Unitymedia Umzug - saubere Kündigung

Diskutiere Umzug - saubere Kündigung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich ziehe voraussichtlich im Dezember in ein von Unitymedia nicht versorgtes Gebiet um. Gerne will ich die Sonderkündigung hierzu nutzen...
  • Umzug - saubere Kündigung Beitrag #1

netnoise

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich ziehe voraussichtlich im Dezember in ein von Unitymedia nicht versorgtes Gebiet um. Gerne will ich die Sonderkündigung hierzu nutzen. Das Problem das ich habe ist, dass der Umzug ein Neubau ist und ich nicht sicher bin ob wir schon im Dezember einziehen können oder erst im Januar!

Wie gehe ich da am Besten vor?

Der Vertrag läuft auf meine Frau. Macht es Sinn, dass Sie sich schon früher abmeldet und kurzzeitig bei ihren Eltern wieder meldet, damit ich mir die 3 Monate (Strafe) sparen kann?

Vielen Dank im Voraus.

• Umzug - saubere Kündigung Beitrag #2
Hast du überhaupt ein Sonderkündigungsrecht?
Gab es da nicht ein Urteil das das Risiko bei demjenigen liegt der umzieht?
Dann darfst du weiter bezahlen bis dein Vertrag die Laufzeit erreicht hat.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Umzug - saubere Kündigung Beitrag #3
https://www.schlaubi.de/provider-wechseln/sonderkuendigungsrecht-internet-und-telefon

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Umzug - saubere Kündigung Beitrag #4
Möglichst früh melden. Sonderkündigung bei UM bedeutet, dass Sie mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende ab Erstmeldung des Umzugs (auch telefonisch möglich) aus dem Vertrag kommen.
Ich empfehle die Kündigung bereits vorab zuzusenden und die Kopie der Ummeldebestätigung als Nachweis nachzureichen.

Thema:

Umzug - saubere Kündigung

Umzug - saubere Kündigung - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragskündigung und Meldebescheinigung: Hallo liebe Lesende, ich habe bereits vor einiger Zeit vor meinem Umzug meinen UM Vertrag gekündigt, da ich zurück in meine Heimat gezogen bin und...
Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
Unitymedia Kündigung von Unitymedia-2Play wg. Auslandsaufenthalt: Guten Morgen :) ich habe vor einigen Monaten meinen Kumpel für Unitymedia geworben. Hat dann auch (bis auf die lange Wartezeit, bis ein Techniker...
Oben