Unitymedia Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen?

Diskutiere Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufe <r><QUOTE author="mastermischke"><s> </e></QUOTE> Schau in deine bei...
  • Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #326
Re: Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufe

<r><QUOTE author="mastermischke"><s>
</s>Was soll die Recoverydatei bringen ?<br/>
Könnte ich dann - auf einer gemieteten UM FritzBox - ein normales Image aufspielen ?<e>
</e></QUOTE>

Schau in deine bei Vertragsabschluss von Dir akzeptierten AGB. Ich vermute,da wird eine technische Modifikation der gemieteteten Geräte ausgeschlossen.</r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #327

<r><QUOTE author="derpfeffi"><s>
</s><QUOTE author="mastermischke"><s>
</s>Was soll die Recoverydatei bringen ?<br/>
Könnte ich dann - auf einer gemieteten UM FritzBox - ein normales Image aufspielen ?<e>
</e></QUOTE>

Schau in deine bei Vertragsabschluss von Dir akzeptierten AGB. Ich vermute,da wird eine technische Modifikation der gemieteteten Geräte ausgeschlossen.<e>
</e></QUOTE>

Ich habe gar keine <E>:)</E><br/>
Also kann ich auch nicht gegen AGBs verstoßen ;-)<br/>
Mir ging es da jetzt nur ums Verständnis</r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #328

<t>Je nachdem die AVM das Recovery umsetzt. Die können eine einfache Prüfung einbauen dass es auf Geräten mit MAC-Adresse die mit 12:34:56 beginnt nicht funktionieren.</t>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #329

<t>Wenn ein Recovery existiert - egal für welches Modell - welches theoretisch / technisch auf dieser Box läuft, dann kriegt man das IMMER auf die Box. <br/>
<br/>
Auch wenn AVM da ne Sperre einbauen sollte. <br/>
<br/>
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk</t>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #330

<t>Ja okay, man kann die Firmware extrahieren [emoji28]</t>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #331

<r><QUOTE author="derpfeffi"><s>
</s><QUOTE author="MDXDave"><s>
</s>Um akzeptiert übrigens keine FritzBoxen die aus dem Pool von UM stammen und bei eBay o.ä. gekauft wurden, wie aber eigentlich erwartet <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

Was ja auch klar ist. Denn der Verkäufer hat etwas verkauft, was ihm nicht gehört. <br/>
Und jetzt bitte hier keine weitere Rechtsauskunft ;-)<e>
</e></QUOTE>

Dieses Vorgehen steht Rechtlich gesehen auf sehr wackligen Beinen. Schließlich verlangt man eine Vertragsstrafe und damit geht der Besitz über. <br/>
Man kann ja nicht in dem Fall dann fremdes Eigentum sanktionieren. Sorry die Rechtsauskunft musste sein. ;-)</r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #332

<t>Schadenersatz ist keine Eigentumsübereignung. <br/>
<br/>
Nur weil Du mein Auto zu Schrott fährst, gehört das Auto trotzdem nicht dir, trotz Behebung des Schadens. <br/>
<br/>
Aber genug damit</t>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #333

<t>Wenn er dir den kompletten Zeitwert des Wagens zahlt und nicht nur die Reparatur sieht das anders aus. Du darfst ja ebensowenig Gewinn aus der Sache machen.</t>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #334

<t>Männer, würde mit dem Thema Rechtsberatung/Diskussion jetzt die Beine still halten.<br/>
Zum einen führt es zu nichts, zum anderen sind im Netz gerne auch findige Abmahnanwälte unterwegs, die solche Aussagen mit Handkuss nehmen und eine schnelle Mark damit verdienen wollen.</t>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #335

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>Schadenersatz ist keine Eigentumsübereignung. <br/>
<br/>
Nur weil Du mein Auto zu Schrott fährst, gehört das Auto trotzdem nicht dir, trotz Behebung des Schadens. <br/>
<br/>
Aber genug damit<e>
</e></QUOTE>

Man zahlt aber eine Vertraglich definierte Vertragsstrafe. Schadensersatz ist das nicht. Bei einem Schadensersatz müsste der Schaden exakt beziffert sein. Da müsste dann das Alter und der Zustand mit einfließen und man müsste nur den Wiederbeschaffungswert für so ein altes Gerät bezahlen. Es wird aber als Pauschale Vertragsstrafe gemacht.<br/>
Das ist sozusagen die alternative Erfüllung der Vertrags wenn man ihn nicht durch zurücksenden erfüllt.</r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #336

<t>Macht es nicht trotzdem eigentlich mehr Sinn die 6490 für 5€ Monatlich bei Unitymedia zu mieten? Die kostet sonst ~ 200 Euro, dafür kann ich die ~ 40 Monate mieten, bekomme aber Ersatz bei Defekt und nach 40 Monaten würde ich die eigene wohl eh gegen ein neueres Modell austauschen.</t>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #337

<t>Wenn du mit den Restriktionen von UM leben kannst (SIP, Streaming, verspätete FM-Updates usw.) ist dies natülrich eher die sinnvollere Variante.</t>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #338

<r><QUOTE author="dgmx"><s>
</s>Macht es nicht trotzdem eigentlich mehr Sinn die 6490 für 5€ Monatlich bei Unitymedia zu mieten? Die kostet sonst ~ 200 Euro, dafür kann ich die ~ 40 Monate mieten, bekomme aber Ersatz bei Defekt und nach 40 Monaten würde ich die eigene wohl eh gegen ein neueres Modell austauschen.<e>
</e></QUOTE>

Ich dachte die wird kostenlos gestellt und die 5,- € sind nur die Gebühr für die Telefon-Komfort-Option.</r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #339

