- 100% UDP Packet Loss?! Beitrag #26
harv
- Punkte Reaktionen
- 11
Ein UDP Paket kannst du nicht an einen Server senden , sondern nur an einen Port auf einem Server (Layer 4). Im übrigen wird immer dann udp verwendet, wenn ein DNS abgefragt wird. Gibst du also eine URL in deinen Browser ein, so wird der Name via UDP an den DNS aufgelöst. Grundsätzlich funktioniert es also wohl auch bei dir.
Es gibt Probleme mit der mtu Grösse bei UDP Paketen und DSlite. Z.B. muss ich für eine vernünftige UDP-Openvpn Verbindung die MTU-Grösse auf ca. 1400 runtersetzen, sonst geht zwar ping und andere kurze Pakete problemlos, aber im Browser kriege ich auf Seitenanfragen keine Antwort.
Evtl. kannst du mal schauen, ob in den von dir verwendeten Programmen (die mit udp arbeiten) sich die mtu auch runtersetzen lässt.
Zu den anderen Fragen kann ich mangels der Geräte nix sagen.
Es gibt Probleme mit der mtu Grösse bei UDP Paketen und DSlite. Z.B. muss ich für eine vernünftige UDP-Openvpn Verbindung die MTU-Grösse auf ca. 1400 runtersetzen, sonst geht zwar ping und andere kurze Pakete problemlos, aber im Browser kriege ich auf Seitenanfragen keine Antwort.
Evtl. kannst du mal schauen, ob in den von dir verwendeten Programmen (die mit udp arbeiten) sich die mtu auch runtersetzen lässt.
Zu den anderen Fragen kann ich mangels der Geräte nix sagen.