Unitymedia Installation... wie?

Diskutiere Installation... wie? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bisher hatte ich einen Internetanschluss, der fast immer funktioniert hat. Jetzt habe ich versucht Schritt für Schritt alles für 2play...
  • Installation... wie? Beitrag #1

chris1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bisher hatte ich einen Internetanschluss, der fast immer funktioniert hat. Jetzt habe ich versucht Schritt für Schritt alles für 2play (Internet+Telefon) zu installieren.
Funktioniert nicht. Ich dachte ich stecke alles zusammen wie beim letzten Mal und es funktioniert... leider nein.

Folgendes passiert auch nach Reset und Stromunterbrechung:
- Power: Leuchtet konstant
- DS: Blinkt
- US: Blinkt

Bei Reset bzw. Stromunterbrechung passiert folgendes:
Die Lampen versuchen es von oben herab... blinken zuerst, leuchten dann konstant und dann fallen sie auf den oben beschriebenen Zustand zurück.

Ich hab auch schon die Kabelverbindungen gecheckt... alles ok.
Was kann ich noch tun oder muss wieder ein Mann von UnityMedia kommen?

• Installation... wie? Beitrag #2
Dein Modem ist (noch) nicht freigeschaltet. Mußt bei UM anrufen.

• Installation... wie? Beitrag #3
vielen Dank für den Hinweis...
gibt es eigentlich auch eine normale Festnetznummer?...

• Installation... wie? Beitrag #4
Die Foren-Suche würde Dir bestimmt diverse Festnetz-Nummern und auch andere Möglichkeiten zeigen :kafffee:

Aber bin gerade auch noch über eine 0800er gestolpert:

0800/XXXXXX

*edit*
Nummer doch wieder gelöscht, ehe es Probleme gibt. Siehe weitere Postings.

• Installation... wie? Beitrag #5
Und wieder nen Schuss in die Luft

• Installation... wie? Beitrag #6
Sorry, hättest Du nicht so schnell gepostet, dann hätte ich es wieder geändert. So würde Dein Kommentar aber blöde in der luft hängen und darum lasse ich es so stehen :D

Die o.g. Nummer scheint nicht für UM zu sein

Also mal die Forensuche betätigen ... oder halt die paar Cent opfern. Ist mir jetzt auch egal. Bin verärgert :brüll:

• Installation... wie? Beitrag #7
Ich steh öfter blöd da - also macht nichts :glück:

• Installation... wie? Beitrag #8
Das hat man nun von seiner Hilfsbereitschaft :D

Thema:

Installation... wie?

Installation... wie? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Fernbedienung lässt sich nicht koppeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich nutze seit langer Zeit die HORIZON Box und habe die Fernbedienung mit meinem Samsung TV...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208: Hallo zusammen, bevor ich über den offiziellen Unitymedia-Support einen Modemtausch anstosse und dafür möglicherweise mit einem TC7200 und/oder...
Unitymedia Nach Umzug kein Internet oder Telefon: Hallo Ich bin am 02.09.13 in eine neue Wohnung gezogen, ich habe meine alte Hardware mitgenommen sprich Moden usw. Bei mir war schon die neue Dose...
Oben