Unitymedia Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung

Diskutiere Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo ich wollte euch mal was fragen, weil ich jetzt verunsichert bin. Und zwar war bin ich jetzt neu kunde bei Unitymedia und NOCH Kunde bei 1...
  • Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung Beitrag #1

Wasser

Punkte Reaktionen
0
hallo ich wollte euch mal was fragen, weil ich jetzt verunsichert bin.

Und zwar war bin ich jetzt neu kunde bei Unitymedia und NOCH Kunde bei 1 und 1,ich habe das Angebot als Wechsel Kunde genutzt was es mir erlaubt UnityMedia kostenlos zu nutzen bis mein alter Vertrag bei 1 und 1 zu ende geht,bei UnityMedia habe ich angegeben das ich mit Rufnummermitnahme wechsel möchte,da sie so auch mein alten Vertrag selbst kündigen würden.

Dann habe ich von UnityMedia ein Auftragsschreiben bekommen,den habe ich ausgefüllt und zurück geschickt und jetzt am Mittwoch habe ich schon schriftlich die Kündigungsbestätigung von 1 und 1 erhalten,jetzt wollte ich fragen muss ich UnityMedia diese Kündigungsbestätigung zu schicken? weil ich habe jetzt irgendwie angst das ich sonst noch 2 Verträge bezahlen muss wenn ich ihnen diese Bestätigung nicht zu schicke..

• Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung Beitrag #2
Nein, UM hat für dich den 1 und 1 Anschluss gekündigt. Alles passt bis jetzt soweit

• Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung Beitrag #3
bist du dir da auch ganz sicher?? weil hätte ich keine Rufnummermitnahme gewählt,hätte ich z.b auch selbst kündigen müssen und die Kündigungsbestätigung Unity Media selbst zu schicken müssen

• Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung Beitrag #4
Im Falle der Rufnummernportierung übernimmt Unitymedia generell für Dich die Kündigung.
Das ist die normale Vorgehensweise.

Gruß Andreas

• Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung Beitrag #5
Meine Erfahrung. Vorher alles genau zu prüfen. Meine Telefonnummer von Unity wurde nicht im Kundencenter eingepflegt. Der Versuch an die Telefondaten , zur persönlichen Einpflege zu kommen, ist trotz mehrerer Mails und Anrufe bei der Störung ist gescheitert.Sollte die Rufnummerübernahme nicht funktionieren kann man dem Kunden die Schuld in die Schuhe schieben.In meinem Falle nutze ich einen eigenen Router dessen Telefonverträglichkeit nicht getestet werden konnte. Vielleicht ist das ja mit Orginalhardware von Unity anders. Ärger mit Telefonanschlüssen sind ja genug in den verschieden Foren. Leider informiert man sich erst , wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Drücke Ihnen mal die Daumen.

• Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung Beitrag #6
Hallo zusammen,

ab wann wird denn i.d.R. die alte Rufnummer zu UM portiert? Quasi "gleich" oder erst mit Ablauf des alten Vertrages bei 1&1/telekom usw.?

Gruß
Andi

• Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung Beitrag #7
Im Normalfall mit Ablauf des alten Vertrages.

Gruß Andreas

• Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung Beitrag #8
ok - Merci :super:

• Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung Beitrag #9
Thema:

Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung

Als Neukunde mit Rufnummermitnahme Kündigung - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Widerruf bis jetzt unbeantwortet: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe am 21.02.2021 online den Vertrag Red Internet & Phone 50 Cable (Baden...
Unitymedia Vertragskündigung und Meldebescheinigung: Hallo liebe Lesende, ich habe bereits vor einiger Zeit vor meinem Umzug meinen UM Vertrag gekündigt, da ich zurück in meine Heimat gezogen bin und...
Unitymedia Überlegungen zum Anschluss: Hallo liebe community, ich brauche mal eure Meinungen/Wissen. Ich habe derzeit einen Vertrag "2 Play 200 plus, TV-Anschluss und Telefon-Komfort...
Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Oben