Unitymedia Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV

Diskutiere Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich bin in eine 2-stöckige WG gezogen. Im Wohnzimmer haben die eine Horizon Box stehen. Leider ist die Wlan-Qualität verdammt mies...
  • Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV Beitrag #1

Ernesto04

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin in eine 2-stöckige WG gezogen. Im Wohnzimmer haben die eine Horizon Box stehen. Leider ist die Wlan-Qualität verdammt mies. Obwohl wir angeblich 100 Mbit/s haben, bekomme ich nie mehr als 30 Mbit/s auch wenn ich direkt vor der Box stehe. Nun habe ich einen alten Netgear Router rausgekrammt und es an die Horizon Box angeschlossen. Damit ist es schon viel besser geworden, aber trotzdem habe ich in einigen Ecken der Wohnung sehr schlechten Empfang.
Hab dann die Hotline angerufen und die haben mir angeboten, dass ich für 29€ eine Connect Box nehmen soll und die Horizon Box nur noch furs TV benutzen soll.

Hab leider kein Vertrauen mehr in die Hotline, darum kann mir jemand sagen, ob damit die Wlan-Probleme gelöst werden?

• Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV Beitrag #2
Nö die Chinesenbox ist sicher nicht besser als die Netgear. Versuch erstmal WLAN-Kanalwechsel.

• Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Hab ich schon gemacht und hat auch eine Verbesserung gebracht. Aber der Netgear Router ist sehr alt und sollte eh ausgetauscht werden.

Mir gehts eigentlich darum, ob es sinnvoller ist einen neuen Router zu holen der dann an die Horizon Box geklemmt wird, oder ob ich die Connect Box holen soll und die Horizon Box nur furs TV benutzen soll. Oder gibt es eine dritte Möglichkeit?
Sorry, dass die Frage vielleicht blöd ist, aber bin nur ein Ottonormalverbraucher und hab nicht so viel Ahnung von der Materie wie ihr.

• Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV Beitrag #4
Es liegen hier Meldungen über WLAN-Ärger mit der Connectbox vor.
Fritzboxen sollen das beste WLAN haben.

• Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV Beitrag #5
Es liegen hier Meldungen über WLAN-Ärger mit der Connectbox vor.
Fritzboxen sollen das beste WLAN haben.
Kann man pauschal nicht sagen. Meine Erfahrung momentan:
Zur Zeit bin ich bei meinen Eltern. Die haben eine Connect Box.
Nun habe ich dort mal meine FRITZ!Box 6490 aufgebaut und stelle fest,
dass das WLAN Signal der Connect Box in dem Zimmer wo mein Laptop steht
besser und stabiler empfangen wird, als dass der FRITZ!Box.

Thema:

Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV

Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Unitymedia Connect Box: Internet (WLAN) in weiter entfernten Räumen verbessern? Repeater?: Hallo zusammen, meine Eltern sind Unitymedia-Kunden und haben eine weiße "CONNECT BOX" (leider keine Firmenangabe auf dem Gerät) im Wohnzimmer...
Oben