• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv

Diskutiere Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Power Downstream Werte bei meinem Cisco Modem inzwischen astronomisch hoch sind...
  • Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv Beitrag #1

Surfer74

Punkte Reaktionen
5
Moin

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Power Downstream Werte bei meinem Cisco Modem inzwischen astronomisch hoch sind. Waren schon immer über der Norm, meistens zwischen 15 und 20, aber aktuell sieht es sogar so aus:

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 43.6 dBmV 40.0 dB
Channel 2: 42.5 dBmV 39.8 dB
Channel 3: 43.2 dBmV 39.7 dB
Channel 4: 44.6 dBmV 40.4 dB
Channel 5: 44.7 dBmV 40.4 dB
Channel 6: 44.0 dBmV 40.3 dB
Channel 7: 45.3 dBmV 40.3 dB
Channel 8: 44.3 dBmV 40.4 dB

Im Upstream die 4 Channels auch zwischen 43.5 und 45.

Muss ich mir Sorgen machen? Habe eine 120er Leitung und bin froh diese überhaupt zu haben, wohne quasi im letzten Haus der Stadt.

Ansich ist die Leitung stabil, aber da ich immer gehört hatte, dass der Powerlevel im Downstream so zwischen -5 und 10 sein soll, frage ich lieber mal nach.

• Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv Beitrag #2
Nach dem Ausschalten des Modems sind die Werte auf 10-15 runter, allerdings steigen die dann stetig wieder an, je länger das Modem läuft.

• Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv Beitrag #3
robbe

<t>Ist ein Bug des Ciscos, die sind in Wirklichkeit nicht so hoch.</t>

• Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv Beitrag #4
Re: robbe

<r><QUOTE author="robbe"><s>
</s>Ist ein Bug des Ciscos, die sind in Wirklichkeit nicht so hoch.<e>
</e></QUOTE>

ah gut zu wissen, denn die Werte sind teilweise anormal hoch aber die Leitung stabil</r>

Thema:

Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv

Power Level Downstream Werte astronomisch hoch > 40 dbmv - Ähnliche Themen

Unitymedia

FB6591 Werte OK?

Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen, hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten? Es ist so schlimm das es...
Unitymedia Stark schwankende Power Level Werte: Moin Allerseits! Ich hatte in den letzten Wochen einigen Ärger mit meiner UM Leitung. Nach dem zweiten Technikerbesuch läuft die Leitung seit...
Unitymedia Vodafone Station: unregelmäßige Abstürze: Hi, ich habe kürzlich nach wochenlanger Lieferzeit meine Vodafone Station erhalten, womit ich nun auch CableMax 1000 habe. Die Geschwindigkeit...
Unitymedia stark schwankende Latenzen: Abend Allerseits, seit kurzem schwanken meine Latenzen deutlich stärker als noch vor einigen Wochen. Ein ping an google.de ergibt mir Werte...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben