• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Diskutiere Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Natürlich ergibt das Sinn... Die IP wird dir per DHCP zugeordnet. Dabei wird hier ein echter DHCP-Server verwendet. Dieser hat eben die Aufgabe...
  • Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #26
Natürlich ergibt das Sinn...

Die IP wird dir per DHCP zugeordnet. Dabei wird hier ein echter DHCP-Server verwendet. Dieser hat eben die Aufgabe einer MAC Adresse (das ist quasi die Adresse deines Rechners auf der untersten Ebene) eine IP Adresse zu zuordnen. Innerhalb der Lease-Time darf die dieselbe IP keiner anderen MAC-Adresse zugeordnet werden... und ein vernünftiger DHCP Server ordnet derselben MAC Adresse auf mehrfache Anfragen auch wieder die gleiche IP zu (ansonsten gehen ihm ganz schnell die IPs aus!). Die Lease-Time beträgt bei UM zwar auch "nur" eine Stunde, wird aber immer automatisch verlängert. => Trennung größer als 60Min oder andere MAC Adresse führen zu einer anderen IP, alles andere nicht.

Bei DSL wird ja auf die eigentlich ständige Verbindung zum DSLAM noch eine "pseudo"-Wählverbindung aufgesetzt, über die dann das IP Management läuft => der DHCP Server wird davon informiert, dass die Verbindung getrennt wurde und kann die IP direkt wieder freigeben, daher ist da die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man durch neu verbinden eine neue IP bekommt. Diese unnützen Spielereien gibt's bei UM nicht, und wie man sieht, gibt es auch keinen "ehrlichen" Grund dafür, dass man eine neue IP braucht... wer betrügt, muss halt damit rechnen, dass er bestraft wird und das Geschäftsmodell von rapidshare zu unterlaufen mit betrügerischer Absicht ist auch nicht unbedingt der "ehrlichste" Grund für eine neue IP... :p Gewöhn dich lieber mal an "das echte" Leben. ;)

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #27
Ok, dann erkläre mir (es geht ja nicht "nur" um RapidShare), was daran "betrügen" ist, wenn ich z.B. von einem CS Server (Counter-Strike, nur nochmal so zur Erinnerung) per IP gebanned werde (warum auch immer, bei den Kindern heut zu Tage hat man sofort "Ban" hängen, wenn man nur mal 1min AFK is oder nen netten Head durch's Holztor verteilt) und dann durch ne neue IP wieder auf den Server möchte, was ja per DSL absolut kein Problem darstellt, aber scheinbar bei Unitymedia ein Problem darstellen "könnte"?

Btw. ich hab in meiner FRITZ!Box gestern noch geschaut, dort kann ich wo nirgends die MAC-Adresse ändern o.ä.!
(AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - mit neuster Firmware)

Gewöhn dich lieber mal an "das echte" Leben. ;)
Wie soll man das verstehen?
Und jetzt sag mir bitte nicht, dass ich "Inet" sei, nur weil ich im Normalfall am Abend (gegen 21:00 Uhr) zu Hause bin und dann ein Ründchen daddeln möchte!

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #28
...aber scheinbar bei Unitymedia ein Problem darstellen "könnte"?...

Gegenfrage: Warum sollte UM immer wieder eine neue IP verteilen? Nur weil Du es vom DSL so gewöhnt bist? :zwinker:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.57:

"Expertenansicht" aktivieren!!!

Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten "MAC-Adresse der FRITZ!Box

"Falls Ihr Internetanbieter eine spezielle MAC-Adresse erwartet, geben Sie diese hier an"

Dort gibts Du dann eine andere MAC ein...

Noch Fragen? :D

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #29
Nicht weil ich es von DSL gewohnt bin, sondern wegen diesem Beispiel von oben oder auch wegen dieser Geschichte "Anonym" -> Mit eine Art fester IP ist man noch ein Schritt weniger "Anonym" im Netz unterwegs.

Na ja, je nachdem wie man es sieht, könnte diese Art der Diskussion über Seiten hinweg gehen.

Ich sehe da nichts von "MAC Adresse [...]", sondern nur von "IP-Adresse manuell festlegen"?

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #30
Wieso bist du mit wechselnder IP "anonym" ? Wenn du böse Dinge im web treibst bist du sowieso zu ermitteln. Im Internet gibt es keine Anonymität.
Mit wenigen Ausnahmen. :D

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #31
Wieso bist du mit wechselnder IP "anonym" ? Wenn du böse Dinge im web treibst bist du sowieso zu ermitteln. Im Internet gibt es keine Anonymität.
Mit wenigen Ausnahmen. :D
Wenn ich böse Dinge treiben würde, was ich ja nicht mache, würde ich dieses über einen Server in Amerika machen ;)

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #32
@Andre:
Damit man Dir helfen kann, musst Du schon einiges an Infos rauslassen....

