Unitymedia Internet Probleme mit Horizon über LAN etc

Diskutiere Internet Probleme mit Horizon über LAN etc im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Meine Horizon Box erkannte keine LAN Anschlüsse mehr und das WLAN ging nur sporadisch und die Box musste immer ein und ausgeschaltetet werden...
  • Internet Probleme mit Horizon über LAN etc Beitrag #1

Bene

Punkte Reaktionen
0
Meine Horizon Box erkannte keine LAN Anschlüsse mehr und das WLAN ging nur sporadisch und die Box musste immer ein und ausgeschaltetet werden damit das WLAN überhaupt ggf funktionierte. Darauf hatte ich heute einen Techniker im Haus, laut seinen Messungen wäre alles ok. Die Box wurde vorsorglich dennoch getauscht , nun die V2. Nach dem stundenlangen aktivierungsprozess wurden meine Angeschlossenen LAN Geräte wieder nicht erkannt. WLAN ging ziemlich langsam. Netwerkassistent etc. habe ich alles aktiviert. Nach einer gewissen Zeit konnte ich einige Geräte mittels LAN erreichen (alle haben das LAN nicht erkannt). Ich habe auch schon sämtliche Verbindung ausgesteckt und die Verbindungen einzeln geprüft, jedoch ohne Erfolg. Nach geraumer Zeit gingen die LAN Verbindungen wieder verloren. WLAN funktioniert zum jetzigen Zeitpunkt (noch).
Ich kann mir absolut keinen Reim mehr daraus machen, da ja auch schon die Horizon getauscht wurde und der Fehler weiterhin besteht.
Wüsste ggf. Jemand wo der Fehler liegen könnte ?

• Internet Probleme mit Horizon über LAN etc Beitrag #2
Dann wird der Fehler eher in Deinem Heimnetzwerk liegen und nicht an der Box.
Was hast Du für Geräte angeschlossen?
Anderes Netzwerkkabel getestet?
Treiber Netzwerkkarte(n) aktuell?

• Internet Probleme mit Horizon über LAN etc Beitrag #3
habe meinen Fernseher, PS4, WD Cloud Festplatte, Blu Ray Player, Fire TV und Macbook angeschlossen. Funktioniert ja schon nicht wenn ich es einzeln einstecke. Mit meinem Macbook bin ich derzeit mit Lan verbunden und habe alle anderen Geräte ausgesteckt, die ich jedoch gleich mal nach und nach wieder einstecken werde. Wie, wo was könnte ich denn da den Netzwerker Treiber aktualisieren , etc. ?
Es lief ja zuvor ohne eine vorherige Änderung alles einwandfrei.

• Internet Probleme mit Horizon über LAN etc Beitrag #4
Andere Frage: Was für einen Tarif hast Du, bzw hast du zur Horizon Box noch ein separates Modem oder FRITZ!Box von Unitymedia irgendwo bei Dir zu Hause rumstehen?
Falls ja kannst Du über die Horizon BHox nur TV schauen, Telefon und Internet gehen dann über das separate Modem oder die FRITZ!Box (Telefon KOMFORT Option)

• Internet Probleme mit Horizon über LAN etc Beitrag #5
Nutze die Horizon als Internet Zugang ohne separates Modem.
200er Leitung.
Wie gesagt, die Probleme gab es ja auch zuvor nicht.

Thema:

Internet Probleme mit Horizon über LAN etc

Internet Probleme mit Horizon über LAN etc - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
Oben