• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wifispots Test

Diskutiere Wifispots Test im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn auf Deinem Router der WifiSpot aktiv ist, werden das WifiSpot-Netz und Dein eigenes von der selben oder von sich nur sehr gering...
  • Wifispots Test Beitrag #26
Wenn auf Deinem Router der WifiSpot aktiv ist, werden das WifiSpot-Netz und Dein eigenes von der selben oder von sich nur sehr gering unterscheidenen MAC Adressen ausgestrahlt. Mit Analyzer Apps oder einem ordentlichen Betriebssystem kann man die sehen.

• Wifispots Test Beitrag #27
Bisher scheint das nur auf der Horizon Box aktiviert worden zu sein. :kratz:

Gruß Andreas

• Wifispots Test Beitrag #28
Re: AW: Wifispots Test

<r><QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s>Bisher scheint das nur auf der Horizon Box aktiviert worden zu sein. <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas<e>
</e></QUOTE>

Glaube ich nicht, denn in meiner Nachbarschaft habe ich 2 Hotspots auf verschiedenen Endgeräten. <br/>
Eins meldet sich als "Technicolor" und das andere als "Askey Computer"</r>

• Wifispots Test Beitrag #29
Glaube ich nicht, denn in meiner Nachbarschaft habe ich 2 Hotspots auf verschiedenen Endgeräten.
Eins meldet sich als "Technicolor" und das andere als "Askey Computer"

Da vertust Du Dich.
Die Wifi Spots sind allesamt als
"Unitymedia WifiSpot" sichtbar.

Gruß Andreas

• Wifispots Test Beitrag #30
Ich tippe es zeigt den "Hersteller" des Gerätes an, basierend auf den ersten 3 Segmenten der MAC-Adresse.
Macht die Fritzbox bspw. auch bei der Anzeige der CMTS-Daten, dort steht z.B. "Cisco" oder "Arris".

Ich hab vergessen, wer die ConnctBox baute, aber ich meine es war zumindest nicht Technicolor.

• Wifispots Test Beitrag #31

<r><QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s><QUOTE author="Toxic"><s>
</s>Glaube ich nicht, denn in meiner Nachbarschaft habe ich 2 Hotspots auf verschiedenen Endgeräten. <br/>
Eins meldet sich als "Technicolor" und das andere als "Askey Computer"<e>
</e></QUOTE>

Da vertust Du Dich.<br/>
Die Wifi Spots sind allesamt als<br/>
"Unitymedia WifiSpot" sichtbar. <br/>
<br/>
Gruß Andreas<e>
</e></QUOTE>

Ist schon richtig... <br/>
Mann kann aber mit einem WiFi-Scanner erkennen, welche anderen Wlans mit fast identischer BSS ID unterwegs sind und dementsprechend Rückschlüsse auf die Hardware ziehen...</r>

• Wifispots Test Beitrag #32
Ist schon richtig... Mann kann aber mit einem WiFi-Scanner erkennen, welche anderen Wlans mit fast identischer BSS ID unterwegs sind und dementsprechend Rückschlüsse auf die Hardware ziehen...

:super: Jetzt bin ich bei Dir. :D

Gruß Andreas

• Wifispots Test Beitrag #33
54:67:51:C4:EB:33 UPCC6F4242
54:67:51:C4:EB:3A UPCC6F4242
54:67:51:1F:BA:22 UPC854CB3E

88:F7:C7:50:AA:18 UPC2672842
8A:F7:C7:50:AA:1A Unitymedia WifiSpot

B0:C2:87:82:EA:DC UPC5469568
B2:C2:87:82:EA:DE Unitymedia WifiSpot

C4:27:95:83:B8:D6 RogerRabbit
C6:27:95:83:B8:D8 Unitymedia WifiSpot

D4:21:22:2C:12:E3 WLAN-Hohloch
D4:21:22:2C:12:E4 Telekom_FON
D4:21:22:2C:12:E5 WLAN-Hohloch
D4:21:22:2C:12:E6 Telekom_FON

38:2C:4A:4C:F3:D4 ASUS
18:83:BF:2B:1E:2C EasyBox-2B1E04
14:D6:4D:CF:74:DE gisela-rt

Ja das funktioniert, da geh ich mit :D

• Wifispots Test Beitrag #34
Die Connect Box kommt aktuell von Compal, jedoch wurden auf diesen noch keine Hotspots aktiviert...

• Wifispots Test Beitrag #35
Mich würde ja mal interessieren, nach welchem Schema die WIFISPOTS freigeschaltet werden und
vor allem, ob das bei jedem Kunden gemacht wird?

Laut der Infos, die in auf der WifiSpot Seite bzw. in den FAQs stehen, wird das WifiSpot WLAN nur auf der TC7200 freigeschaltet. Andere Geräte sollen folgen. Nutzen kann WifiSpot aber jeder UM-Kunde mit einem geeigneten Tarif ab April 2013.

• Wifispots Test Beitrag #36
Habe versucht, im Kundenportal Geräte - Zugangsdaten für den Wifi-Spot zu hinterlegen.
Wifi-Spot war definitiv aktiviert.

Beim Eingeben des Passwortes wurde man geflissentlich darauf hingewiesen, daß nur Ziffern und Buchstaben erlaubt sind - Sonderzeichen und Umlaute nicht. Erhöht den Knackschutz für das Passwort ja nicht gerade ...

Nach dem Abschicken der Zugangsdaten war dann wiederum die WifiSpot Option im Kundencenter deaktiviert - musste sie wieder aktivieren.

Etwas chaotisch das Ganze noch ...

• Wifispots Test Beitrag #37

<r><QUOTE author="MrNess"><s>
</s><QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s>Mich würde ja mal interessieren, nach welchem Schema die WIFISPOTS freigeschaltet werden und<br/>
vor allem, ob das bei jedem Kunden gemacht wird? <e>
</e></QUOTE>

Laut der Infos, die in auf der WifiSpot Seite bzw. in den FAQs stehen, wird das WifiSpot WLAN nur auf der TC7200 freigeschaltet. Andere Geräte sollen folgen. Nutzen kann WifiSpot aber jeder UM-Kunde mit einem geeigneten Tarif ab April 2013.<e>
</e></QUOTE>

So wie es aussieht, wird auch auf der Horizon schon der WiFi-Spot aktiviert. <br/>
<br/>
Ich finde Hotspots mit der Hardware-Kennung Technicolor und Askey. Askey scheint Horizon zu sein.</r>

Thema:

Wifispots Test

Wifispots Test - Ähnliche Themen

ARRIS CM3500 - prometheus exporter: sers, ist jemandem hier bekannt ob und wenn ja wo es bereits einen prometheus exporter für das ARRIS CM3500 gibt? würde sich bestimmt gut machen...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Rufnummernmitnahme von NetCologne zu Vodafone: Ich würde gerne von NetCologne DSL (also über Telefonleitung) auf Vodafone Kabel 1000mbit umsteigen. Dieser Tarif wird auch an meiner Adresse...
Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Oben