• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 100% UDP Packet Loss?!

Diskutiere 100% UDP Packet Loss?! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ein UDP Paket kannst du nicht an einen Server senden , sondern nur an einen Port auf einem Server (Layer 4). Im übrigen wird immer dann udp...
  • 100% UDP Packet Loss?! Beitrag #26
Ein UDP Paket kannst du nicht an einen Server senden , sondern nur an einen Port auf einem Server (Layer 4). Im übrigen wird immer dann udp verwendet, wenn ein DNS abgefragt wird. Gibst du also eine URL in deinen Browser ein, so wird der Name via UDP an den DNS aufgelöst. Grundsätzlich funktioniert es also wohl auch bei dir.

Es gibt Probleme mit der mtu Grösse bei UDP Paketen und DSlite. Z.B. muss ich für eine vernünftige UDP-Openvpn Verbindung die MTU-Grösse auf ca. 1400 runtersetzen, sonst geht zwar ping und andere kurze Pakete problemlos, aber im Browser kriege ich auf Seitenanfragen keine Antwort.

Evtl. kannst du mal schauen, ob in den von dir verwendeten Programmen (die mit udp arbeiten) sich die mtu auch runtersetzen lässt.

Zu den anderen Fragen kann ich mangels der Geräte nix sagen.

• 100% UDP Packet Loss?! Beitrag #27
Also wenn ich ehrlich bin ist hier noch so gut wie nichts ausgeschlossen worden!
Von ausgeschlossen hab ich nichts gesagt, ich sagte "besprochen".

Und auf Deine Art und Weise hier Antworten einzufordern habe ich kein Lust.

• 100% UDP Packet Loss?! Beitrag #28
Wie schicke ich zB UDP Pakete an ...

Das geht z. B. mit:
Code:
<i>
</i>sudo nping -c 5 --udp -g 3434 -p 55555 <IPv4-Adresse-Server>
Code:
<i>
</i>sudo nping -c 5 -6 --udp -g 3434 -p 55555 --source-ip <source-IPv6-Adresse> --source-mac <source-MAC-Adresse> --dest-mac <MAC-Adresse-Server> --dest-ip <IPv6-Adresse-Server>

Thema:

100% UDP Packet Loss?!

100% UDP Packet Loss?! - Ähnliche Themen

Unitymedia Upstream & Downstream Packet loss... Mannheim: Hallo liebe Forengemeinde, habe hier einen Apache2 Server mit Nextcloud privat laufen. Wenn ich von außen auf den Server zugreife, lädt die...
Unitymedia Packet loss und Verbindungsabbrücke: Heute wende ich mich an ein Thema, welches ich selbst nicht in den Griff bekomme. Seit dem ich einen Unitymedia Anschluss besitze kämpfe ich mit...
Unitymedia Package Loss bis 30 % auf ae16.dtm.unity-media.net: Hallo, ich wollte ml den Rat der Experten hier einholen. Ich habe seit kurzer Zeit einen Anschluss bei Unitymedia. erst hatte ich diesen...
Unitymedia 1-2 Mbit Downstream nach Techniker Vorort Termin: Hallo zusammen, ich fasse mein Problem kurz zusammen. Am Wochenende war wie fast üblich nachts immer mal wieder das Netz kurz weg, was btw...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben