Unitymedia Rückkanalfähigkeit IEC-Anschluss testen

Diskutiere Rückkanalfähigkeit IEC-Anschluss testen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Die Hohlwanddosen sind weder fachgerecht und vorschriftsmässig installiert und bei den Abzweiger/Verteilern fehlt der Potenzialausgleich. Lutz
  • Rückkanalfähigkeit IEC-Anschluss testen Beitrag #26
Hier die Bilder von der Dose:

[...]
Die Hohlwanddosen sind weder fachgerecht und vorschriftsmässig installiert und bei den Abzweiger/Verteilern fehlt der Potenzialausgleich.

Lutz

• Rückkanalfähigkeit IEC-Anschluss testen Beitrag #27
Auch noch einmal zum grundsätzlichen Installationsproblem:
Warum ist überhaupt eine Sternverkabelung mit Rückkanalsperrfilter verlegt?
Sinnvoller wäre es doch, wenn alle MMD rückkanalfähig wären, denn dann würde alles ohne Änderungen wunderbar funktionieren.
Hier ist übrigens auch noch eine Sternverkabelung mit einer MMD und drei MMD, alle rückkanalfähig, ein Strang sogar mit zwei Teilnehmern!

• Rückkanalfähigkeit IEC-Anschluss testen Beitrag #28
Auch noch einmal zum grundsätzlichen Installationsproblem:
Weil das generell von UM so gefordert ist um das Netz vor unnötigen Einstrahlungen aus den nicht rückkanalmäßig genutzten Leitungen schützt.
Hier ist übrigens auch noch eine Sternverkabelung mit einer MMD und drei MMD, alle rückkanalfähig, ein Strang sogar mit zwei Teilnehmern!
"Ein Strang mit zwei Teilnehmern" ist keine Sternverkabelung.

• Rückkanalfähigkeit IEC-Anschluss testen Beitrag #29
Weil das generell von UM so gefordert ist um das Netz vor unnötigen Einstrahlungen aus den nicht rückkanalmäßig genutzten Leitungen schützt.
"Ein Strang mit zwei Teilnehmern" ist keine Sternverkabelung.
Natürlich ist hier eine Sternverkabelung verlegt und zwar ein Strang von der Garage (Verstärker) zum Schlafzimmer und ein weiterer Strang zur Einliegerwohnung (Januar 2016 neuer Internet-Zugang über Modem durch Subunternehmer von UM) und weiter zum Kinoraum im Keller und dann zum Wohnzimmer mit Horizon Recorder, an diesem Strang sind also zwei Teilnehmer voll funktionsfähig!
Da hier die Anschlüsse im August 2013 von einem Subunternehmer von UM verlegt wurden, damals sogar für den Horizon Recorder mit Internet-Anschluss, also kann der Rückkanalsperrfilter keine generelle Forderung von UM sein, denn hier wäre bei einem Rückkanalsperrfilter keine Funktion der beiden Anschlüsse möglich!
Hier haben die jeweiligen Subunternehmer von UM aber auch nur die Verstärker-Anlage eingebaut bzw. ersetzt und evtl. die von mir eingebauten Antennendosen (Kathrein) ausgetauscht!

• Rückkanalfähigkeit IEC-Anschluss testen Beitrag #30
Du hast so rein GAR NICHTS verstanden von dem geschriebenen. Ich klinke mich hiermit wieder aus.

• Rückkanalfähigkeit IEC-Anschluss testen Beitrag #31
Natürlich habe ich diese Ausführungen verstanden, nur halte ich den hier "generell von UM geforderten Rückkanalsperrfilter" nicht besonders sinnvoll, da vom Thread-Ersteller ja folgende unbefriedigende Situation vorgefunden wurde:
Da nur im Flur eine rückkanalfähige MMD und ein Verteiler mit einer Sternverteilung Installiert ist, die zu nicht rückkanalfähigen MMD in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer führt, kann in keinem Zimmer ein Horizon Recorder betrieben werden, sondern nur! im Flur, was wohl wirklich nicht sehr sinnvoll und komfortabel ist!

• Rückkanalfähigkeit IEC-Anschluss testen Beitrag #32
@koax: Auf der Abdeckung steht BDM8615-85Q. Soweit ich mit erinnern kann, meinte der Techniker damals, dass alle Dosen Stichdosen sind. Pro Zimmer eine Dose und alles kommt zentral im Flur beim Schrank zusammen.
Zur Abdeckung kann ich nichts sagen, ist aber irrelevant. Wichtig ist, was dahinter verbaut wurde und das ist die von mir genannte Stichdose. Eine BDM8615-85Q wäre übrigens keine Stichdose sondern eine Durchgangsdose.

Thema:

Rückkanalfähigkeit IEC-Anschluss testen

Rückkanalfähigkeit IEC-Anschluss testen - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia Im Haus umgezogen - Horizon geht nicht: Hallo Leute, wir sind nach einem Umbau innerhalb des Hauses umgezogen. Die Datendose ist nun in einem anderen Gebäudeteil, der UM-Anschluss im...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Oben