• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hitron CGNV4 "freezed"

Diskutiere Hitron CGNV4 "freezed" im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi ! Ich habe das Problem, daß mein Hitron CGNV4, auch nach einem Tausch, relativ regelmäßig nach 23-24h "freezed" d.h. das Webinterface ist...
  • Hitron CGNV4 "freezed" Beitrag #1

CCIEer

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich habe das Problem, daß mein Hitron CGNV4, auch nach einem Tausch, relativ regelmäßig nach 23-24h "freezed" d.h. das Webinterface ist nicht mehr erreichbar, es wird kein Traffic mehr geforwarded aber die LED's zeigen keinen anderen Status als sonst an - also alles ganz normal online. Pings von außen auf die statischen IP's "failen" aber dann auch.

Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet ? Irgendwie habe ich das Gefühl daß evtl. der Lease der statischen IP ausläuft und aus irgendeinem Grund nicht nach 24h automatisch verlängert wird.. Dadurch wird er released und das Modem ist quasi im "Zombie-Modus" :) Das ist allerdings nur ein Schuss ins Dunkle, das Modem Log zeigt auch keinerlei Auffälligkeiten, auch die Werte sind ok.

Ein einfacher Modem-Reboot fixed das Problem jedes Mal... Nur ist es halt kein Zustand täglich das Modem zu resetten :)

• Hitron CGNV4 "freezed" Beitrag #2
Hat das Hitron ggf. ein Hitzeproblem ?
Wäre nicht das erste Model aus diesem Hause mit schlechter Abführung von Wärme.

Gruß
Michael

• Hitron CGNV4 "freezed" Beitrag #3
Eher nicht, habe es bereits gestellt, gelegt und auch schon anders platziert... Es ist auch eigentlich nur Handwarm..

• Hitron CGNV4 "freezed" Beitrag #4
Dann habe ich leider keine Idee.

Mein Hitron CDA-32372 hat auch jetzt noch den gleichen Lease einer IPv4 wie am Montag Abend.
Also dürfte nicht nach 24h ein neuer Lease erteilt werden.

Gruß
Michael

Thema:

Hitron CGNV4 "freezed"

Hitron CGNV4 "freezed" - Ähnliche Themen

Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Unitymedia Custom Firmware: ASUS RT-N56U WLAN Router: Hab da grad was gefunden, da es ja immer noch genug Leute gibt mit Problemen. Author: Does this still use the same graphical interface as the...
Oben