- Neubau: Anschluss nachgelagerter Fritzboxen? Beitrag #26
tillix
- Punkte Reaktionen
- 2
Die "Kellerlösung" ist was die DECT-Nutzung der FB an geht mit Sicherheit die schlechteste Lösung.Was ist aber eigentlich der Unterschied, gegenüber meiner Version?
Von welche Einschränkungen sprichst du bei der SIP-Übertragung? Die Vorhandenen Probleme tauchen bei der "Keller-Lösung" verstärkt auf.
Aber DECT ist ja nicht alles.
Wenn ich Die Clientlösung mit SIP verwende, fehlen an der 2. FB einige Telefoniefunktionen und ich muss meine Telefonie und mein Internet an zwei Boxen verwalten. Außerdem fällt beim W-LAN an der 2. FB die Gastfunktion weg.
Wenn ich die Bridgelösung nehme, habe ich keinen Verwaltungszugriff auf die 1. FB mehr und ich bekomme - was einschneidender ist - in dieser Konfiguration meine Telefonie nicht auf die 2. FB.
Für das W-LAN ist die Lösung recht einfach, da man Accesspoints auch kabelgebunden verwenden kann. Eine vergleichbare Lösung mit DECT wäre schon mal nicht schlecht. Letztlich macht mein Gigaset nichts anderes - nur fallen dann die Möglichkeiten weg, die das DECT von AVM bietet.
Genau. Was im Grunde auch kein Problem wäre, wenn ich an das "Telefonkabel" die 2. FB anschließen könnte und die Telefonie damit an die 2. FB weiter leiten könnte. Das habe ich aber nicht hin bekommen.In den "normal"-Modem-Versionen bräuchte man schon mal 2 Kabel. 1x fürs LAN und 1x fürs Telefon.