<r><QUOTE author="KellerK1nd"><s>
</s><QUOTE author="dgmx"><s>
</s>Macht es nicht trotzdem eigentlich mehr Sinn die 6490 für 5€ Monatlich bei Unitymedia zu mieten? Die kostet sonst ~ 200 Euro, dafür kann ich die ~ 40 Monate mieten, bekomme aber Ersatz bei Defekt und nach 40 Monaten würde ich die eigene wohl eh gegen ein neueres Modell austauschen.<e>
</e></QUOTE>

Ich dachte die wird kostenlos gestellt und die 5,- € sind nur die Gebühr für die Telefon-Komfort-Option.<e>
</e></QUOTE>

Ich denke man spricht hier vom gleichen. Die 5€ für die Komfort Option sehen die meisten als "Miete" für die FB <E>;)</E></r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #340

<r>Wie man es auch nennen will, man muss 5€ mehr im Monat zahlen um an die 6490 zu kommen <E>;)</E></r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #341

<t>Hat jetzt jemand schon eine freie 6490 am UM Anschluss im Betrieb?</t>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #342

<r>Ich meine, ich hätte ein positives Feedback gesehen...<br/>
Bei den ganzen Threads kommt man ja echt durcheinander...<br/>
hier: <URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=33808&start=10#p352895"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 10#p352895">http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=33808&start=10#p352895</LINK_TEXT></URL></r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #343

<r>Ich hab hier mal angefangen Geräte zu sammeln zu denen es Erfolgsmeldungen gibt.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=33818"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=33818">http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=33818</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Ergänzen ist erwünscht.</r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #344

<r>Danke euch beiden <E>;)</E></r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #345

<r>habe gestern MAC und SNr MEINER 6490 dem service gegeben. info vom service: kann bis zu 24h dauern. nach 26h ging immer noch nichts. 2. anruf service: der 1. auftrag ist noch offen....<br/>
schauen wir mal wann es funzt... <E>:wein:</E></r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #346

<r>So, ich habe mir die FritzBox 6490 heute im MediaMarkt gekauft (199€).<br/>
<br/>
Bei Unitymedia habe ich auch schon angerufen, damit die Box freigeschaltet wird.<br/>
Allerdings gibt es wohl ein "Problem" mit dem Freischaltungstool.<br/>
<br/>
Der Hotliner hat allerdings meine Daten aufgenommen und gibt das entsprechend weiter.<br/>
Mal gespannt wann die Horizon kein Internet mehr bekommt <E>:D</E></r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #347

<t>Ich finde 199 € für die Box einfach teuer.</t>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #348

</s>Ich finde 199 € für die Box einfach teuer.<e>
</e></QUOTE>
Kommt drauf an.<br/>
Wieso teuer? Eine FritzBox 7490 kostet ebenfalls 199€.<br/>
<br/>
Ich hab für mich mal nachgerechnet, nach etwas mehr als 2 Jahren hat sich die FritzBox 6490 schon amortisiert.<br/>
<br/>
199€ Kaufpreis<br/>
-30€ entfallende Aktivierungsgebühr (Unity) Telefon-Komfort<br/>
=169€<br/>
<br/>
Nehmen wir jetzt die 169€ / 5€ monatl. = 33,8 Monate bis ich durch meine eigene FritzBox spare.<br/>
Nunja, man kann jetzt sagen, das ist aber lange hin.<br/>
<br/>
Aber a) FritzBoxen haben 5 Jahre Herstellergarantie, b) freie Router haben die komplette Freiheit (bspw. DVB-C Stream), c) der Router gehört MIR, es ist meiner.<br/>
c) ist für mich ein wichtiger Punkt, sollte ich irgendwann sagen wir in einen Bereich ziehen wo sagen wir Kabel Deutschland ausgebaut wäre, dann kann ich meine FB 6490 problemlos dort weiter betreiben.<br/>
<br/>
Bei einer Mietbox werde ich nie Eigentümer des Gerätes.<br/>
Und wenn ich bedenke, das ich früher am DSL Anschluss eine FritzBox 5-6 Jahre in Betrieb hatte... <E>;)</E></r>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #349

<t>Das muss jeder für sich selbst ausrechnen, ich würde die Box eh nach spätestens 3 Jahren austauschen und da man eine freie Box auch schon für ca 70 Euro für zwei Jahre mieten kann, ist der Kauf für mich dann einfach teuer.</t>

• Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? Beitrag #350

</s>Das muss jeder für sich selbst ausrechnen, ich würde die Box eh nach spätestens 3 Jahren austauschen und da man eine freie Box auch schon für ca 70 Euro für zwei Jahre mieten kann, ist der Kauf für mich dann einfach teuer.<e>
</e></QUOTE>
Eben, ich hab aber lieber meine eigene Box, als das ich später mit jemandem diskutieren muss ob sie verkratzt wurde, und ich deswegen was dafür bezahlen muss, etc.<br/>
<br/>
Und wegen dem alle 3 Jahre austauschen. Wieso?<br/>
Die FritzBox 6490 / 7490 wird wohl ziemlich lange up-to-date bleiben.<br/>
Ist wie bei den Handys mittlerweile, da kommt auch wenig neues.<br/>
<br/>
Die FB 6490/7490 ist schon glaube 3 Jahre alt, und selbst heute mehr als aktuell mit seinem Dual-WLAN (1300Mbit WLAN), Software-Updates kommen auch, etc. <br/>
Ich denke nicht das die 6590 jetzt wirklich was richtig neues bringt, es wurde ja auch nichts groß neues definiert (WLAN-Standards, etc.)</r>

Thema:

Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen?

Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia will Zugangsdaten allen Kunden geben: Kompletter Artikel: http://www.golem.de/news/routerzwang-unitymedia-rueckt-zugangsdaten-nur-bei-neukunden-raus-1605-121015.html
Oben