Re: Abschaffung Routerzwang: Fritzbox 6490 jetzt schon kaufe <r><QUOTE author="F-orced-customer"><s>
</s>-UM hat totale Kontrolle bis in Dein privates LAN hinein, überschreibt Deine Einstellungen per TR069 Fernsteuerung.<br/>
-Einschränkung bei Telefonie (fremde SIP VoIP- Anbieter)?<br/>
-dvb-c streaming deaktiviert?<br/>
...<e>
</e></QUOTE>
Paranoid, oder? Sicherlich hat UM die Kontrolle, aber ich bezweifle, dass die auslesen, was in Deinem LAN so los ist. Das könnten die vermutlich auch mit den freien Boxen. Was mit den eigenen geht, warum sollte es mit fremden nicht gehen? <br/>
<br/>
Sip Telefonie kann man verschmerzen, in Zeiten von all net Flats unter 10 eur. <br/>
<br/>
Dvb c... Nice to have, mehr aber auch nicht. <br/>
<br/>
Jeder muss abwiegen, was ihm wichtig ist. Mir ist sip und dvb c egal und Paranoid bin ich nicht. Daher könnte ich mir eine UM Box vorstellen. <br/>
<br/>
Vorteile UM Box<br/>
-UM kann sich bei Problemen nicht heraus reden und muss sich kümmern. Bei fremden Boxen ist es für UM ein leichtes zu sagen, Problem liegt an der Box. Beweis mal das Gegenteil. <br/>
-WiFi Spot funktioniert mit den UM Boxen <br/>
-3 Rufnummern (wers braucht...) <br/>
-Im Falle eines Defekts gibt's nen kostenlosen Tausch. Klar, Fritzboxen aus dem freien Handel haben auch 5 Jahren Garantie, aber da muss man sich selbst kümmern, was auch eine neue Provisionierung beinhaltet. Man sieht ja, was für ein Drama die Aktivierung momentan darstellt. <br/>
<br/>
Jeder muss abwiegen, was ihm wichtiger ist. Bei mir überwiegen eher die Vorteile einer UM Box. Ich bin mittlerweile in einem Alter, bei dem alles einfach funktionieren muss. Spielereien, dass ständige suchen nach neuen Updates, etc. Da bin ich raus. Ein Handy z. B. Soll auch funktionieren, ohne dass man erst ewig rumspielen muss.</r>