Unitymedia Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

Diskutiere Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Folgende Situation: Am Unitymedia Technicolor Modem sind 2 Computer über LAN Kabel angeschlossen und beziehen dadurch das Internet. Handy und...
  • Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN Beitrag #1

eNdless2k2k

Punkte Reaktionen
0
Folgende Situation:

Am Unitymedia Technicolor Modem sind 2 Computer über LAN Kabel angeschlossen und beziehen dadurch das Internet. Handy und Tablett gehen über WLAN rein.

Jetzt kommt das absolut komische. Wenn mein Tablett an ist und über WLAN ins Internet geht fängt meine LAN Verbindung am PC an zu spinnen.

Verbindung unterbrochen, wieder hergestellt, wieder unterbrochen. Non Stop. Bis ich das Tablett ausschalte, dann ist es wieder in Ordnung.

Keine Ahnung was das sein kann. Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Computer gekauft, mit meinem alten PC hatte ich dieses Problem nicht.

Das Tablet hat keine Statische IP

• Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN Beitrag #2
Du hast sicherlich einen Zwangsrouter von UM, das TC7200. Das Teil ist der letzte Müll. Kauf Dir einen freien Kabelrouter z.B.: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/

• Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN Beitrag #3
Da kann ich nur zustimmen ;)

Oder wenn du nicht so viel ausgeben möchtest.
https://www.routermiete.de/router/fritzbox-6490-cable

haben einige hier schon aus dem Forum darüber gemietet.

• Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN Beitrag #4
Oder alternativ könntest du mal den Facebook Support per PM anschreiben, und sagen dass du Probleme mit dem TC7200 hast und eine Connect Box willst. Es wäre interessant zu erfahren wie die regieren wenn du damit "drohst" dir ansonsten einen eigenen Router zu kaufen. Früher haben die Router ja nicht so gerne getauscht, aber jetzt gehen die vielleicht drauf ein.

• Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN Beitrag #5
Und was haben diese wohlgemeinten Vorschläge bezüglich der allseeligmachende Fritzbox mit eNdless2k2k's eigentlichen Problem zu tun???
Wenn ich ihn richtig verstehe spinnt die LAN-Verbindung an seinem TC7200, wenn sich sein Tablett per WLAN verbindet.
Aber erst seit er sich einen neuen PC gekauft hat. Mit dem alten PC war wohl alles in Ordnung.
Mir scheint da eher ein Konfigurationsproblem vorzuliegen. Gibt's da evtl. fixe leases, die sich gegenseitig in die Quere kommen?
Ich halte zwar von den UM-Kisten auch nicht sonderlich viel, aber ihnen alles anzulasten, schein mir dann doch zu einfach.
Good Luck
ervau

Thema:

Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN

Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Oben