• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bridgemodus TC7200

Diskutiere Bridgemodus TC7200 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, hat man es schon geschafft, im Bezug auf das Ende des Routerzwangs am 01.08 den Bridgemodus freischalten zulassen, um seine eigene Fritzbox...
  • Bridgemodus TC7200 Beitrag #1

trxit

Punkte Reaktionen
0
Hey,

hat man es schon geschafft, im Bezug auf das Ende des Routerzwangs am 01.08 den Bridgemodus freischalten zulassen, um seine eigene Fritzbox zu verwenden und einen Webserver etc zu hosten?

• Bridgemodus TC7200 Beitrag #2
In Bezug auf das Ende des Routerzwangs hält sich UM deutlich bedeckt.

• Bridgemodus TC7200 Beitrag #3
Das stimmt allerdings...

Als ich den Support dazu befragt habe, meinte dieser mich mit einem DAU zu vergleichen, obwohl ich ihm klargemacht hab, dass ich selbst in der IT Branche unterwegs bin...
"Das sollen die Menschen entscheiden die Ahnung davon haben" wurde mir dazu geworfen..

Also ist wohl noch nichts weiteres bekannt :wein:

• Bridgemodus TC7200 Beitrag #4
hat man es schon geschafft, im Bezug auf das Ende des Routerzwangs am 01.08 den Bridgemodus freischalten zulassen, um seine eigene Fritzbox zu verwenden und einen Webserver etc zu hosten?
Der Bridge-Modus der TC7200 erlaubt es, die TC7200 an einem IPv4-only-Anschluss wie ein Kabelmodem zu betreiben, so dass man einen anderen Router dahinter anschließen kann.

An einem IPv6-Anschluss (DS-Lite oder echtes DualStack) hat die TC7200 gar keinen Bridge-Modus. (Quelle: Ein englischsprachiges manual der TC7200, das ich irgendwo im Netz gefunden habe. Leider habe ich die URL nicht mehr.)
und einen Webserver etc zu hosten?
Einen eigenen Webserver könntest du an einem DS-Lite-Anschluss sowieso nur IPv6-only hosten, und zwar egal welchen Router du hast.

Da gibt es zwischen einem TC7200-Zwangsrouter und einem eigenen Router keinen Unterschied.

• Bridgemodus TC7200 Beitrag #5
Mhh eine DS-Lite habe ich (noch).. Jedoch der Menüeintrag (Bridgemodus) ist ja vorhanden im TC7200

Jedoch habe ich jetzt auch erfolgreich (laut support).. Meinen alten IPv4 beantragt und das sollte auch die nächsten Tage in Kraft treten..

Funktioniert das Hosten eines Webserver für die "Öffentlichkeit" dann wieder? :eek:

Lg

• Bridgemodus TC7200 Beitrag #6
Klar geht das. Nur muss dir auch das Risiko klar sein. Ein offener Webserver, der einfach so in LAN hängt, sollte schon gut konfiguriert und immer mit Sicherheitspatches versorgt werden. Wenn man bei einem Hoster ist und das WordPress oder sonst was wird einem gehackt, dann ist nur die Website betroffen. Zu Hause hast du einen potenziellen Angreifer dann auf einmal im LAN.

• Bridgemodus TC7200 Beitrag #7
Zur Klarstellung:
Der Beitrag von manu26 bezieht sich aber nur auf den Webserver.
Der Bridgemode funktioniert nicht.

Thema:

Bridgemodus TC7200

Bridgemodus TC7200 - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Bridgemode VF Business - FB6591 (ehm. Unitymedia, BW) Baden-Württemberg: Guten Morgen zusammen, ich bin ja schon ein "alter Hase" in Bezug auf KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone West und habe schon einiges mitgemacht...
Unitymedia Eigenes Modem und Telefon: Hallo, ich überlege mir ein eigenes Modem anzuschaffen und habe dazu eine Frage bezüglich der Telefonie. Aktuell habe ich im Keller eine...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Oben