Unitymedia ServusTV HD kein Ton.

Diskutiere ServusTV HD kein Ton. im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, seit einiger Zeit habe ich kein Ton mehr auf Servus TV HD über unitymedia (Horizon Receiver). Ich muss erst von Dolby Digital Plus auf...
  • ServusTV HD kein Ton. Beitrag #1

Maik4

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit einiger Zeit habe ich kein Ton mehr auf Servus TV HD über unitymedia (Horizon Receiver).

Ich muss erst von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital umstellen um ton zu hören. Doch dann springt es nach kurzer Zeit wieder auf DD plus

• ServusTV HD kein Ton. Beitrag #2
...das gleiche bei mir mit Horizon Rekorder seit Tagen schon.
Weiß da keiner was ?

• ServusTV HD kein Ton. Beitrag #3
Bei ServusTV HD gibt es hier keinerlei Tonprobleme!
Für Dolby Digital Plus und Dolby Digital wird ein entsprechender Decoder benötigt!
Unter dem Menüpunkt "Einstellungen A/V" kann der laufende Sender aber auch auf "Stereo" umgeschaltet werden!
Unter dem Menüpunkt "Meine Einstellungen" kann der Audio-Ausgang dauerhaft umgestellt werden!

• ServusTV HD kein Ton. Beitrag #4
Danke, das hat geklappt
stand bei mir auf Dolby Digital Plus, jetzt mit Dolby Digital ist der Ton wieder da

wußte gar nicht das man die Ton Einstellung für jeden Sender einzeln einstellen kann

• ServusTV HD kein Ton. Beitrag #5
Bei ServusTV HD gibt es hier keinerlei Tonprobleme!
Für Dolby Digital Plus und Dolby Digital wird ein entsprechender Decoder benötigt!
Unter dem Menüpunkt "Einstellungen A/V" kann der laufende Sender aber auch auf "Stereo" umgeschaltet werden!
Unter dem Menüpunkt "Meine Einstellungen" kann der Audio-Ausgang dauerhaft umgestellt werden!

unter "Meine Einstellungen" finde ich keinen Menüpunkt was mit dem codec, doldy oder stereo zu tun hat. Deshalb denke ich dass Hacho1 es unter "Einstellungen AV"kurzfristig gelöst hat, aber wie gesagt springt es automatisch wieder um.

höchstens unter "erweiterte Einstellungen" gibt es sowas mit HDMI, SPDI, Doldy ect. aber das bringt nichts wenn ich da was verstelle.

EDIT: ok jetzt unter "erweiterte Einstellungen" Doldy Digital deaktivierev dann gehts. Habe ich jetzt auf jedem Sender nun ne schlechtere Tonquallität? Ich höre zwar kein unterschied aber wenn es so wäre, wäre es fatal :D

• ServusTV HD kein Ton. Beitrag #6
Wenn "Dolby Digital" deaktiviert ist, dann ist eben nur "Stereo" möglich, d.h. Dolby Digital 5.1 funktioniert nicht, da hierzu ein entsprechender Decoder benötigt wird!

• ServusTV HD kein Ton. Beitrag #7
Habe das Problem auch.
Kann man in der Horizon irgendwo DolbyDigital+ separat abstellen?
Denn den DolbyDigital-Ton hätte ich schon gerne.
Ich bekomme den Ton nur temporär auf DolbyDigital umgestellt. Ist etwas nervig.

• ServusTV HD kein Ton. Beitrag #8
weiß keiner ob, bzw. wie man den Ton bei ServusTV HD von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital dauerhaft umstellen kann ?
Sobald man die Box ausschaltet, oder auch manchmal wenn eine neue Sendung beginnt, ja sogar manchmal während einer laufenden Sendung stellt sich der Ton wieder zurück

• ServusTV HD kein Ton. Beitrag #9
Im Moment wird kein Dolby+ gesendet, das Problem taucht also nicht mehr auf. Hoffentlich bleibt es dabei.

Thema:

ServusTV HD kein Ton.

ServusTV HD kein Ton. - Ähnliche Themen

Horizon box geht nicht komplett aus: Unser Horizon Receiver geht seit einiger Zeit nicht mehr komplett aus. Das heißt, wird nicht komplett schwarz und ist zu hören. In den...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Kein Ton Beim Unitymedia Reseiver: Hallo Wir haben seid paar Wochen einen OK. ODL 55850 UV-TFB Fire TV, es hat alles wunderbar geklappt.. Nur jetzt sobald Ich den Fernseher nur für...
Kanal 34 unsupported: Hallo, bei mir ist seit paar Tagen Kanal 34 weggebrochen (siehe Auszug unten). Es war erst vor kurzem ein Techniker da, weil wohl eine...
Unitymedia Probleme bei GeoTV HD & BabyTV: Hi, ich habe seit einiger Zeit kein EPG bei GeoTV HD sowie kein EPG und keinen Ton bei Baby TV. Kann das jemand bestätigen und weiß eventuell...
Oben