• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box: OpenDNS mit FamilyShield

Diskutiere Connect Box: OpenDNS mit FamilyShield im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wie kann ich am Connect Box den DNS Server ändern? Ich möchte gerne die DNS Server von OpenDNS mit FamilyShield benutzen: 208.67.222.123 &...
  • Connect Box: OpenDNS mit FamilyShield Beitrag #1

tandir

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich am Connect Box den DNS Server ändern? Ich möchte gerne die DNS Server von OpenDNS mit FamilyShield benutzen: 208.67.222.123 & 208.67.220.123

Hinterm Connect Box habe ich noch ein AccessPoint angeschlossen muß ich da auch die OpenDNS Server eintragen?

• Connect Box: OpenDNS mit FamilyShield Beitrag #2
Nein, beim reinen Access Point muss man nichts eintragen. Wie und wo das bei der Connect Box geht, weiß ich nicht.

Bedenke aber, dass der DNS Server, der im Router eingestellt wird, umgangen werden kann, indem auf den Clients von Hand ein anderer konfiguriert wird.

Thema:

Connect Box: OpenDNS mit FamilyShield

Connect Box: OpenDNS mit FamilyShield - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben