• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Linux über USB-Connect ins Internet

Diskutiere Linux über USB-Connect ins Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute :winken: , kann mir jemand sagen ob und wie ich eventuell den USB-Connect nutzen kann unter Linux? :zerstör: Ich finde dazu keine...
  • Linux über USB-Connect ins Internet Beitrag #1

Unity4Internet

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :winken: ,

kann mir jemand sagen ob und wie ich eventuell den USB-Connect nutzen kann unter Linux? :zerstör:
Ich finde dazu keine :wut: Treiber im Netz und in keiner Distri.

Weiß jemand Rat? :kratz:

• Linux über USB-Connect ins Internet Beitrag #2
Ich würde Dir nicht zu dem USB-Anschluss raten, die macht nur Probleme.
Was spricht gegen die LAN-Schnittstelle?

• Linux über USB-Connect ins Internet Beitrag #3
Das es dazu keine Treiber mehr gibt ist Absicht :zwinker: . Werden auch nicht mehr mitgeliefert, da der Betrieb per USB nicht mehr vorgesehen ist.

• Linux über USB-Connect ins Internet Beitrag #4
Es gibt ein Kernel Modul namens usbnet, das aktiviert die NEtzwerk über USB funktionalität ...

wenn du ein Paket basiertes Linux hast wie SuSE, Ubuntu oder Debian müßte ein "modprobe usbnet" als root genügen um das Modful zu laden ... wie man es konfiguriert müßtest du in der Doku deiner Distri nachlesen ... solltest du deinen eigenen Kernel benutzen musst du in der Kernelkonfig selbstnachschauen ob und wie es kompiliert wurde ...

Hier wird es zB für Gentoo Linux (meine Lielingsdistri :D ) erklärt: http://forums.gentoo.org/viewtopic-p-4133646.html

Thema:

Linux über USB-Connect ins Internet

Linux über USB-Connect ins Internet - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Kabelanschluß über Nebenkosten: Hallo zusammen. Der Kabelanschluß eines Bekannten wird über die Nebenkosten abgerechtet. Der Internet und TV wird über ihn bezahlt. Weiß jemand...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben