- FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet... Beitrag #26
Strykaar
- Punkte Reaktionen
- 0
"Wartungsfenster" hier nicht, alle logs sind OK :super:
Bist du im gleichen Segment?
Falls nein, gilt der alte Spruch "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fr.... halten"
-NoGi
Die Topologie des UM Netzes ist wohl Betriebsgeheimnis ... ich weiß jedenfalls nicht, wie groß mein Segment ist, und wie das Kabel im Bürgersteig im Detail nach rechts und links weiterläuft ....
Von da her ist es für uns nicht "Erleuchtete" schon hilfreich, aus der eigenen Stadt Meldungen - ggfs per PN mit einer genaueren Positionsangabe - zu bekommen, mit der Information Störung Ja/Nein, wenn am eigenen Anschluss eine Störung vorliegt.
Ohne genaue Positionangabe hilft aber ein "bei mir ist nix" nicht viel ...
Auf der anderen Seiter würde ich auch offen im Forum meine genaue Adresse nicht preisgeben ...
Also Geheimnis ist das mal garnix.
UM ist verpflichtet Planauskunft über ihr Netz zu erteilen und zwar an JEDERMANN!
Schreib UM an (im Rhein Main Gebiet hätte ich da auch gleich den richtigen Kontakt) und sag du planst "Erdarbeiten" in Bereich XYZ und bittest um Planauskunft.
Ich bin Ing. in einem kommunalen Bauamt im Bereich Tiefbau und selbst ich weiß nicht wo in unserer Stadt die UM Leitungen liegen (ausser sie sind ganz frisch). Auf Nachfrage muss UM aber alles rausrücken was im öffentlichen Bereich liegt!