• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload

Diskutiere 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe eine 2 Play 200 Premium Vertrag mit der Telefon Komfort Option. Unitymedia begrenzt den Upload bei mir auf 10 Mbit´s. Normalerweise...
  • 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #1
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Ich habe eine 2 Play 200 Premium Vertrag mit der Telefon Komfort Option.
Unitymedia begrenzt den Upload bei mir auf 10 Mbit´s.
Normalerweise sollten doch 20 MBit´s bei dem 200 Vertrag mit Telefon Komfort geschaltet werden.
Unitymedia will da von mir aber 8 € mehr im Monat haben, das ist eine Frechheit.
Zumal der Upload Booster nur 5 € zusätzlich kosten würde, den kann ich aber zu meinem Vertrag nicht dazubuchen.

Ich verstehe die Methoden dieses Saftladens nicht mehr.
Kundenabzocke ist das. :wut:

Eigentlich sollten mir die 20 Mbit´s doch ohne Aufpreis zustehen, alleine durch die Telefon Komfort Option ??? :confused:

Die weigern sich aber, mir das zu schalten (ich solle 8 € / Monat mehr bezahlen)

Wer hat noch dieses Problem ?

Gruß Andreas

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #2
Das ist doch ein bekanntes "Problem". Dein Vertrag ist wohl vor März(?) 2015 abgeschlossen worden und ist somit günstiger, als die seit März 2015 angepassten Tarife. Somit kannst du den Upload Booster nicht bekommen, solange du nicht in einen aktuellen Tarif wechselst (der eben 8€ mehr kostet).

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #3
Vertrag ist vom 25. FEBRUAR 2015,
also ein aktueller 200 er Vertrag

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #4
Nein, Februar 2015 ist nicht mehr aktuell, da wie gesagt seit März die Preise angehoben wurden. Das müsstest du irgendwo auch im Kleingedruckten finden können.
Du zahlst ja 42€ + 5€ Komfort, der aktuelle würde dich aber 49,99€ + 5€ Komfort/Upload kosten.

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #5
Falls die jetzige Lage noch so bleibt, dass man die ersten 24 Monate nur 39,99€ (statt 49,99€) zahlen soll, dann könntest du ja zum Ende der MVLZ kündigen und darauf hoffen ein Rückholangebot mit Neukundenkonditionen zu bekommen.
Somit würdest du dann die nächsten 24 Monate nur 44,99€ für Komfort mit Booster zahlen ;)

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #6
Das Risiko wäre mir zu groß, nachher nehmen die
Vollpfosten mir die IPV4 noch weg :wut:

Gruß Andreas

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #7
42 € zu 50 €, das ist ja eine Erhöhung von fast 20% !!!
Das ist ja Wucher!!! :wut:

Früher wurde so etwas bestraft,
Ausnutzen der Monopolstellung! :hammer: :zerstör:

Gruß Andreas

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #9
Folgender Punkt trifft doch zu:
2. die Tat gewerbsmäßig begeht :kratz:

Gruß Andreas

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #10
  • 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #11
50 € für einen solche vertragliche Leistung ist kein Wucher

Ich sehe das anders. Da bleibe ich lieber bei den 42 €.
Das Risiko bei einem Wechsel in einen aktuellen Tarif
ist mir auch viel zu hoch.
Mehrere Tage kein Telefon und Internet, klauen der IPV4, unfähige Mitarbeiter bei Unitymedia, 24 Monatiger Rabatt auf 40€ wird als Bestandskunde nicht anerkannt,
usw...... :wut:

Ne ne , dann lieber alles so lassen.

Gruß Andreas

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #12
Bei keinem mir bekannten Unternehmen gilt das Motto "never change a running system" mehr als bei UM!

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #13
Bei keinem mir bekannten Unternehmen gilt das Motto "never change a running system" mehr als bei UM!
Ganz meiner Meinung :super:
Da kommt man sonst ganz schnell in Teufelsküche :motz:

Gruß Andreas

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #14
Jo dann spielt der Kundenservice Flipper mit Dir :D

• 8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload Beitrag #15
Was den Kundenservice bei UM angeht, bin ich voll bei euch.

Allerdings habe ich bereits 2 mal den Vertrag über die Kundenrückgewinnung umstellen lassen und war immer zufrieden. Die Anpassungen und Provisionierungen wurden immer schnell vorgenommen und alles besprochene entsprechend umgesetzt. Auch habe ich dort problemlos ein Cisco Modem bekommen, wo diese offiziell nicht mehr rausgegeben wurden. Ich kann mich also nicht beklagen und kann die KRG jedem nur empfehlen.

Thema:

8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload

8 € Aufpreis für 20 Mbit´s Upload - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Oben