• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC7200 und Asus RTN66U

Diskutiere Technicolor TC7200 und Asus RTN66U im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ein allerletztes mal: 1. Zur Feststellung, ob du aktuell IPv6/DS-Lite hast, schließe einen PC direkt am TC7200 an und mache den IPv6-Test. 2. DDNS...
  • Technicolor TC7200 und Asus RTN66U Beitrag #26
Ein allerletztes mal:
1. Zur Feststellung, ob du aktuell IPv6/DS-Lite hast, schließe einen PC direkt am TC7200 an und mache den IPv6-Test.
2. DDNS funktioniert in dieser Konfiguration nicht mit allen Anbietern. Alternativen wurden schon genannt.
3. Entweder dein Asus ist als AP oder als DMZ angeschlossen. Beides gleichzeitig widerspricht sich.
4. Wenn er als AP angeschlossen ist, müssen die Freigaben in der TC7200 vorgenommen werden, NICHT am Asus.

Das wurde auf diesen 3 Seiten schon zig mal erwähnt.

• Technicolor TC7200 und Asus RTN66U Beitrag #27
Ein allerletztes mal:
1. Zur Feststellung, ob du aktuell IPv6/DS-Lite hast, schließe einen PC direkt am TC7200 an und mache den IPv6-Test.
2. DDNS funktioniert in dieser Konfiguration nicht mit allen Anbietern. Alternativen wurden schon genannt.
3. Entweder dein Asus ist als AP oder als DMZ angeschlossen. Beides gleichzeitig widerspricht sich.
4. Wenn er als AP angeschlossen ist, müssen die Freigaben in der TC7200 vorgenommen werden, NICHT am Asus.

Das wurde auf diesen 3 Seiten schon zig mal erwähnt.

Es tut mir leid das sich vielleicht nicht jeder so gut auskennt wie du. Für mich ist alles was mit IPv4 IPv6 DDNS usw. zu tun hat Neuland.
Ich denke das ist kein verbrechen. Und da ich nicht genau weiss wann etwas als DMZ oder sonstiges eingetragen wird, dachte ich mir das man hier vielleicht Fragen könnte.
Scheint wohl nicht erwünscht zu sein.

zu 1.
zu 2. für mich wäre da Asus Variante halt Top, da diese schon vorhanden ist.
zu 3. ich habe den Asus einmal als AP versucht und einmal als Router -> bei beiden konnte ich nicht auf die Festplatte über die ferne zugreifen
zu 4. wie sollen diese Freigaben denn aussehen? Momentan läuft der Asus im Router Modus und bekommt am WAN Port vom TC7200 die IP 192.168.0.100 zugeteilt. Der Asus selbst hat die 192.168.1.1

• Technicolor TC7200 und Asus RTN66U Beitrag #28
In dieser Variante musst du zunächst die IP der Asus im TC7200 als DMZ-Host eintragen (DMZ-Host wird manchmal auch als "exposed Host" bezeichnet)
Damit überhaupt mal was über die TC7200 reinkommen kann, muss dort der Firewall-Schutz auf "low" oder sogar "off" gestellt werden.
In dieser Einstellung sollte ausschließlich der Asus am TC7200 hängen. WLAN bitte am TC7200 ausschalten.
Danach werden die Freigaben der eigentlichen Geräte wie gehabt, am Asus vorgenommen.

Zunächst mal der Text OHNE DDNS:
Das funktioniert in deinem eigenen Heimnetz nicht.
Du brauchst dafür entweder einen Bekannten, der die Versuche von außen macht, oder (ich finde besser) nimmst das Handy-Netz, so vorhanden.
Der Aufruf ist einfach die externe Webadresse deiner TC7200, also z.B. http://10.172.xx.xx
Wenn das wie gewünscht funktioniert, kannst du dich ans DDNS machen.

