- Techniker-Installation nach Wieder-anmeldung Beitrag #1
Conductor
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ein Freund von mir (in einem Einfamilienhaus mit nur einer Antennendose) hat nach 4 Jahren Abstinenz seinen UM Kabelanschluß wieder
reaktiviert. Und hat nur den Kabelanschluß. Weder Internet noch Telefonie über UM.
Umgehend kam ein Techniker und hat im Keller neben dem Übergabepunkt etwas Beachtliches installiert. Alleine 3 "Geräte" die an's Stromnetz
angeschlossen sind.
Auf Nachfrage sagte er, dass seit 2013 eine solche Anlage installiert werden muß.
Bei meinem Kabelanschluß im Keller geht ein Antennenkabel vom Übergabepunkt in die Antennendose im Wohnzimmer.... fertig.
Hatte auch noch nie Störungen oder dergleichen.
Muß ich solch eine Anlage auch installieren lassen?
Das wird ja schließlich einen Sinn haben, dass so etwas installiert wird.
Danke Euch schon mal für eine Rückmeldung.
ein Freund von mir (in einem Einfamilienhaus mit nur einer Antennendose) hat nach 4 Jahren Abstinenz seinen UM Kabelanschluß wieder
reaktiviert. Und hat nur den Kabelanschluß. Weder Internet noch Telefonie über UM.
Umgehend kam ein Techniker und hat im Keller neben dem Übergabepunkt etwas Beachtliches installiert. Alleine 3 "Geräte" die an's Stromnetz
angeschlossen sind.
Auf Nachfrage sagte er, dass seit 2013 eine solche Anlage installiert werden muß.
Bei meinem Kabelanschluß im Keller geht ein Antennenkabel vom Übergabepunkt in die Antennendose im Wohnzimmer.... fertig.
Hatte auch noch nie Störungen oder dergleichen.
Muß ich solch eine Anlage auch installieren lassen?
Das wird ja schließlich einen Sinn haben, dass so etwas installiert wird.
Danke Euch schon mal für eine Rückmeldung.