Unitymedia Externe Festplatte an Connect box anschließen
Diskutiere Externe Festplatte an Connect box anschließen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Morgen in die Runde.
Ich habe seit ein paar Tagen eine Connect box und möchte eine externe Festplatte anschließen, die ich als meine Cloud...
-
- Externe Festplatte an Connect box anschließen Beitrag #1
Guten Morgen in die Runde.
Ich habe seit ein paar Tagen eine Connect box und möchte eine externe Festplatte anschließen, die ich als meine Cloud nutzen möchte um nicht auf Google drive oder Dropbox angewiesen zu sein. Bedeutet, dass ich von außen auf meine Connect box, bzw die Festplatte zugreifen können muss.
Frage:
Wie mach ich das? Die Connect box hat ja keine USB Schnittstelle...
Jetzt habe ich hier schon gelesen, dass es die Möglichkeit gibt eine Fritzbox anzuschließen. Ich habe noch eine alte, die eine USB Schnittstelle hat. Kann ich also die fb an die Connect box anschließen und daran dann die externe Festplatte?
Wie stelle ich dann den Zugriff über mein tablet oder Smartphone her? Beides Android Geräte.
Danke für eure Hilfe.
-
- Externe Festplatte an Connect box anschließen Beitrag #2
Die Grundlegende Frage ist hier erstmal, was hast Du überhaupt für einen Anschluss?
DSLITE oder IPV4?
Bei DSLITE kannst Du das Vorhaben mit der Fritzbox gleich aufgeben.
Da würde dann nur ein NAS in Frage kommen, welches über einen Relais Server arbeitet.
Gruß Andreas
-
- Externe Festplatte an Connect box anschließen Beitrag #3
Ich habe keinen Business Tarif oder so. 2 play comfort 120 mit HD Option für HD TV. Kannst du damit was anfangen?
-
- Externe Festplatte an Connect box anschließen Beitrag #4
Ich habe keinen Business Tarif oder so. 2 play comfort 120 mit HD Option für HD TV. Kannst du damit was anfangen?
Wann hast Du denn den Vertrag abgeschlossen, bzw. wann bist Du zu UM gewechselt?
Gruß Andreas
-
- Externe Festplatte an Connect box anschließen Beitrag #5
Mein Anschluss wurde vor einem Monat freigeschaltet. Bin frisch umgezogen und ein anderer Anbieter könnte keine akzeptable Bandbreite liefern.
Gruß chimir
-
- Externe Festplatte an Connect box anschließen Beitrag #6
Dann läuft Dein Anschluss auf DSLITE. :wein:
Das ist eine Einbahnstraße.
Bleibt also nur noch mit dem NAS über Relais Server.
Alle anderen Lösung hierfür wären äußerst komplex oder würden zusätzliche monatliche Kosten verursachen.
Gruß Andreas
-
- Externe Festplatte an Connect box anschließen Beitrag #7
Ok, was muss ich dafür tun? Wie schließe ich so ein Nas Server an?
-
- Externe Festplatte an Connect box anschließen Beitrag #8
Wenn es dir nur um eine Cloud-Lösung geht, dann kannst du dir auch irgendwo Webspace mieten und Owncloud oder Nextcloud installieren bzw. einen Anbieter wählen, der das fertig anbietet.
-
- Externe Festplatte an Connect box anschließen Beitrag #9
@manu26
um nicht auf Google drive oder Dropbox angewiesen zu sein.
Wie Du ein NAS mit Relay betreibt hängt vom Anbieter ab.
Es gibt auch noch Dienste, die unabhängig von einem Stück Hardware arbeiten, z.B. feste-ip.net.
Oder du baust sowas selbst, aber ich vermute aufgrund Deiner Fragen, dass das wohl nicht in Frage kommt.
-
- Externe Festplatte an Connect box anschließen Beitrag #10
Naja, Owncloud selber betreiben ist ja schon nochmal was anderes als seine Daten Google oder Dropbox anzuvertrauen.
Thema:
Externe Festplatte an Connect box anschließen