• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Routertausch möglich?

Diskutiere Routertausch möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe z.B. an meinem Anschluss schon mehrere Router für Bekannte in Betrieb genommen. Das lief immer Reibungslos. 2-3 Tage später wurden sie...
  • Routertausch möglich? Beitrag #26
Ich habe z.B. an meinem Anschluss schon mehrere Router für Bekannte in Betrieb genommen.
Das lief immer Reibungslos.
2-3 Tage später wurden sie dann erst am Bestimmungsort aufgestellt.

Gruß Andreas

• Routertausch möglich? Beitrag #27
machen die Unitymedia-Leute auch bei vor-Ort-Einsätzen. Genau das hattte mich auf die Idee gebracht.

• Routertausch möglich? Beitrag #28
Natürlich läuft es. Warum auch nicht? Dem Kabelmodem ist es vollkommen egal, wo es sich befindet, sofern es das gleiche Anbieternetz ist. Bei UM gibt es immer noch die getrennte Netze in Hessen, NRW und BW. Das Kabelmodem funktioniert daher immer nur in dem Netz, in welchem es provisioniert ist. Das ist die technische Seite. Von der rechtlichen Seite her ist es nicht gestattet, ein Kabelmodem an einer anderen Adresse zu betreiben, als die, auf welche es provisioniert wurde. Die bereitgestellte IP-Adresse und auch bei Telefoniefunktion eine gewählte Notrufnummer muss immer mit der hinterlegten Adresse übereinstimmen.

MfG

• Routertausch möglich? Beitrag #29
Ja sonst gibts Probleme mit Notrufen! :streber:

Thema:

Routertausch möglich?

Routertausch möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben