was die DECT-Nutzung der FB an geht mit Sicherheit die schlechteste Lösung.

Aber DECT ist ja nicht alles.
Wenn ich Die Clientlösung mit SIP verwende, fehlen an der 2. FB einige Telefoniefunktionen und ich muss meine Telefonie und mein Internet an zwei Boxen verwalten. Außerdem fällt beim W-LAN an der 2. FB die Gastfunktion weg.
Wenn ich die Bridgelösung nehme, habe ich keinen Verwaltungszugriff auf die 1. FB mehr und ich bekomme - was einschneidender ist - in dieser Konfiguration meine Telefonie nicht auf die 2. FB.

Für das W-LAN ist die Lösung recht einfach, da man Accesspoints auch kabelgebunden verwenden kann. Eine vergleichbare Lösung mit DECT wäre schon mal nicht schlecht. Letztlich macht mein Gigaset nichts anderes - nur fallen dann die Möglichkeiten weg, die das DECT von AVM bietet.
In den "normal"-Modem-Versionen bräuchte man schon mal 2 Kabel. 1x fürs LAN und 1x fürs Telefon.
Genau. Was im Grunde auch kein Problem wäre, wenn ich an das "Telefonkabel" die 2. FB anschließen könnte und die Telefonie damit an die 2. FB weiter leiten könnte. Das habe ich aber nicht hin bekommen.

Thema:

Neubau: Anschluss nachgelagerter Fritzboxen?

Neubau: Anschluss nachgelagerter Fritzboxen? - Ähnliche Themen

Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Kabel liegt im Keller am Verstärker. Anschluss Frage?: Ich hab ein verrücktes Anliegen..... sehr wahrscheinlich auch, weil ich mich nicht so auskenne. Ich hoffe ich bin hier richtig... Wir haben seit...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro - kein doppeltes NAT - Best Practice: Hallo zusammen, im Rahmen einer Aufwertung meines bestehenden Unitymedia/Vodafone Business-Kabelvertrags beabsichtige mir eine Ubiquiti UniFi...
Oben