Unitymedia Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar?
Diskutiere Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, kurze frage ... ich habe hier teils verlegt/teils übrig Sat-Kabel mit 90db und 100db (Doppelt geschirmt, digital tauglich) nun steige ich...
-
- Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #1
Hallo, kurze frage ... ich habe hier teils verlegt/teils übrig Sat-Kabel mit 90db und 100db (Doppelt geschirmt, digital tauglich) nun steige ich auf Unitymedia inkl. 3Play (also Internet und Telefon) ... kann die bestehende Verkabelung dafür genommen werden Sat-Kabel mit 90db und 100db? Oder gibt es Nachteile bei Sat 90db kabel oder bei Sat 100db Kabel?
Danke.
-
- Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #2
Kann problemlos genutzt werden.
-
- Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #3
Hallo, kurze frage ... ich habe hier teils verlegt/teils übrig Sat-Kabel mit 90db und 100db (Doppelt geschirmt, digital tauglich) nun steige ich auf Unitymedia inkl. 3Play (also Internet und Telefon) ... kann die bestehende Verkabelung dafür genommen werden Sat-Kabel mit 90db und 100db? Oder gibt es Nachteile bei Sat 90db kabel oder bei Sat 100db Kabel?
Danke.
... beim Schirmungsmaß gilt: je höher der Wert, desto besser.
-
- Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #4
Ah Danke für die Info
Kurze Nachfrage noch ... wie hoch ist den die Dämpfung / Schirmungsmaß denn bei "normalem" Kabel was bei kabel-TV verlegt wird ?
-
- Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #5
... für die Hausverteilung ist ein Schirmungsmaß von mind. 75db vorgeschrieben, die Dämpfung ist vom verwendeten Kabel abhängig ...
-
- Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #6
http://www.dl7dl.de/koaxkabel.htm :zwinker:
Thema:
Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar?