So, ich wollte Euch kurz updaten.
Die Horizen Box ist angekommen und wurde von mir im Keller (hier ist auch die FirtBox angeschlossen) initial Installiert. Ich freue mich jetzt um 200/20 Mbps :lovingeyes:
Anschließend habe ich die Horizen Box im Wohnzimmer (1OG) angeschlossen und siehe da, sie funktioniert. VOD, Apps und Co. funktionieren jedoch nicht. Hier erhalten ich eine Fehlermeldung. Eventuell muss ich den Splitter (als verstärker) noch anschließend das werde ich in den nächsten Tagen mal testen. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass wenige Minuten nach dem Einschalten die Box einen Fehler bringt (den Fehlercode liefer ich noch nach) das einige Dienste nicht funktionbieren würde. Die Meldung blendet sich jedoch nach wenigen sekunden von selbst wieder aus, alternativ kann man diese auch mit der "Back" Taste wegdrücken.
Tja, wenn das das einige Problem bleibt, dann kann ich damit gut leben.
Du kannst das auch einfach testen. Steck die Fritzbox im Wohnzimmer an. Wenn die da geht, tuts auch die Horizon
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube das habe ich im November mal versucht, hat jedoch nicht geklappt. Ich werde es nochmal probieren.
Aber ich glaube mich erinnern zu können das der Techniker bzgl. des Rückkanals etwas am Filter eingestellt hat, da wie bereits erwähnt die Schirmung ins 1OG fehlt.
Wie ich jedoch in den letzten Tage gelernt habe, hat die Schirmung nichts mit dem Rückkanel zu tun. Sie wieder jedoch von UM als Zwingend notwendig angegeben. Diese Info habe ich im November bei der Installation dem Techniker mitgeteil, worauf hin er wie bereits gesagt etwas am Filter eingestellt hat. :gsicht: