Unitymedia Node Split

Diskutiere Node Split im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; guten Tag zusammen Ich hab da mal ne Frage wenn ein Node Split gesetzt worden ist, müssen dann die Teilnehmer nach dem Node Split neu eingemessen...
  • Node Split Beitrag #1

weisnix

Punkte Reaktionen
0
guten Tag zusammen
Ich hab da mal ne Frage
wenn ein Node Split gesetzt worden ist, müssen dann die Teilnehmer nach dem Node Split
neu eingemessen werden?
und was sind *gute Werte*, ich meine Dämpfung und so
schönen Tag noch
weisnix

• Node Split Beitrag #2
Nein.
Die NE3 läuft im Grunde immer mit den gleichen Pegeln.

• Node Split Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort, aber welche Werte sollten bei dem Pegel erreicht werden
LG
weisnix

• Node Split Beitrag #4
Siehe oben angepinnten Thread

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Node Split Beitrag #5
Wie sieht es den mit dem SNR aus bei einem Node-Split .. müsste der ansteigen ?

• Node Split Beitrag #6
Das wirkt sich nicht aus.
Die Physik auf der Leitung ändert sich ja nicht.

Gruß Andreas

• Node Split Beitrag #7
Kann sich schon verbessern.
Kommt darauf an wie Groß das Cluster vorher war etc pp.

• Node Split Beitrag #8
na ich bin mal gespannt .. am 2-3 November sind hir im Netz Wartungsabreiten geplant ( wie mittlerwieel ja überall, was hats damit auf sich? )
Habe vor 3 Tagen nen bautrup auf der Hauptstrasse bei uns gesehen die die erde for einem MFG mit Löcher im Boden ( deutet ja meist auf Kabel hin ) aufgemacht haben und ein Kabel reingezogen haben.
Evtl bauen sie ja dort ne neue Node auf.

Falls das sos ein sollte, ist die neue Node dann erheblich näher wie zuvor.
Der SNR sollte sich daher ja verbessern, ist eh nicht so rosig mit gerade mal 35dB und über 770 Modems ( Stand 2015 )

Ich lass mich mal überraschen ob ich mit meiner vermuten da richtig liege :)

• Node Split Beitrag #9
Unwahrscheinlich das er gross dabei steigt. Die Menge der Modems hat auch nix zu sagen.

Thema:

Node Split

Node Split - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Unitymedia

Node Split

Unitymedia Node Split: Hallo in die Runde, aufgrund vielfältiger Probleme (Verbindungsabbruch, MGMT-RX-Flut etc. bei Arris-VF-Station) mit meinem Kabel-INet-Anschluß...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben