Unitymedia Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business
Diskutiere Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; 34.90 Euro gilt ja für unitymedia business neukunden. "Gilt nur für Neukunden, die in den letzten 3 Monaten weder einen Internet- noch einen...
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #1
34.90 Euro gilt ja für unitymedia business neukunden. "Gilt nur für Neukunden, die in den letzten 3 Monaten weder einen Internet- noch einen Telefonanschluss bei Unitymedia Business hatten."
ich bin unitymedia kunde. zähle ich schon als neukunde?
oder muss ich den vollen preis von 59,90 € bezahlen
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #2
Richtig, der Preis gilt für UM Business Neukunden. Du hast ja jetzt den Privatkundentarif, nehme ich mal an? Also wärst du Business Neukunde und solltest die günstigeren Neukundenkonditionen auch bekommen.
Außerdem könntest du versuchen mit der Hotline zu verhandeln, damit dir die Aktivierungsgebühr erlassen wird.
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #3
Ich wurde als Neukunde gewertet,als mein Vertrag ausgelaufen ist und ich gewechselt habe in den Business Vertrag
Bei Business kommt halt noch die MWST oben drauf, das wars

-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #4
Bei Businessverträgen greift der Verbraucherschutz grossteils nicht, Vorsicht! :streber:
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #5
Sollte doch greifen, da UM bewusst ist, ob man Verbraucher ist oder nicht.
Keine Rechtsberatung.
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #6
Das ist eh eine rechtliche Grauzone, was Unitymedia da treibt. Es ist schließlich Gesetz, dass Privatkunden Endpreise (d.h. inclusive MWSt.) angegeben werden müssen. Wenn eine Privatperson jedoch einen Business-Tarif wählt, dann wird dem Privatkunden ein Produkt verkauft, bei dem die Mehrwertsteuer im Verkaufspreis nicht angegeben wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Preisangabenverordnung
Darüber hinaus dürfte das nicht zur Sache tun, ob sich ein Tarif namentlich Busines-Tarif oder Geschäftskundentarif schimpft. Ob der Kunde die Rechtsansprüche eines Endverbrauchers hat, dürfte alleine davon abhängen, ob er eine Privatperson oder eine Firma ist. Wenn allerdings in den Vertragsbedingungen oder AGBs die gesetzlichen Rechte eines Endverbrauchers als Vertragsklauseln nochmals verwurstet sind, müsste dies den Effekt haben, dass der Anbieter sie einem Geschäftskunden im Privatkundentarif sozusagen freiwillig gewährt.
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #7
Muss ich in dem Vertrag den Punkt;
1 statische IP-Adresse auf Wunsch inkl.
einkreuzen, um IP v4 statt v6 zu bekommen, oder bekomme ich immer v4?
Gruß
Tenker
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #8
Business momentan nicht nur immer v4, sondern auch ausschließlich v4.
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #9
Was ist besser;
statische IP-Adresse auf Wunsch inkl.
oder ohne
???
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #10
Bei der statischen brauch'ste kein DYNDNS, um auf Dein Heimnetz zuzugreifen.
Die IP ändert sich nicht.
Gruß Andreas
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #11
Was ist besser;
statische IP-Adresse auf Wunsch inkl.
Die Frage lautet eigentlich anders. Möchtest Du den BridgeModus in der Fritzbox aktiviert haben oder nicht? Bei UM Office Internet & Phone ist das nämlich unverständlicherweise miteinander gekoppelt. Fritzbox als Router gibt es nur mit dynamischer IP. Fritzbox im Bridgemodus mit eigenem Router dahinter gibt es nur mit fester IP.
Gruß Jürgen
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #12
Was seid ihr alle nur so scharf auf eine Fritzbox im Bridge-Modus. Das ist, als ob man sich teuren Schmuck nur wegen dem Etui kauft.
Wer Bridge-Modus möchte, sollte sich nach einem normalen Modem umschauen (oder Business ohne Fritzbox nehmen).
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #13
Wer Bridge-Modus möchte, sollte sich nach einem normalen Modem umschauen
Du bist ja lustig, da gibt's auch so viele von.
Ausser dem Hitron-CDA ist mir keines bekannt und an das Hitron kommt man kaum mehr ran. :kratz:
Gruß Andreas
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #14
In den Business-Tarifen kann man immer von Unitymedia ein Modem haben (Hitron oder Cisco) statt einer FB - es sei denn, man legt so viel Wert auf die SIP-Accounts von Unitymedia. Telefonieren lässt sich aber über viele VOIP-Anbieter.
Als Privatkunde mit einer selbstgekauften FB 6490 nutzt es einem nichts, das Gerät in den Bridge-Modus umzuschalten, da Unitymedia zugleich den Kundenzugang ebenfalls auf Bridge umstellen muss. Sonst geht garnichts. Bei Vodafone / Kabel Deutschland gibt es dafür immerhin ein Web-Interface.
Ansonsten ist in der Tat die FB 6490 immer noch das einzige ganz offiziell in Deutschland für den Endkundenmarkt erhältliche DOCSIS-Endgerät und was Grau-Importe betrifft, sieht es auch schwierig mit freien 24-Kanal Modems aus. Allerdings schreibt Unitymedia selbst auch, dass die Geräte idealerweise 24 Kanäle unterstützen sollen und nicht, dass das sein muss. Es haben schon mehrere Leute hier im Forum berichtet, dass 8-Kanal Geräte freigeschaltet wurden. Im Ausland werden auch mit 8 Kanälen sehr hohe Bandbreiten angeboten, was prinzipiell auch möglich ist. Ist ja schließlich nicht so, dass unter eventuellen Umständen jemand 24 Kanäle gleichzeitig für sich alleine nutzt.
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #15
Als Privatkunde mit einer selbstgekauften FB 6490 nutzt es einem nichts, das Gerät in den Bridge-Modus umzuschalten, da Unitymedia zugleich den Kundenzugang ebenfalls auf Bridge umstellen muss. Sonst geht garnichts.
Das kann schon deshalb nicht sein, weil man bei Einsatz eines eigenen Gerätes nicht angibt, ob es sich um ein Modem oder einen Router handelt.
Es macht einen Unterschied, ob das Gerät "integrierte" Telefonie verwendet. Da gibt UM jedoch einfach vor, dass integrierte Telefonie bei einem eigenen Gerät nicht verwendet werden kann. Das gilt für ein reines Modem ebenso wie für die Fritzbox.
Ansonsten ist es total egal ob Modem und Router ein Gerät sind oder nicht.
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #16
Naja, ne Fritzbox im Bridgemodus zieht zwei IPs. Und wenn UM das nicht zulässt, bringt dir auch der Bridgemodus nix.
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #17
Das ist aber ein Problem der Fritzbox, nicht einer durchschnittlichen Bridge.
-
- Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business Beitrag #18
Naja, ne Fritzbox im Bridgemodus zieht zwei IPs. Und wenn UM das nicht zulässt, bringt dir auch der Bridgemodus nix.
Das will man wohl unterbinden, daß ein Privatkunde
2 IP4's verballert.
Wenn er dann noch die Horizon hat, beschlagnahmt
dieser Kunde ja dann 3 von diesen
knappen IP4's allein nur für sich.
Gruß Andreas
Thema:
Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business