Unitymedia Horizon Multiroom

Diskutiere Horizon Multiroom im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Nein! Der Anspruch war bei mir auch nicht vorhanden. Und sollten wir zwei mal was unterschiedliches sehen wollen, gehe ich einfach an meinen Rechner.
  • Horizon Multiroom Beitrag #51
  • Horizon Multiroom Beitrag #52
Besonders die Röhre im Schlafzimmer wird eine Herausforderung.
Die Röhre könn'ste ja notfalls noch durch einen günstigen Flat TV ersetzen. :D

Hatte ich mir auch schon überlegt.
Wird auch die Lösung sein, wenn es mit der Röhre nicht funktioniert.
Aber aus drei Gründen versuche ich es erstmal mit der Röhre:
1. Das Teil hat ein super Bild und ist beim Film schauen im Bett angenehmer als ein LCD/LED.
2. Das Gerät steht im Schrank. Da passt max. ein 43 Zoll hin. Der Kostet min. 300€. Kann man sich sparen.
3. Als Projekt um zu zeigen was geht, ist das eine gute Variable. Derzeit läuft an dem TV ein Notebook mit einem "HDMI-out auf Cinch" Wandler. Somit sollte es nicht zu schwer sein.
Mit den Philips Fernseher sollte es doch kein Problem sein. Philips führt bei seinen 2013er TVs die Funktion Multiroom ein. Damit kann das TV-Bild oder TV-Aufnahmen von einem TV auf einen anderen gestreamt werden. Sender können auch am Empfänger-TV umgeschaltet werden. Damit die Übertragungen nicht abgefangen und kopiert werden können (Vorgabe der Inhalteanbieter), wird die Verbindung verschlüsselt. Klappt problemlos.

• Horizon Multiroom Beitrag #53
Hi cryingsmurf,

das hatte ich auch schon gelesen. Fand ich auch sehr interessant, wobei sich mir immer zwei Fragen gestellt haben:
1. Wie bei Philips das Multiroom in Verbindung mit der HDCP-Verschlüsselung funktioniert?
2. Müssen dafür alle Geräte das Multiroom unterstützen oder nur der an welchem die Horizon angeschlossen ist?

Und wenn ich diese Kohle ausgeben würde, dann bestimmt nicht für einen Philips, der andauernd Bildaussetzer hat an der Horizon (und Philips macht nichts dagegen), sondern für einen Samsung Curved in entsprechender Größe.
Persönlich finde ich es unmöglich einen 100% funktionierenden Fernseher zu ersetzen, nur weil eine Funktion nicht unterstützt wird oder für ein minimales Upgrade. (Ich lasse mich ja auch nicht scheiden, nur weil die Nachbarin größere Hupen hat.)

• Horizon Multiroom Beitrag #54
Hi cryingsmurf,

das hatte ich auch schon gelesen. Fand ich auch sehr interessant, wobei sich mir immer zwei Fragen gestellt haben:
1. Wie bei Philips das Multiroom in Verbindung mit der HDCP-Verschlüsselung funktioniert?
2. Müssen dafür alle Geräte das Multiroom unterstützen oder nur der an welchem die Horizon angeschlossen ist?

Und wenn ich diese Kohle ausgeben würde, dann bestimmt nicht für einen Philips, der andauernd Bildaussetzer hat an der Horizon (und Philips macht nichts dagegen), sondern für einen Samsung Curved in entsprechender Größe.
Persönlich finde ich es unmöglich einen 100% funktionierenden Fernseher zu ersetzen, nur weil eine Funktion nicht unterstützt wird oder für ein minimales Upgrade. (Ich lasse mich ja auch nicht scheiden, nur weil die Nachbarin größere Hupen hat.)
Sorry...
Hatte es wohl überlesen das du so alte Phillips Modelle hast.
Was die Aussetzer angeht, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht liegt es an der alten Technik.

• Horizon Multiroom Beitrag #55
hallo

Ich habe den Philips 8654 von 2009 und daran hängen 3 HDMI Matrix Umschalter 2x4 und Bildaussetzer hatte Ich nur.
Wenn Ich mal ausversehen die HDMI Auflösung auf Automatisch an einer Box eingestellt hatte,vil einfach mal ein anderes HDMI Kabel testen und die HDMI Auflösung überprüfen.

Habe an jeder Box fest 1080i eingestellt,und wenn das nix Hilft vil mal einen HDMI Switch dazwischen hängen mit Netzteil und FB.Aber keine die Automatisch Umschalten sonder die man mit der FB selbst Umschalten kann.

gruss kalle

• Horizon Multiroom Beitrag #56
Hi kalle63 und cryingsmurf

Die Aussetzer sind Bei Philips immer wieder vorhanden.
Liegt vielleicht auch daran, dass meine Geräte etwas älter sind, aber das ist bekannt (gab schon mehrere Themen hier dazu).
Jegliche Einstellungen, ob auf automatisch oder fest, bringen keine Besserung. Das Problem liegt in der CEC-Kommunikation zwischen Philips und Horizon.

Wobei ich sagen muss, dass 5 oder 6 Jahre altes Gerät nicht ALT im eigentlichem Sinne ist.

• Horizon Multiroom Beitrag #57
Das ist aus deiner Sicht natürlich richtig. Aber in der Entwicklung sind 6 Jahre schon Sprünge.

• Horizon Multiroom Beitrag #58
Ich glaube nicht mehr daran, dass die MultiroomBox bei UM noch jemals kommen wird.

Tatsächlich habe auch ich mich damals für UM wegen dieser Lösung entschieden. Wäre ja doch günstiger, wenn man nicht für jedes Familienmitglied, welches einen Fernseher oder ähnliches hat, die ganzen Pakete mehrfach bezahlen muss. Allerdings ist es wohl so, dass UnityMedia auf dieses Geld nicht mehr verzichten möchte.

Bei der Telekom bekommt man eine Multiroom-Lösung, wie sie von UM mal angedacht war. Darum habe ich jetzt auch gekündigt und werde wechseln.

So eine Kündigung ist bei UM übrigens nicht so einfach, wenn man nach und nach für mehrere Familienmitglieder Verträge abgeschlossen hat. Da bekommt man dann eine ganze Liste von Terminen, wann welcher Vertrag ausläuft. Bisher war das auch irgendwie bei mir der Grund, warum ich nicht schon eher gekündigt habe. Aber irgendwann muss ich halt da durch :D

Thema:

Horizon Multiroom

Horizon Multiroom - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
Unitymedia Vodafone Business Telefonie Portierung?: Hallo zusammen, Ich kämpfe aktuell mit einem furchbaren Durcheinander bestehend aus zwei Vodafone Red Business 500 Cable. Vertrag A: Mein...
Unitymedia Austausch der Horizon durch die Giga Tv Box: Weiß jemand wann Vodafone anfängt die horizon durch die Giga Box zu tauschen? Oder gibt es schon die Möglichkeit im KC zu fragen ?
Oben