Wenn die Asus selbst nur den eigenen Dienst kann, und dieser nur dann funktioniert, wenn die Asus eine öffentliche IP hat, funktioniert es schlicht und einfach nicht mit diesem Gerät. Alternativ kannst du einen anderen geeigneten Dienst an einem Gerät verwenden, das durchläuft, oder eine andere Firmware benutzen. Dies wurde weiter oben schon beschrieben.

• Technicolor TC7200 und Asus RTN66U Beitrag #29
In dieser Variante musst du zunächst die IP der Asus im TC7200 als DMZ-Host eintragen (DMZ-Host wird manchmal auch als "exposed Host" bezeichnet)
Damit überhaupt mal was über die TC7200 reinkommen kann, muss dort der Firewall-Schutz auf "low" oder sogar "off" gestellt werden.
In dieser Einstellung sollte ausschließlich der Asus am TC7200 hängen. WLAN bitte am TC7200 ausschalten.
Danach werden die Freigaben der eigentlichen Geräte wie gehabt, am Asus vorgenommen.

Zunächst mal der Text OHNE DDNS:
Das funktioniert in deinem eigenen Heimnetz nicht.
Du brauchst dafür entweder einen Bekannten, der die Versuche von außen macht, oder (ich finde besser) nimmst das Handy-Netz, so vorhanden.
Der Aufruf ist einfach die externe Webadresse deiner TC7200, also z.B. http://10.172.xx.xx
Wenn das wie gewünscht funktioniert, kannst du dich ans DDNS machen.

Wenn die Asus selbst nur den eigenen Dienst kann, und dieser nur dann funktioniert, wenn die Asus eine öffentliche IP hat, funktioniert es schlicht und einfach nicht mit diesem Gerät. Alternativ kannst du einen anderen geeigneten Dienst an einem Gerät verwenden, das durchläuft, oder eine andere Firmware benutzen. Dies wurde weiter oben schon beschrieben.

Hallo, also ich habe jetzt mal versucht vom Handy mit mobiler Datenverbindung auf meine IP zuzugreifen.
Sollte da nicht deiner Meinung nach das Router Menü erscheinen? Firewall im TC 7200 habe ich zum testen mal auf "Aus" gestellt.

Mir wird aber keine Seite vom Router angezeigt. Es erscheibt einfach eine leere Seite (komplett weiß)

• Technicolor TC7200 und Asus RTN66U Beitrag #30
Hallo, also ich habe jetzt mal versucht vom Handy mit mobiler Datenverbindung auf meine IP zuzugreifen.
Sollte da nicht deiner Meinung nach das Router Menü erscheinen? Firewall im TC 7200 habe ich zum testen mal auf "Aus" gestellt.

Mir wird aber keine Seite vom Router angezeigt. Es erscheibt einfach eine leere Seite (komplett weiß)
Nein, falsch verstanden:
Es sollte sich das am Asus für Port80 freigegebene Gerät melden.
10.172.xx.xx >Port80 wird weitergeleitet auf Asus und wie du im Asus weiterkommst, musst du selbst herausfinden. Port80 war nur geraten.
Über welchen Port du mit welchem Programm zugreifen kannst weiss ich nicht.
Lt. Handbuch gibt es da was wie AIDISK. Ob sich das in dieser Umgebung einsetzen läßt, kann ich dir nicht sagen.

Thema:

Technicolor TC7200 und Asus RTN66U

Technicolor TC7200 und Asus RTN66U - Ähnliche Themen

Unitymedia Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben: Hallo würde gerne mein Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben. Technicolor TC 7200 als moden umstellen ich habe Privarnetzwerk mit...
Unitymedia FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
Unitymedia Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
Unitymedia Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem): Hallo, nutze den Technicolor TC7200 von Unity Media als Router. Den Netgear R7000 habe ich den Einstellungen als Access Point konfiguriert...
Unitymedia TP-Link TL-WR841N als AP hinter Technicolor TC7200: Hallo, ich versuche einen TP-Link Router als Wireless Access Point hinter dem Technicolor TC7200 zu betreiben. Das WLAN des Technicolor ist...
Oben