• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia pc wlanfähig/Cisco EPC3212

Diskutiere pc wlanfähig/Cisco EPC3212 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo an alle. Ich hätte mal eine Frage. Ich beziehe jetzt eine Wohnung mit UM Anschluss. Der Vormieter hat ein CISCO EPC3212, das ich übernehmen...
  • pc wlanfähig/Cisco EPC3212 Beitrag #1

Katharina1964

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle. Ich hätte mal eine Frage. Ich beziehe jetzt eine Wohnung mit UM Anschluss. Der Vormieter hat ein CISCO EPC3212, das ich übernehmen werde.
Meine Frage ist. Ich habe einen PC geschenkt bekommen den ich auch nutzen möchte. Dieser ist allerdings nicht WLAN fähig.
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um den PC wlanfähig zu machen? Ist das Modem dafür das richtige, oder was muss ich noch bei UM dazubestellen?
Ich entschuldige mich für die Fragen, aber ich habe echt keine Ahnung :traurig:
Gruß Kathi

• pc wlanfähig/Cisco EPC3212 Beitrag #2
Zu allererst. Habt ich wirklich eine Vertragsübernahme gemacht?
D.h. du übernimmst auch die Telefonnr. vom Vormieter, oder wie ist das zu verstehen?

Wenn dir der Vormieter nur das Gerät dagelassen hat, wirst du es nicht benutzen können und dein Vormieter bekommt eine Rechnung, weil er das Leihgerät nicht zurückgeschickt hat.

Bei einer Vertragsübernahme brauchst du nur einen geeigneten Router, den du beliebig kaufen kannst. Je nach Geschwindigkeit des Vertrags kannst du evtl. auch mal im Bekanntenkreis fragen oder dein Altgerät verwenden. Bei Neugeräten funktionieren so ziemlich alle Modelle. Ab 200 Mbit muss man schon was ordentliches nehmen.

Wenn du einen Neuanschluß beauftragst, bekommst du ein Gateway, in dem Modem und WLAN-Router integriert sind.

• pc wlanfähig/Cisco EPC3212 Beitrag #3
Den PC kannst du am einfachsten mit einem WLAN-USB-Stick nachrüsten.

Thema:

pc wlanfähig/Cisco EPC3212

pc wlanfähig/Cisco EPC3212 - Ähnliche Themen

Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Cisco EPC3212 und FritzBox 7490: Moin zusammen, versuche gerade, eine FritzBox 7490 als Router hinter einem Cisco EPC3212 Kabelmodem zu verheiraten - so richtig möchte das nicht...
Unitymedia

Dose umziehen

Unitymedia Dose umziehen: Moin zusammen! Ich habe da mal eine technische Frage. Habe schonmal gesucht, aber nicht das richtige gefunden.. :( Ich ziehe innerhalb des Hauses...
Unitymedia Tarifumstellung mit eigenem EPC3212: Hallo zusammen, ich nutze aktuell einen 2play 64 (IPv4 in BW), der mir Anfang 2016 von UM angeboten wurde, zusammen mit einem eigenen (!) Cisco...
Oben