Unitymedia Fritzbox als Analoges Telefon der Horizon

Diskutiere Fritzbox als Analoges Telefon der Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, seit paar Wochen habe ich jetzt die Horizonbox... NOCH Telefoniere ich über meine Fritzbox 7362 über 1&1 Im September wird meine...
  • Fritzbox als Analoges Telefon der Horizon Beitrag #1

mitch_m

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit paar Wochen habe ich jetzt die Horizonbox...
NOCH Telefoniere ich über meine Fritzbox 7362 über 1&1
Im September wird meine Rufnummer von 1&1 nach UM übertragen.

Dann will ich aber auch meine ganzen IP Telefone behalten.
Die Horizon kann soviel ich weiß aber nur Analog korrekt?
Kann ich die Fritzbox an die Nebenstelle der Horizon klemmen?

Falls nein... mit welcher Fritzbox geht das?

geht das überhaupt?:)

danke

• Fritzbox als Analoges Telefon der Horizon Beitrag #2
Es geht überhaupt :smile:
Mit deiner geht es wahrscheinlich nicht.
Du brauchst eine Fritzbox, die "Festnetz-Telefonie" unterstützt.
Da gibt es viele, z.B. 7390, 7490.
Am einfachsten schaust du im gewünschten AVM-Prokukt in der Wissensdatenbank bei "System+Hardware" "Anschlussszenarien" bei "FRITZ!Box für Betrieb am Kabelanschluss einrichten" nach.
Auf dieser Seite kommt immer ganz unten ein Link mit dem Verweis auf "Mit FRITZ!Box über ein Kabelmodem telefonieren"
Wenn es da "2 FRITZ!Box für Festnetztelefonie einrichten" gibt, funktioniert es. z.B. http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ueber-ein-Kabelmodem-telefonieren/

• Fritzbox als Analoges Telefon der Horizon Beitrag #3
Die Horizon Box hat doch nur einen analogen Telefonanschluss!
Die FRITZ!Box 6490, also die Komfort Option hat sogar einen ISDN S0-Bus, also können alle ISDN Telefone, DECT-Telefone und analoge Telefone weiter benutzt werden.

• Fritzbox als Analoges Telefon der Horizon Beitrag #4
2

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Thema:

Fritzbox als Analoges Telefon der Horizon

Fritzbox als Analoges Telefon der Horizon - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben