- 6360 seit heute Nacht mit 6.50 Beitrag #51
Andreas1969
Ja, so ist das.
:firefox: :kotz:
:firefox: :kotz:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Morgen zusammen,
hab auch seit gestern die FW 6.50 auf meiner Fritzbox 6360 (wird automatisch jede Nacht rebootet). Seit dem kann ich die Box nicht mehr via WebGUI (oder Script) rebooten: Die Box ist zwar pingbar, aber keine WebGUI oder sonstige Dienste sind mehr erreichbar bis ich den Stecker ziehe. Bei UM ist denen das nicht bekannt. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Gruß
Nein.Hast Du schon mal einen WR (Factory Reset) durchgeführt?
Eventuell wird das Problem der Namensauflösung im WLAN damit erledigt sein.
<i>
</i>:~ $ host -t AAAA fritz.box
fritz.box has IPv6 address fd00::xxxx:6ff:fe2b:xxxx
fritz.box has IPv6 address ####:####:####:0:xxxx:6ff:fe2b:xxxx <i>
</i>:~ $ host -t AAAA <name> 192.168.178.1
Using domain server:
Name: 192.168.178.1
Address: 192.168.178.1#53
Aliases:
<name>.fritz.box has no AAAA record Dann würde ich die Box mal von Unitymedia neu provisionieren lassen.
Wahrscheinlich ist das Problem damit beseitigt.
Gruß Andreas
Eventuell wird das Problem der Namensauflösung im WLAN damit erledigt sein.
Würde da dann nicht auch ein Factory-Reset mit anschließendem Restore der Config helfen?
D. h. ich muss schauen/eruieren, was am dhcpcd der IPv6-Clients, anders bzw. zusätzlich konfiguriert werden muss, damit das auch mit der FW 6.50 ("automatisch") funktioniert.
Würde da dann nicht auch ein Factory-Reset mit anschließendem Restore der Config helfen?
Ja, das sollte eigentlich reichen, war der Meinung, das hattest Du schon durch.![]()
Gruß Andreas
Besonders ärgerlich:
UM übermittelt die Telefoniedaten an die 6360 bei mir ohne Ortsvorwahl (das Feld bleibt leer), mit dem Effekt,so dass meine nachgeschaltete ISDN-Anlage nicht mehr auf Anrufe reagiert, da die weitergegebene MSN dann nicht mehr stimmt.
Neu provisionieren? Und dann? Solange Internet und Telefon laufen bringt neu provisionieren (= Provider-Konfiguration aufspielen) gar nix.