Unitymedia Online Vorteil

Diskutiere Online Vorteil im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallöchen, mein Anschluss ist nun 11 Monate alt, nun ist mir aufgefallen, dass mit meiner 10. Rechnung nicht die 60€ Onlinevorteil verrechnet...
  • Online Vorteil Beitrag #1

Gizeh775

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

mein Anschluss ist nun 11 Monate alt, nun ist mir aufgefallen, dass mit meiner 10. Rechnung nicht die 60€ Onlinevorteil verrechnet wurden.
Folgende Konstellation:

Vertrag abgeschlossen mit 60€ Online Vorteil, 2play 120 + Komfort - nach ca. 3 Monaten habe ich dann auf 2play 200 + Komfort gewechselt.
Während dem Online-Chat habe ich folgende Frage gestellt: "Bekomme ich trotzdem noch nach 9 (?) Monaten den Bonus verrechnet von meinem 2Play Comfort 120 Vertrag?"
Antwort vom Onlinehelfer: "Ja, der bleibt bestehen - Soll ich dann den Wechsel zu heute beauftragen?"

Nach einem Telefongespräch mit der Hotline heißt es, man sieht nichts von diesem Online-Vorteil. Was nun? :D

• Online Vorteil Beitrag #2
Wahrscheinlich wurde das beim Vertragswechsel nach 3 Monaten aus dem System geschmissen, da sich
der Online-Vorteil ja auf den 120er Vertrag bezog.
Da wirst Du wohl nichts machen können, eventuell mal nachfragen, ob sie Dir aus Kulanz eine
Gutschrift von 60€ auf Deinem Kundenkonto gutschreiben.
Das würde ich zumindest versuchen.

Gruß Andreas

• Online Vorteil Beitrag #3
Wahrscheinlich wurde das beim Vertragswechsel nach 3 Monaten aus dem System geschmissen, da sich
der Online-Vorteil ja auf den 120er Vertrag bezog.
Da wirst Du wohl nichts machen können, eventuell mal nachfragen, ob sie Dir aus Kulanz eine
Gutschrift von 60€ auf Deinem Kundenkonto gutschreiben.
Das würde ich zumindest versuchen.

Gruß Andreas

Naja, ich hab Screenshots mit Datum und Uhrzeit des Chats mit dem Mitarbeiter, wenn er die Frage so beantwortet, hat das nichts mit Kulanz zu tun, wäre die Antwort "nein" gewesen hätte ich schließlich bis heute gewartet.
Schließlich hat er den Wechsel dann auch veranlasst, also wird das mit Sicherheit bei denen nachvollziehbar sein wer das war.

Mich würde viel mehr interessieren ob auch andere dieses Problem haben, vielleicht steckt da System dahinter :D

• Online Vorteil Beitrag #4
Ich musste mich für so eine "bei Abschluss wurde mir aber was anderes versprochen"-Situation letztlich per E-Mail an die Beschwerdeabteilung wenden. Dort wurde dann aber auch die versprochene Situation wieder hergestellt.

• Online Vorteil Beitrag #5
Was z.B. bei Unitymedia problemlos klappt:
Solange der Vertrag beim alten Anbieter noch läuft,
bezahlt man keine Grungebühr.
Habe mittlerweile 4 Verträge von Telekom zu Unitymedia gewechselt, bei allen problemlos.

Gruß Andreas

Thema:

Online Vorteil

Online Vorteil - Ähnliche Themen

Unitymedia Fragen nach Inbetriebnahme: Hi, ich habe seit kurzem Unitymedia 2play 150, Comfort Option und die FB 6490 von Unitymedia. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich ein paar...
Unitymedia Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !: Bei uns im Dorf wurde im September ( 22.09.201 ) 2016 von Unitymedia in unserer Gemeindehalle verkündet, dass ein Glasfaserkabelanschluss gelegt...
Unitymedia 9 Monate reduzierte Gebühren, online-Vorteil: Hallo, nachdem ich seit längerem immer wieder Ausfälle mit meiner 20Mbit-Verbindung hatte, und der Kundenservice keine Lösung wusste, hab ich...
Unitymedia Neuanschluss von Unitymedia -> Wechsel Privat auf Business: Hey, ich bin zurzeit dabei nach Umzug einen neuen Internetanbieter zu suchen. Da das neue Mehrfamilienhaus mit Unitymedia-Kabelanschluss...
Unitymedia Nur Ärger mit Unity Media 3play: Hallo, vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe online das Unity Media Paket 3play confort 120 abgeschlossen. Der Online Vorteil bei...
Oben