• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem FritzFon APP Telefonie

Diskutiere Problem FritzFon APP Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, ich bin UM Business Kunde, mit statischer IP und habe folgendes Problem: Das Telefonieren mit dem DECT bzw. anderen Telefonen klappt...
  • Problem FritzFon APP Telefonie Beitrag #1

Mezcal

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin UM Business Kunde, mit statischer IP und habe folgendes Problem:

Das Telefonieren mit dem DECT bzw. anderen Telefonen klappt wunderbar, aber
mit der FritzFon App habe ich ein kleinen Disput.
Das Handy läuft nicht über UM und wenn ich eine Nummer in der App wähle,
erfolgt kein Rufzeichen. Die Gegenstelle klingelt und wird sie abgenommen,
hört man von beiden Gesprächspartnern kein Ton.
Haben Sie eine Erklärung für dieses Problem.

MfG
Mezcal

• Problem FritzFon APP Telefonie Beitrag #2
Welche APP verwendest du? (Iphone oder Android).
Mit Android funktionierte es unlängst noch. Aktuell kann ich es nicht testen, da ich auf REHA bin.

Und welche Fritzbox hast du?

• Problem FritzFon APP Telefonie Beitrag #3
Unter Android funktioniert das noch, gerade probiert.
Das Handy läuft nicht über UM
Der Anbieter ist hier völlig egal.
Aktuell kann ich es nicht testen, da ich auf REHA bin.

Doch, kannst Du. Du musst nur vom Smartphone ne VPN Verbindung zur Fritz Box aufbauen. Dann lässt sich das auch von unterwegs nutzen.
Am einfachsten geht das mit der neuen
"MyFritz!App2"

Gruß Andreas

• Problem FritzFon APP Telefonie Beitrag #4
VPN funktioniert von diesem Standort nicht.
An der IPv6-Problematik liegts nicht. Ich habe sowohl hier als auch Zuhause IPv4.
Und nein, ich habe kein Mobil-Internet auf meinem Smartphone

• Problem FritzFon APP Telefonie Beitrag #5
Danke für die Antwort. Ich nutze die aktuelle App für IPhone und die Fritzbox 6490 Cable.
Und es geht sowohl per VPN als auch im eigenen WLAN
leider nicht so wie ich es gerne hätte.

Gruss
Mezcal

Thema:

Problem FritzFon APP Telefonie

Problem FritzFon APP Telefonie - Ähnliche Themen

FritzBox 7590 UL - DECT Telefonie - 2 Leitungen - 2 unterschiedliche Telefonbücher: Guten Tag in die Runde. Ich hab folgendes Problem. Habe zum 13.09.2022 meinen Vertrag bei Vodafon (Internet + Telefon) gekündigt und bin auf...
Unitymedia Fritzbox 6591 Business Problem mit der Telefonie: Hallo,ich habe seit heute ein seltsames Telefonie Problem mit meiner Fritzbox 6591 an meinem Business-Anschluss. -Person ruft bei mir an. Ich...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios.: Hallo zusammen, da das Display des Telefons meiner Eltern defekt war, habe ich dort ein Fritz!Fon C5 installiert und kabellos über DECT...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben