• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

Diskutiere TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: AW: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen? <t>Hättest Du vom TC ein Lankabel liegen, könntest Du im OG1 Deinen alten Router stellen und ihn...
  • TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen? Beitrag #51
Re: AW: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

<t>Hättest Du vom TC ein Lankabel liegen, könntest Du im OG1 Deinen alten Router stellen und ihn als Wlan-Accesspoint konfigurieren. <br/>
Oder aber Du beißt in den sauren Apfel und kaufst Dir neue Devolos.<br/>
Ich habe bei mir die 1200er WiFi in Betrieb und bekomme locker 120 Mbit darüber. <br/>
Bei langen Downloads fällt es auch schon mal auf 60 bis 70 Mbit ab. <br/>
<br/>
Habe aber da auch schon gehört, dass manche Leute wegen IPv6 Probleme mit bekommen haben. In wie weit das stimmt, kann ich Dir aber nicht sagen.</t>

• TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen? Beitrag #52
Re: AW: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

<r><QUOTE author="Toxic"><s>
</s>Hättest Du vom TC ein Lankabel liegen, könntest Du im OG1 Deinen alten Router stellen und ihn als Wlan-Accesspoint konfigurieren.<br/>
<br/>
Oder aber Du beißt in den sauren Apfel und kaufst Dir neue Devolos.<br/>
Ich habe bei mir die 1200er WiFi in Betrieb und bekomme locker 120 Mbit darüber.
<e>
</e></QUOTE>

Nein, ist keine Alternative. OG1 is Kinder-Territorium - also quasi Feindesland für elektronische Geräte, da will ich kein Kabel liegen haben ;-).<br/>
<br/>
Der saure Apfel muss wohl her.<br/>
<br/>
Danke!</r>

• TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen? Beitrag #53
Kurze Verständnisfrage um einen Router dranzuhängen.
Im TC DHCP ausschalten und DMZ Host die IP 192.168.0.2 (vorher dem Asus Router fest vergeben) eingetragen.
Dann von LAN zu LAN verbinden und im Asus DHCP aktivieren.
Ist das so richtig?

Wollte gerade DZM Host verändern aber ich habe gar nicht die Möglichkeit was zu ändern.
Der Menüpunkt wird mir gar nicht angezeigt.

Thema:

TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen? - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200): Hallo zusammen Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan...
Unitymedia Connect Box + WLAN-Router dahinter: Inet-Abbrüche: Hallo zusammen, als leidgeprüfter unitymedia-Benutzer und längerer um-Forum-Mitleser möchte ich ganz kurz mein Problem schildern: - renovierte...
Unitymedia Horizon-Werte schlechter als zuvor TC7200-Router: Hallo Forum, Als Langjähriger Unity-Kunde bin ich nun mit Horizon-Recorder zum Tarif Comfort120 gewechselt. von einer 120 Mbit-Leitung leider...
Oben