• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226

Diskutiere SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe eine Fritz!Box 7330 hinter dem Ubee EVW3226. Ab dem 1.8. müßte ich ja die SIP-Zugangsdaten bekommen und diese in der Fritz!Box...
  • SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #1

yokurt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7330 hinter dem Ubee EVW3226. Ab dem 1.8. müßte ich ja die SIP-Zugangsdaten bekommen und diese in der Fritz!Box eintragen können. Wie ich das sehe, registriert sich aber schon das Ubee EVW3226 mit dem SIP-Account und ich habe keine Option gefunden, dies abzustellen. Kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Yokurt

• SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #2
So wie ich die bisherigen FaQs von UM interpretiere, bekommst du die SIP-Daten nur in Verbindung mit einem eigenen Kabel-Gerät.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du an dem Ubee VOC.

• SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #3
In den FAQ's steht, dass die SIP-Zugangsdaten im Kundencenter hinterlegt werden. Ich befürchte auch, dass dies nur nach Anfrage geschieht :(
Ob VOC oder VoIP ist vermutlich egal, solange ich es in den Einstellungen von Ubee nicht deaktivieren kann. Wäre ja auch zu kundenfreundlich...

• SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #4
Sip-Daten in Kundencenter unter "Produktübersicht" dann "Meine Telefon Produkte" und dann unten "Zugangsdaten Telefonie (SIP-Credentials) "

E.L.G.

• SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #5
Hast Du die extra angefordert? Bei mir finde ich unter "Meine Telefon Produkte" nichts in die Richtung.

• SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #6
So wie ich die bisherigen FaQs von UM interpretiere, bekommst du die SIP-Daten nur in Verbindung mit einem eigenen Kabel-Gerät.
Die Frage ist tatsächlich interessant, da es ja eigentlich egal sein sollte, was in den FAQ steht, man müsste sich an die gesetzliche Regelung halten. Soweit ich weiß, sollte jeder Neukunde die Zugangsdaten erhalten, dabei spielt es keine Rolle, ob man seinen eigenen oder vom Provider gestellten Router nutzt.
Wenn UM aber sagt, bei uns kommen auch die aktuelleren Bestandskundentarife in den Genuss der neuen Regelung, dann sollte man bei Bedarf die entsprechenden Daten für Telefonie erhalten und nutzen können.

• SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #7
Hast Du die extra angefordert? Bei mir finde ich unter "Meine Telefon Produkte" nichts in die Richtung.

Nein, ich habe nix getan! Die Daten sind da, vielleicht nur für die FB6490? Keine Ahnung ...

E.L.G.

• SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #8
Bei mir stehen sie dort unaufgefordert und unvollständig seit ein paar Tagen.
Unvollständig bedeutet kein kompletter Registrar. Da steht nur "hiq6b-sbc3a"
Ich habe allerdings bereits SIP über die 6340.
Leider bin ich bis jetzt mit der Verwendung auf eigenem Gerät (zum Test "Phoner") gescheitert.
Weder der in den Faqs genannte Registrar noch der Registrar, der in der Fritzbox steht, funktioniert.

Ob dies auch bei den VOC-Geräten steht, weiss ich einfach nicht.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang einfach mal 1-2 Wochen abwarten. Dann löst sich manches von ganz alleine.

• SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #9
  • SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #10
Die Frage ist tatsächlich interessant, da es ja eigentlich egal sein sollte, was in den FAQ steht, man müsste sich an die gesetzliche Regelung halten.
Zumindest bei Kabelmodems wurde bei UnityMedia bisher nicht SIP, sondern VoC als VoIP-Variante verwendet.

VoC arbeitet ohne Zugangsdaten (und kann wahrscheinlich nur direkt vom Kabelmodem, nicht aber von Geräten, die per Ethernet angeschlossen sind, verwendet werden).

Wenn es keinen SIP-Account gibt, kann der Provider auch keine Zugangsdaten für einen Account rausrücken.

UnityMedia will laut einem Blogeintrag für alle Kunden mit eigenem Router SIP und kein VoC einsetzen.
Ab dem 1.8. müßte ich ja die SIP-Zugangsdaten bekommen und diese in der Fritz!Box eintragen können.
Bist du sicher, dass du SIP und nicht VoC hast?
Wie ich das sehe, registriert sich aber schon das Ubee EVW3226 mit dem SIP-Account und ich habe keine Option gefunden, dies abzustellen.
Selbst wenn du SIP hast, wäre es nicht zulässig, irgendwelche Einstellungen zu machen, die bei Leihgeräten nicht vorgesehen sind.

Falls das Abstellen von SIP nicht offiziell vorgesehen ist, musst du also einen eigenen Router kaufen...

• SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #11
Bist du sicher, dass du SIP und nicht VoC hast?
Nein, ich weiß es nicht. So wie es aussieht doch eher nicht.

Dann werde ich mal sehen, was es für Kabelmodems/-router demnächst auf dem Markt gibt...

• SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 Beitrag #12
Interessant, auch bei mir stehen unaufgefordert die Zugangsdaten für alle drei Telefonnummern im Kundencenter.

Thema:

SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226

SIP über Frtiz!Box hinter Ubee EVW3226 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia SIP-Zugangsdaten in eigener Fritzbox nutzen: Hallo, ich habe eine Fritz!Box 7330 hinter dem Ubee EVW3226. Ab dem 1.8. müßte ich ja die SIP-Zugangsdaten bekommen und diese in der Fritz!Box...
Unitymedia SIP Daten eintragen Fritz!box 7490: Guten Tag zusammen, ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, folgende Situation liegt vor: Als Neukunde hatte ich vor kurzem das Kabelmodem...
Oben