Unitymedia Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar?

Diskutiere Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, kurze frage ... ich habe hier teils verlegt/teils übrig Sat-Kabel mit 90db und 100db (Doppelt geschirmt, digital tauglich) nun steige ich...
  • Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #1
Kaeras

Kaeras

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kurze frage ... ich habe hier teils verlegt/teils übrig Sat-Kabel mit 90db und 100db (Doppelt geschirmt, digital tauglich) nun steige ich auf Unitymedia inkl. 3Play (also Internet und Telefon) ... kann die bestehende Verkabelung dafür genommen werden Sat-Kabel mit 90db und 100db? Oder gibt es Nachteile bei Sat 90db kabel oder bei Sat 100db Kabel?

Danke.

• Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #2
Kann problemlos genutzt werden.

• Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #3
Hallo, kurze frage ... ich habe hier teils verlegt/teils übrig Sat-Kabel mit 90db und 100db (Doppelt geschirmt, digital tauglich) nun steige ich auf Unitymedia inkl. 3Play (also Internet und Telefon) ... kann die bestehende Verkabelung dafür genommen werden Sat-Kabel mit 90db und 100db? Oder gibt es Nachteile bei Sat 90db kabel oder bei Sat 100db Kabel?

Danke.
... beim Schirmungsmaß gilt: je höher der Wert, desto besser.

• Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #4
Ah Danke für die Info :)

Kurze Nachfrage noch ... wie hoch ist den die Dämpfung / Schirmungsmaß denn bei "normalem" Kabel was bei kabel-TV verlegt wird ?

• Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #5
... für die Hausverteilung ist ein Schirmungsmaß von mind. 75db vorgeschrieben, die Dämpfung ist vom verwendeten Kabel abhängig ...

• Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? Beitrag #6
http://www.dl7dl.de/koaxkabel.htm :zwinker:

Thema:

Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar?

Sat-Kabel 90db / 100db verwendbar? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Multimedia-Dose versetzen - Nutzung von SAT-Kabel?: Hallo, kurz zur derzeitigen Situation: Neubau 2011, Multimedia-Dose im Technik/Hausanschlussraum im EG. Dort ist die Fritzbox von UM angesteckt...
Unitymedia Sind die Werte so noch in Ordnung?: Hallo, ich baue bei mir gerade um und trenne einen Teil des Wohnzimmers für ein neues Büro ab. In das Büro soll dann auch die Fritzbox mit...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Oben