1. Die Statuszeile Deiner FB hier posten (die Zeile der Startansicht der FB posten, in der die Firmwareversion steht - siehe mein Post oben).
2. Hast Du die Expertenansicht aktiviert?

Es nützt keinem, wenn jemand sagt: Ich mache alles richtig, es funtkioniert aber dennoch nicht. Wenn es so wäre, könntest auch Du an der Stelle, die ich Dir beschrieben habe, die MAC der Box wechseln. Oder glaubst Du, Du hast die einzige Box auf der Welt, bei der es nicht geht? :zwinker:

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #33
Was bringt dir die Statuszeile?
Ich habe die neuste Firmware (nochmal im Detail: 29.04.57) :)

Der Expertenmodus ist schon seitdem ich die FRITZ!Box habe aktiviert (seit ca. 2 Jahren) :)

So Sachen wie Portfreigaben etc. (Netzwerkgeschichten halt) sind ja wohl kein Ding, ich hab mittlerweile sogar gefunden wo die MAC-Adresse der FRITZ!Box steht, nur kann ich diese nicht ändern!

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #34
Wenn Du nicht machst, worum ich Dich bitte, kann ich Dir auch nicht helfen!
Ich hatte Dich darum gebeten, die GANZE Zeile zu posten und nicht nur die Versionsnummer.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.57

Wie gesagt, wenn Du glaubst, eh alles besser zu wissen, kann man Dir hier auch nicht helfen...

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #35
Ich bin mit SICHERHEIT nicht perfekt!
Habe aber schon einiges an Wissen in diesem Bereich, ich kann dir gerne die GANZE Zeile posten, nur wird es dir genauso viel bringen wie vorher auch!

Nur was die MAC-Adresse angeht ist es mir noch nicht ganz klar, laut anderen Quellen kann man diese NUR per "deafult.conf" (oder war's "default.cfg"?) auf der Box selber ändern und NICHT per WebInterface.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.57 ()
Das selbe wie du es geschrieben hast, was sollte daran auch anders sein, wenn ich vorher irgendwo schon geschrieben habe "FRITZ!Box Fon WLAN 7170"?

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #36
Das selbe wie du es geschrieben hast, was sollte daran auch anders sein, wenn ich vorher irgendwo schon geschrieben habe "FRITZ!Box Fon WLAN 7170"?

Es hätte sein können, dass Deine FB gebrandet ist! Das sieht man allerdings nur, wenn man die ganze Statuszeile liest/postet.... :streber:

Da Du so schöne Bilder machst, poste doch bitte die Seite mit den Zugangdaten. Besonders interessiert mich der untere Teil. Ich kann dort in der letzen Zeile die WAN - Mac Adresse der FB eingeben.

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #37
Ja, sie war auch gebrandet, aber dann hab ich nachgeholfen ^^

|

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #38
SO betreibst Du die Box am Kabelmodem????? :kratz:

Die Zugangsart muss lauten: Internetzugang über LAN1...

Richte die Box bitte zunächst einmal korrekt ein für den Betrieb am Kabelmodem, dann reden wir weiter... :zwinker:

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #39
SO betreibst Du die Box am Kabelmodem????? :kratz:

Die Zugangsart muss lauten: Internetzugang über LAN1...

Richte die Box bitte zunächst einmal korrekt ein für den Betrieb am Kabelmodem, dann reden wir weiter... :zwinker:

und zugangsdaten werden auch nicht benötigt und zwangstrennung brauchste auch nicht!

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #40
Abgesehen davon, dass man eigentlich nur den Text unter der Option lesen müsste...

• Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) Beitrag #41
Hm ... Ich habe noch kein Kabel, noch bin ich bei T-Online/1&1/AOL, darum auch diese Art der Konfiguration!

Allerdings ist Kabel mittlerweile beantragt ;)

Und was gibt es da zu lesen?
Ich kann es umstellen wie ich möchte -> Dann sehe ich zwar ne MAC-Adresse, kann diese aber NICHT ändern per WI.

Thema:

Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar) - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuanschluss von Unitymedia -> Wechsel Privat auf Business: Hey, ich bin zurzeit dabei nach Umzug einen neuen Internetanbieter zu suchen. Da das neue Mehrfamilienhaus mit Unitymedia-Kabelanschluss...
Unitymedia

Online Game Problem

Unitymedia Online Game Problem: Hallo Leute, da ich langsam nicht mehr weiter komme, habe ich gedacht ich versuche mal hier mein Glück und finde vielleicht einen Experten hier...
Unitymedia Meine Meinung zu IPv6 mit Dual Stack Lite: Hallo liebe Freunde des schnellen Fernsehkabels, als langjähriger Unitymedia-Kunde und Betreiber mehrfacher Websites möchte ich hier einmal meine...
Unitymedia Fritz!Box Cable+ 7270v2 ;Statische IP: Ahoi hoi. Liebe Leute, das hier ist meine erster Beitrag und ich wollte für mein Problem, welches ja schon in einigen Threads angeschnitten...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben